pingelecke

Diskutiere pingelecke im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhuu, ich hab im zooladen so firsteine pingelecke gesehn.(für meeris)und wollt fragen ob die da auch rein pingeln und so.
cucu

cucu

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
154
Reaktionen
0
huhuu,
ich hab im zooladen so
eine pingelecke gesehn.(für meeris)und wollt fragen ob die da auch rein pingeln und so.
 
19.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Beatbonbon

Beatbonbon

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
977
Reaktionen
0
wenn du es ihnen beibringst, dann ja ;)

Ich glaube auf Anhieb können das nur die wenigsten.
 
Klein-Sunny

Klein-Sunny

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
41
Reaktionen
0
Also bei meinen Meeris wars so, dass der eine reingemacht hat, auf Anhieb, und der andere nicht, der hats auch sein Leben lang nicht mehr gelernt... Trotzdem würd ich sagen, dass es einen Versuch wert ist, sich so ein Ding anzuschaffen, weil - wenn es funktioniert - ist es schon eine Arbeitserleichterung.
 
Purzel

Purzel

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Also ich würde es auch versuchen,den Grund hat ja Klein-Sunny schon geschrieben;)Ich würde halt die "Toilette" an die Stelle stellen,wo sie jetz schon bevorzugt hinmachen;)

Und dann noch eine Frage:Aus was ist denn die "Pinkelecke"?
Ich habe sowas nämlich auch scho öfter gesehn,aber die die ich geehn hab,waren alle aus Plastik und Plastik ist ja nicht gut für die Meeris;)
LG Purzel:D
 
Thema:

pingelecke