Was mache ich mit meinen Goldfischen?

Diskutiere Was mache ich mit meinen Goldfischen? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, liebe Leser! Ich habe einen Teich/Weiher im Garten und ca. 200 Goldfische drin, die firstimmer mehr werden. Es sind zu viele. Was macht ihr...
H

HelgaK

Reaktionen
1
Hallo, liebe Leser!
Ich habe einen Teich/Weiher im Garten und ca. 200 Goldfische drin, die
immer mehr werden. Es sind zu viele. Was macht ihr in diesem Fall?
Ich kann sie ntürlich in den nahe gelegenen See rein setzen, aber dort haben sie keine Chance, denn sie sind dort nur Hecht-Futter.
Ich bitte um Antwort.
Gruß vom Waginger See
HelgaK

31.01.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Bitte setze keine Tiere aus! Goldfische gehören eigendlich nicht in unsere Fauna, sind also "Aliens" und haben bei uns in freier Wildbahn nichts verlohren (obwohl man sie leider manchmal antrifft :? ).

Fütterst du die Fische? Wenn ja, würde ich die Fütterung einstellen, sie finden auch so genug. Ist so der Überschuss an Futter genommen, könnte auch die Starke Vermehrung zurückgehen.

Ansonsten würde ich unbedingt Tiere abgeben (Zoofachhandel, Privatpersonen...), um wenigstens die aktuelle Situation zu entschärfen. Da ja bald die Teich-Saison wieder anfängt, wirst Du bestimmt Abnehmer finden.

LG
fischfan

H

HelgaK

Reaktionen
1
Das ist das Problem!
Keiner will mehr Goldfische, weil sie sich so stark vermehren, ich habe einen 2. Weiher, da kann ich sie umziehen lassen. Aber da werden sie sich auch stark vermehren. Ich füttere schon, weil sie mir leid tun, aber nicht regelmäßig im Sommer, weil genügend Insekten rein fallen.
Keine Angst, ich liebe alle Tiere, auch die Fische und möchte auch, dass sie sich wohlfühlen
Gruß und danke für die Antwort
HelgaK

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Verwandte von mir haben einen riesen Weiher, da hat vor ca 20-30 Jahren meine Tante mal 5 Goldis reingeworfen, weil das Aqua von jm kaputt war, tja und da sind jetzt mehrere Hunderte drin...
aber letztes Jahr durch den harten Winter sind viele gestorben...

was gibts denn für fische, die Goldis fressen?

puschy

puschy

Reaktionen
0
verkaufe dir goldis im sommer die gehen auch zu billig preisen easy zu verkaufen
die fische die goldies fressen???
halt raubfische allgemein und der verhasste gelbrand käfer

H

Harzbanscher

Reaktionen
0
n´Hecht, Waller und am besten ein Rudel Barsche die dezimieren den Bestand auf natürliche Weise. Nur die Harten kommen in den Garten!! Was hat das mit Liebe zu tun wenn man die Fische im Teich füttert, bei uns kriegen die das ganze Jahr nix, dementsprechend fällt auch die freiwillige Vermehrung aus.

Thema:

Was mache ich mit meinen Goldfischen?

Was mache ich mit meinen Goldfischen? - Ähnliche Themen

• Teich überwinter wie mache ich es richtig

Teich überwinter wie mache ich es richtig: Hallo wie kann ich meinen teich richtig über winter lassen. ich habe 3 sprudelsteine an der stange 20cm ins wasser gehängt. man sieht es auf dem...
  • Teich überwinter wie mache ich es richtig - Ähnliche Themen

• Teich überwinter wie mache ich es richtig

Teich überwinter wie mache ich es richtig: Hallo wie kann ich meinen teich richtig über winter lassen. ich habe 3 sprudelsteine an der stange 20cm ins wasser gehängt. man sieht es auf dem...