JBL Plantis - Erfahrungen

Diskutiere JBL Plantis - Erfahrungen im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, da ich immer noch auf der Suche nach firsteiner Lösung wegen meiner Pflanzen bin, habe ich jetzt die Plantis von JBl entdeckt. Hat die...
sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Hallo,

da ich immer noch auf der Suche nach
einer Lösung wegen meiner Pflanzen bin, habe ich jetzt die Plantis von JBl entdeckt.

Hat die schon mal jemand von euch verwendet.

Vielen Dank

Sandra

17.03.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich hab mal eine kurze Zwischenfrage, was ist das??

sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Das sieht aus wie eine gespreizte Haarnadel und man kann damit die Pflanzen im Boden fixieren, bis sie Wurzeln schlagen.

Ansonsten einfach mal googeln

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Vielen Dank!!
Eine günstige Alternative wäre sie mit Steinen zu fixieren, odeer ähnlichem.

sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Der schädigt aber manche Pflanzen. Außerdem lösen sie sich auch dort teilweise.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Hast du dir die jetzt gekauft und verwendest du sie auch???

sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Nein zu beiden,
ich warte bis das neue Aquarium eingerichtet ist und werde sie dann benutzen denke ich. :eusa_think:

Sollte ich das tun werde ich berichten. :D :004:

Sollte es wirklich funktionieren, finde ich auch einen Preis von 2,50 für 12 Stück nicht zu hoch. :eek:

Z

Zerograviety

Reaktionen
0
hi,

wenn du das aquarium einrichtest und 14 -21tage wartest, bis du fische reinsetzt, sollten die pflanzen normal festgewachsen sein, und da kann man sich das sparen....

gruss

sven

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
14-21 Tage das ist zu wenig!!
Da kann man noch keine Fische einsetzen!!

Wenn die Pflanzen immer raus gehen, dann wachsen sie auch nicht fest!!!

Z

Zerograviety

Reaktionen
0
14-21 Tage das ist zu wenig!!
Da kann man noch keine Fische einsetzen!!

Wenn die Pflanzen immer raus gehen, dann wachsen sie auch nicht fest!!!
hi,

man sagt in der regel 2-3wochen einlaufen lassen, dann kann man anfangen fische einzusetzen....

du kannst es mir glauben, ich mache das seit 20jahren und seit 2jahren hauptberuflich.....

gruss

sven

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Das mit den Erfahrungen ist immer so eine Sache.
Du kannst auch 20 Jahre deine Fische falsch halten und hast dadurch auch keine richtige Erfahrung.
Wenn du dein AQ "animpfst" dann können die 2-3 Wochen vlt ausreichen, wenn der Nitritpeak bis dahin abgeschlossen ist.

Und jetzt ist gut hier, bitte nur noch was zum Thema schreiben!!

Z

Zerograviety

Reaktionen
0
Das mit den Erfahrungen ist immer so eine Sache.
Du kannst auch 20 Jahre deine Fische falsch halten und hast dadurch auch keine richtige Erfahrung.
Wenn du dein AQ "animpfst" dann können die 2-3 Wochen vlt ausreichen, wenn der Nitritpeak bis dahin abgeschlossen ist.

Und jetzt ist gut hier, bitte nur noch was zum Thema schreiben!!
hi namenloser,

lies dir den link mal durch, das hat ein dir, geschrieben und ich denke mal, der weiss was er schreibt....

ich fahre meine aq´s max 14tage ein, und fange an zu besetzen.. noch nie probleme gehabt....

einen schönen abend.

gruss

sven

Thema:

JBL Plantis - Erfahrungen

JBL Plantis - Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Jbl CristalProfi

Jbl CristalProfi: Hallo Liebes Tierforum, Ich habe vor diesen Filter für mein Garnelenaquarium zu kaufen. Wie kann ich den Filter Garnelensicher machen ? Link zum...
  • Welche Wasserwerte sind die wichtigsten?

Welche Wasserwerte sind die wichtigsten?: Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich mir diesen kleinen JBL Testkoffer kaufen sollte, da ich von Flüssigtests jetzt schon viel Gutes gehört habe...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Eheim Waterball (vorzugsweise Halter von Betta splendens) ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eheim Waterball (vorzugsweise Halter von Betta splendens) ?: Hallo, weil mein Batmännchen (der kleine Batman ist ein männlicher Betta splendens ;)) den zusammen mit seinem 54 l-Becken ausgelieferten...
  • JBL Co2 Diode???

JBL Co2 Diode???: Hallo erstmal!! Habe da ein sehr grosses Problem mit unserer Co2 Anlage. Denn wir mussten Umziehen und die PH Diode ist beim Umzug nicht in die...
  • Benötige Hilfe bei JBL Teststreifen

Benötige Hilfe bei JBL Teststreifen: Guten Abend, bin neu in der Aquaristik. Mein Becken mit 84l läuft nun in der dritten Woche und heute hab ich mit einen Teststreifen von meinem...
  • Benötige Hilfe bei JBL Teststreifen - Ähnliche Themen

• Jbl CristalProfi

Jbl CristalProfi: Hallo Liebes Tierforum, Ich habe vor diesen Filter für mein Garnelenaquarium zu kaufen. Wie kann ich den Filter Garnelensicher machen ? Link zum...
  • Welche Wasserwerte sind die wichtigsten?

Welche Wasserwerte sind die wichtigsten?: Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich mir diesen kleinen JBL Testkoffer kaufen sollte, da ich von Flüssigtests jetzt schon viel Gutes gehört habe...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Eheim Waterball (vorzugsweise Halter von Betta splendens) ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eheim Waterball (vorzugsweise Halter von Betta splendens) ?: Hallo, weil mein Batmännchen (der kleine Batman ist ein männlicher Betta splendens ;)) den zusammen mit seinem 54 l-Becken ausgelieferten...
  • JBL Co2 Diode???

JBL Co2 Diode???: Hallo erstmal!! Habe da ein sehr grosses Problem mit unserer Co2 Anlage. Denn wir mussten Umziehen und die PH Diode ist beim Umzug nicht in die...
  • Benötige Hilfe bei JBL Teststreifen

Benötige Hilfe bei JBL Teststreifen: Guten Abend, bin neu in der Aquaristik. Mein Becken mit 84l läuft nun in der dritten Woche und heute hab ich mit einen Teststreifen von meinem...