hilfe krank wie jetzt unterbringen?

Diskutiere hilfe krank wie jetzt unterbringen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr alle brauche recht dringend hilfe und zwar hab ich vor 2 tagen gemerkt, das eines meiner schweinies hustet und gestern konnte sie nicht...
kayla

kayla

Reaktionen
0
hallo ihr alle brauche recht dringend hilfe und zwar hab ich vor 2 tagen gemerkt, das eines meiner schweinies hustet und gestern konnte sie nicht quieken (klingt wie total heißer) und da war ich beim ta und der sagte sie hätte
was an der lunge also asthma und höchstwarscheinlich ne allergie gegen staub und einstreu (und evtl. auch stroh) und da hatt er ihr so vitamine, was gegen die allergie und auch vorsichtshalber antibiotikum (fals sie zusätzlich bischen ewrkältet sein sollte) gegeben und gesagt ich soll sie in zukunft nicht mer auf streu oder stroh halten. nun meine frage was kann ich sonst ehmen? teppich? der is bestimmt schlecht zu reinigen und so und tücher sowas hab ich nicht in den mengen die ich brauche! hab jetzt erstmal so viele tücher drinn wie möglich (das is so caß´der halbe käfig) aber was kann ich denn noch machen, sollte natürlich auch im preislichen rahmen sein (also hoffe ihr versteht wie ich das meine)

lg yvonne!

18.03.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
was hattest du den im Moment für ein Einstreu verwendet?
Oft liegt es auch nur an einem zu staubigen Einstreu. Eventuell gibt es noch andere möglich staubärmere Einstreus, wenn du nicht schon gerade allspan nimmst.
Ansonsten mal Leinen- oder Hanfstrei probieren. Aber erst mal schauen, ob sich das auf Handtüchern wieder einspielt und auch eine Erkältung komplett augseschlossen werden kann.

kayla

kayla

Reaktionen
0
also ich hab dieses allspan zeugs drinn und das is ja so ziemlich staubfrei und was ist das hanfstreu? wiei st das beschaffen und wie teuer und was für verbrauch und so was ist denn mit teppich? wie könnte man den reinigen?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hanfstreu, besteht aus Hanf, wie der Name schon sagt und ist normalerweise wirklich staubarm bis fast staubfrei, kann man sagen.
Es ist natürlich auch um einiges teurer als das normale Kleintierstreu, da muss man mal schauen.
Teppich, keine Ahnung wie man den saubermachen soll, dann eher Tücher, das machen ja viele.

kayla

kayla

Reaktionen
0
ja aber auf vier m2 is des bissel oft waschen und da meine mum das nur auf arbeit machen kann is des och nich so prickelnd (muss ja zumindeszt als übergang gehehn)

K

kannimanni

Reaktionen
0
geh damit doch mal zum tierarzt

kayla

kayla

Reaktionen
0
war ich doch! hab ich doch auch oben schon geschrieben!

kayla

kayla

Reaktionen
0
aso naja das mach ich ja auch weist du wie oft man das dann waschen muss? (is ja klaar wenns nötig is aber so ungefähr) und was habt ihr damit für erfahrungen?

Thema:

hilfe krank wie jetzt unterbringen?

hilfe krank wie jetzt unterbringen? - Ähnliche Themen

• Rat gesucht

Rat gesucht: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich überlege schon seit langem ob ich mir Haustiere holen möchte. Letzten Endes entschied ich mich dafür. Ich baue...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • Komisches Geziefer - Hilfe !!

Komisches Geziefer - Hilfe !!: Hallo ihr lieben Foris, erstmal sollte das hier nicht hingehören, bitte verschieben :) Ich habe heute meine Schweine sauber gemacht und dachte...
  • Komisches Geziefer - Hilfe !! - Ähnliche Themen

• Rat gesucht

Rat gesucht: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich überlege schon seit langem ob ich mir Haustiere holen möchte. Letzten Endes entschied ich mich dafür. Ich baue...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • Komisches Geziefer - Hilfe !!

Komisches Geziefer - Hilfe !!: Hallo ihr lieben Foris, erstmal sollte das hier nicht hingehören, bitte verschieben :) Ich habe heute meine Schweine sauber gemacht und dachte...