Saarloos vs THW

Diskutiere Saarloos vs THW im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; guten tag ich möchte mir gerne einen wolfshund zulegen. allerdings verstehe ich firstnicht genau den unterschied zwischen einem saarloos und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nessaia

Registriert seit
17.03.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
guten tag

ich möchte mir gerne einen wolfshund zulegen. allerdings verstehe ich
nicht genau den unterschied zwischen einem saarloos und einem tschechischen wolfshund, abgesehen von der urspünglichen herkunft..
kann mir jemand sagen, wo der unterschied, bei diesen doch sehr ähnlichen rassen liegt?
danke für antworten
 
17.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Hallo und herzlich Willkommen.
Beides recht anspruchsvolle Hunde!
lies dir das mal durch da stehen schon sehr viele Informationen drin, es wird auch was über den unterschied zwischen beiden Rassen gesagt: http://freenet-homepage.de/whitefang/saarloos.htm#Charakter
http://freenet-homepage.de/whitefang/saarloos.htm#F%FCr

Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass TSW besser als Begleithund geeignet ist, in dem Text steht jedoch das der Saarloos der ruhigere von beiden ist.

Vielleicht können dir Halter dieser Hunde noch mehr darüber erzählen.

LG
 
N

nessaia

Registriert seit
17.03.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für deine antwort. werde mir die links gleich mal durchlesen :D
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo,

diese Hunderassen sind sehr schwierig was Haltung und Erziehung angeht. Definitiv nur für Menschen geeigenet die den Hund überall mithinnehmen können. Kein Familien Hund und absolut kein Anfängerhund.
Diese Rassen neigen oft zur Unsicherheit, man muss bei der Erziehung die Gradwanderung zwischen Bestärken und Führung finden.

Der Saarloos ist etwas umgänglicher und ruhiger als der TWH. Daher wird er meist in der Wahl bevorzugt.

Beide Rassen sind wahnsinnig auf "ihren Menschen" fixiert und ticken aus wenn sie nicht bei ihm sein können.

Wenn man sich für diese Rassen entscheidet sollte man sehr viel Hundeerfahrung haben, sein Leben komplett nach dem Hund richten können, gewährleisten IMMER für das Tier da zu sein.
Da ist nicht mehr viel mit Hund mal eben 2 Stunden allein zu lassen. Ausser man legt nicht viel Wert auf seine Wohnungseinrichtung.

Grüße
Elstertier
 
peter11

peter11

Registriert seit
03.05.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
also ich habe meinen saarloos hund jetzt schon seit zwei jahren und habe 3 kleine geschwister probleme gab es aber nie....
 
S

Shadow99

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Der Saarloos Wolfhund ist wohl wie ich schon oft gelesen habe etwas scheuer bzw. zurückhaltender dem Menschen gegenüber als der Tschechoslowakische Wolfshund.
Der TWH ist als Begleithund besser geeignet als der Saarloos.
Unterschiede gibt es auch was das Aussehen (Farbe,Maske ) betrifft.
Die Ausbildung des TWH ist auch nicht schwieriger als bei anderen Rassen.Allerdings mögen sie es absolut nicht wenn man eine Übung ständig wiederholt denn da schalten die ab da die in der ständigen Wiederholung keinen Sinn sehen.
Man braucht schon das richtige Händchen für diese Rasse.
Auch die anderen "Sachen" muß man genau wie bei jeder anderen Rasse üben und dann gibt es keine Probleme damit.Auch wenn noch ein höherer Wolfsblutanteil als bei den anderen Rassen drin steckt sind sie "normale Hunde" die man Ausbilden kann.Viele TWH haben schon etliche Prüfungen abgelegt.

Die Wolfshunde suchen sich auch manchmal die Lösung eines "Problems" alleine was für den Halter nicht immer von Vorteil ist.

Jede Rasse hat ihre Eigenheiten.
Der TWH eignet sich sehr wohl als Familienhund!

Ich hatte 38 Jahre immer Deutsche Schäferhunde und meistens 2 und 3 auf einmal und kann keine großen Unterschiede zwischen dem DSH und dem TWH erkennen.
(Mein Argon-TWH ist jetzt 8,8 Jahre alt und ich bekam ihn als er 9 Wochen alt war)
Gruß Verena
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Saarloos vs THW

Saarloos vs THW - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?

    Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?: Hallo @all, seit mittlerweile ca . 3 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Rasse und der Überlegung mir einen zu holen. Ich war bisher...
  • Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund

    Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund: Hey;) Mich interessiert was der charakterliche oder auch äußerliche Unterschied (e) zwischen Saarloos, Tschechoslowakischer, und Amerik. Wolfshund...
  • Saarloos Halter/ Züchter hier im Forum vorhanden???

    Saarloos Halter/ Züchter hier im Forum vorhanden???: Hallo @ all, also da ich am überlegen bin mir Ende nächsten Jahres einen Saarloos ins Haus zu holen, suche ich nach Haltern oder sogar Züchtern...
  • Saarloos-Wolfhund - Jemand Erfahrungen???

    Saarloos-Wolfhund - Jemand Erfahrungen???: Ich habe gerade beim Stöbern eine mir unbekannte Rasse entdeckt. Wunderschöne Tiere, wie ich finde. Rein vom Äußerlichen wäre das mein absoluter...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?

    Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?: Hallo @all, seit mittlerweile ca . 3 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Rasse und der Überlegung mir einen zu holen. Ich war bisher...
  • Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund

    Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund: Hey;) Mich interessiert was der charakterliche oder auch äußerliche Unterschied (e) zwischen Saarloos, Tschechoslowakischer, und Amerik. Wolfshund...
  • Saarloos Halter/ Züchter hier im Forum vorhanden???

    Saarloos Halter/ Züchter hier im Forum vorhanden???: Hallo @ all, also da ich am überlegen bin mir Ende nächsten Jahres einen Saarloos ins Haus zu holen, suche ich nach Haltern oder sogar Züchtern...
  • Saarloos-Wolfhund - Jemand Erfahrungen???

    Saarloos-Wolfhund - Jemand Erfahrungen???: Ich habe gerade beim Stöbern eine mir unbekannte Rasse entdeckt. Wunderschöne Tiere, wie ich finde. Rein vom Äußerlichen wäre das mein absoluter...