Größe und Volumen vom Streu...

Diskutiere Größe und Volumen vom Streu... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab mal eine ganz dämliche Frage :D Und zwar kauf ich normalerweise immer das 60l-Streupaket von Vitakraft für 2,50€. Mir kam das ziemlich...
Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Ich hab mal eine ganz dämliche Frage :D

Und zwar kauf ich normalerweise immer das 60l-Streupaket von Vitakraft für 2,50€. Mir kam das ziemlich teuer vor, außerdem lässt die Qualität immer weiter nach.

Deshalb hab ich das mal mit verschiedenen Streusorten im Internet verglichen und mich total gewundert, warum die größeren Pakete nicht günstiger sind... Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass es sich bei den
60l ja um die Menge handelt, wenn das Streu auseinander gepflückt ist und es ja nur 10l in zusammengepresster form sind.
Dann würde es ja auch sinn machen, warum mir das Streu aus dem internet so teuer vorkommt. Da ist wahrscheinlich die zusammengepresste Menge angeben und ich hab das immer mit der auseinander gepflückten verglichen :eusa_doh: :eusa_think:

Aber irgendwie bin ich daraus noch nicht wirklich schlauer geworden, sondern eher total verwirrt... Also ich weiß jetzt wirklich nichts mehr mit den Angaben im Internet anzufangen. Ist das jetzt die zusammen gepresste Menge oder doch die auseinander gepflückte...? ^^

Ich kann mir ja auch kein Riesenpaket kaufen, es soll ja noch in unseren kleinen Keller passen und da steht schon das Heu drin und natürlich das übrige andere Zeug.

Ich hoffe mal, dass ihr mir jetzt helfen könnt. Ich hab mal bei Zooplus geguckt und wie schon gesagt, werde ich aus den angaben nicht schlau. Ich glaub dabei handelt es sich auch um angaben des Streus im flockigen Zustand, oder? Also besonders bei dem Tierwohl?
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere

Könnt ihr mir vielleicht irgendeine sorte empfehlen? Gute Zoohandlungen, wo es größere Packungen gibt, hab ich hier leider nicht, deshalb wär mir das internet ganz lieb.

19.03.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Größe und Volumen vom Streu... . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Beim Tierwohl steht doch dabei, das es für 350L austreuen langt. Allspan reicht sogar für 650L, eben wenn es auseinander gebröselt ist.

W

wuselvieh

Reaktionen
0
Schau doch mal in anderen Geschäften nach? fast jeder Laden wie dm, rossmann rewe,auch baumärkte verkaufen streu. 2,50 ist schon sehr teuer für 60l. ich kenne preise von 1,50-2,20

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Danke erstmal. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach einer neuen Streusorte gesucht, stand dann aber vor dem gleichen Problem. Eigentlich dachte ich, dass man das Streu um einiges günstiger im Internet bekommen kann.
Wenn ich mir aber die Preise so angucke lohnt es sich nicht wirklich, weil sie nur ein paar Cent unter dem liegen, was ich jetzt immer kaufe und wenn die Versandkosten dann noch dazu kommen...

Von dem Zeug, was es im Lidl, Rossmann und so gibt, bin ich nicht so begeistert... Das staubt immer so extrem. Mich stört das beim saubermachen total und dann frag ich immer, wie das erst den armen Schweinchen gehen muss.

Was ist das für ein Allspan? Kann man das irgendwo bestellen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab das Allspan schon gefunden :D

http://www.allspan-onlineshop.de/

Das ist ja wirklich eine riesige Menge, aber scheint schön zusammengepresst zu sein. Außerdem ist der Preis auch gut.

Aber ich frag mich gerade, ob man den so einfach per post verschicken kann. Hat das schon mal jemand gemacht? 30kg (wie da steht) sind ja nicht gerade einfach zu transportieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also ich lasse auch 25kg Heu zu mir nach Hause schicken, müsste also möglich sein ;)
Also ich selbst verwende Allspan, man bekomm es eigentlich gut auseinander, nur manchmal muss man doch etwas zerren.

W

wuselvieh

Reaktionen
0
Ich verwende auch Allspan, aber da ich ja dachte es geht um kleine Pakete habe ich das nciht empfohlen. Wenn einem Gewicht und Größe egal sind würde ich Allspan empfehlen. Staubt fast gar nicht, ist weich bei nicht zu kleinem Streu, es riecht angenehm, scheint wohl auch manchmal lecker zu sein, es wird hier manchmal gefressen, und je nachdem wo du es bestellst, bekommst du es auch günstig. Eine aus einem anderen Forum hat einen Shop, cavialand, dort bekommt man das auch, oder beim pferdefuttershop, und bei manchen Raiffeisenmärkten soll es das auch geben. Für mich ist noch ein super Vorteil, dass ich nur alle 3-4 Monate Streu organisieren muss *g Man kann den Preis ja umrechnen, ich zahle meist für 60l 2 Euro, für 650l zahle ich inklusive Versand zw 14 und 18 Euro...

