Brauche Hilfe, bitte schnell!!!

Diskutiere Brauche Hilfe, bitte schnell!!! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo! Ich war gestern morgen, etwa um die gleiche Zeit nicht schlecht erstaunt, als ich eine Schildkroete im Garten entdeckt habe. Mein Hund...
R

RasChant

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Ich war gestern morgen, etwa um die gleiche Zeit nicht schlecht erstaunt, als ich eine Schildkroete im Garten entdeckt habe. Mein Hund hatte sie gefunden, aber er konnte mit ihr nichts anfangen und er hat sie gottseidank auch in Ruhe gelassen. Sie sieht soweit gesund aus, was mich aber nicht vom Besuch heute beim Tierarzt abhaelt. Es scheint ein Jungtier zu sein, zwischen einem und zwei Jahren alt. Die Art ist eine griechische
Landschildkroete Testudo hermanni irgendwas mit boett, sry vergessen, hatte gestern erst spaet Zeit, nachzuforschen. Ich habe sie erstmal in einem 50x40cm grosen Karton gesetzt und eine 40W Gluehbirne mit 30cm Abstand als Lichtquelle. Dann habe ich noch einen Schuhkarton mit Papier ausgestopft und angebaut. In den hat sie sich auch gleich verzogen. Hab bissl Heu und Feldsalat mitreingetan. Da ich von nem 300 Seelen Dorf komme, wo im Umkreis von 8 km nix mehr ist, musste sie ja einem vom Ort gehoeren. War mir auch sicher, dass ich den Besitzer gleich finde, aber Fehlanzeige. Habe an saemtlichen Tueren geklingelt, niemand wusste was und bin mir fast sixher, einer wollte nix wissen, scheint wohl einem alten Deppen vom Dorf zu viel geworden zu sein, oder so. Ich wuerde das Tier gerne behalten, wenn sich niemand mehr meldet, habe aber keine Erfahrung mit Reptilien, geschweige den Schildkroeten. Wie kann ich es der Schildkroete so angenehm, wie moeglich machen, wuerde Sie noch bis Sonntag, wenn das geht, profisorisch eingerichtet halten, was habt ihr da noch fuer tipps? und, wenn sich bis da niemand gemeldet hat, eine gescheite Einrichtung. Wie soll ich fortfahren, was ist in der Haltung zu beachten, und und und. Ach, im Ort hat sonst niemand Schildkroeten, also keine Hilfe zu erwarten. Und ich bin gaenzlich unerfahren.

Danke im Vorraus fuer eure Antworten.
 
19.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe, bitte schnell!!! . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Brauche Hilfe, bitte schnell!!!

Brauche Hilfe, bitte schnell!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe wegen Winterschlaf ...

    Brauche Hilfe wegen Winterschlaf ...: Hallo zusammen :D meine griech. Landschildkröte ist jetzt 2,5 - 3 Jahre alt und heuer lass ich sie zum 1. mal einen Winterschlaf machen. Leider...
  • Brauche HILFE

    Brauche HILFE: Hallo!!! ich bin ganz neu hier im Forum und hätte schon ein problem:(. Ich habe seit ca. 1monat eine 3jährige maurische landschildkröte...
  • Hilfe brauche Infos

    Hilfe brauche Infos: Hilfe, hilfe, war heute in der Zoohandlung wegen einer Wärmelampe! Hab auch eine bekommen, aber was ich sonst noch alles erfahren habe deckt sich...
  • Brauche dringen Hilfe....!

    Brauche dringen Hilfe....!: Ich möchte mir gerne Landschildkröten anschaffen, habe mich soweit über alles Informiert. Nun habe ich doch meine Bedenken ob ich mir welche aus...
  • Brauche Rat

    Brauche Rat: Meine Eltern haben seit gestern eine männliche Schildkröte. Diese atmet schwer. Leider wissen wir nicht wo sie her ist das sie gefunden wurde...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe wegen Winterschlaf ...

    Brauche Hilfe wegen Winterschlaf ...: Hallo zusammen :D meine griech. Landschildkröte ist jetzt 2,5 - 3 Jahre alt und heuer lass ich sie zum 1. mal einen Winterschlaf machen. Leider...
  • Brauche HILFE

    Brauche HILFE: Hallo!!! ich bin ganz neu hier im Forum und hätte schon ein problem:(. Ich habe seit ca. 1monat eine 3jährige maurische landschildkröte...
  • Hilfe brauche Infos

    Hilfe brauche Infos: Hilfe, hilfe, war heute in der Zoohandlung wegen einer Wärmelampe! Hab auch eine bekommen, aber was ich sonst noch alles erfahren habe deckt sich...
  • Brauche dringen Hilfe....!

    Brauche dringen Hilfe....!: Ich möchte mir gerne Landschildkröten anschaffen, habe mich soweit über alles Informiert. Nun habe ich doch meine Bedenken ob ich mir welche aus...
  • Brauche Rat

    Brauche Rat: Meine Eltern haben seit gestern eine männliche Schildkröte. Diese atmet schwer. Leider wissen wir nicht wo sie her ist das sie gefunden wurde...