Christine

Christine

Reaktionen
0
Hi!
Also ich habe mir nun auch mal LeinStreu/EuroLin über`s I-Net bestellt und habe für ca. 270l knapp 13 € gezahlt (10,90€ fürs Streu, unschlagbare 2 € für den Versand) kaum hatte ich das Geld überwiesen, stand schon am nächsten Tag (!) der DHL Mensch vor der Tür und ich wurde erstmal von der NAchbarschaft misstrauisch beäugt, was ich mir denn da bestellte... (sind doch "erst" eingezogen :lol:)
Ich finde das Euro Lin klasse: Fliegt nicht mehr so durch die Gegend, komplett staubarm :)clap:), aber es riecht am ersten Tag etwas muffig, der Geruch ist aber am 2. Tag weg. Und die Pipiecken (wo dann auch noch schön viel Heu hingezogen wird, damit es richtig stinkt :lol:) riecht kaum noch!

@ Wildkätzchen: Wo hast du denn den Heuballen her? Ich suche nämlich auch schon nach so nem Ballen, finde aber immer nur die kleinen Päckchen à 800 Gramm oder so... und jetzt nur noch wegen dem Heu will ich nicht jede Woche zum Fressnapf fahren ;)

Grüße,
Christine

>Teddy<

>Teddy<

Reaktionen
0
Ich habe letztens für das Kaninchenklo 2 Tüten gekauft. Je 15 Liter. War ziemlich erstaunt, dass 15 Liter so wenig Platz brauchen.. Habe für eine Tüte 0,69 € bezahlt..

LG Lea

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Bestelle es bei ebay über jurgo18, bin sehr zufrieden.

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Da bestelle ich auch immer. Kann ich nur bestätigen. :D

Christine

Christine

Reaktionen
0
Super, dankeschön!
Habe gerade 2 Ballen Heu dort bestellt... :D

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Oh, Danke für die vielen Antworten :)

Ich muss jetzt nur noch mein altes Fahrrad loswerden, was bei uns im Keller steht und dann hab ich hoffentlich Platz, für das Streu...

Der Postbote guckt mich ja schon immer komisch an, wenn er einmal im 1/4 Jahr mit dem Heuballen angeschleppt kommt. Und der wiegt nur 10kg... Irgendwie freu ich mich schon drauf, wenn das 3x so schwere Streu kommt :mrgreen:

@Christine: Wo hast du das Streu her? Hast du den Link dazu? Das hört sich wirklich gut an. Kannst du mir noch sagen, welche Ausmaße der Streuballen ungefähr hat? Allspan soll ja 80x40x40 sein (steht jedenfalls auf der Seite)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hab es gefunden...
http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Einstreu&art=02103GS

Da gibts ja auch allspan. Jetzt ist nur die Frage, welches ich nehmen soll. Vom Preis her sind es nicht mal 2€ Unterschied, also das ist nicht so schlimm.

Und von der Qualität her scheint ihr ja auch begeistert zu sein. Hatte jemand von euch schon mal beide? Wenn ja, was ist mehr zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
albero

albero

Reaktionen
0
Bei uns hat Dehner im Moment ein gutes Angebot: 60Liter für 1,19€ (normalerweise 1,99€)!! Im Bauhaus muß ich für die gleiche Menge satte 4,25€ hinblättern!! (Schweinerei)

anca0903

anca0903

Reaktionen
0
Also wir haben immer so ein riesenpaket von Tierwohl, kostet glaub ich 10,-
Qualiist gut, Preis stimmt und hält lange

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
4,25€ für 60l :shock: Da bin ich ja mit meinem 2,49€ noch gut bedient...

albero

albero

Reaktionen
0
Ja, das ist Wucher!!! Ich bin so froh, daß ich unseren Dehner entdeckt habe!!

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Nee, ehrlich.... Da ist es ja fast billiger, wenn du deine Holzmöbel kleinraspelst :roll:
Ich mein, wenn man so ein Mini-Plastik-Teil als Käfig hat, reichen 60l bestimmt ewig... Aber ich komm damit nicht mal mehr eine woche aus.

Thema:

Größe und Volumen vom Streu...

Größe und Volumen vom Streu... - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • 2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?

2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob ein Meerschweinchenstall, Maße:129x68x103cm groß genug ist, da er ja 2 Stockwerke hat. Bilder sind...
  • Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Größe für Gehege

Größe für Gehege: Hallo Meerschweinchenfreunde, hab mal ne Frage! Würde mir gerne für mich und meine Tochter drei Meerschweinchen anschaffen evt.Tierheim,aber nur...
  • Größe für Gehege - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • 2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?

2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob ein Meerschweinchenstall, Maße:129x68x103cm groß genug ist, da er ja 2 Stockwerke hat. Bilder sind...
  • Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Größe für Gehege

Größe für Gehege: Hallo Meerschweinchenfreunde, hab mal ne Frage! Würde mir gerne für mich und meine Tochter drei Meerschweinchen anschaffen evt.Tierheim,aber nur...