Zu hoher GH wert

Diskutiere Zu hoher GH wert im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo In meinem Aquarium sind alle werte ok firstbis auf die Gesamthärte ist zu hoch kann mir jemand sagen wie ich die gesamthärte am besten...
T

tommiboy1980

Reaktionen
0
Hallo

In meinem Aquarium sind alle werte ok
bis auf die Gesamthärte ist zu hoch kann mir jemand sagen wie ich die gesamthärte am besten absenken kann.

20.03.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hexi70

Hexi70

Reaktionen
0
Schreib die ganze Werte, dh alle Werte rein, dann wird dir eher geholfen...

T

tommiboy1980

Reaktionen
0
Ok hier sind die ganzen Werte:

Wassertemperatur: 25°C Ph wert: 7,2 KH wert: 10 Nitrit NO2: 0 Nitrat NO3: 0
alle werte laut Richtwerttabelle ok nur die Geamthärte liegt bei 21dH

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Die ist nicht zu hoch. Oder hast du Fische die das nicht abkönnen???

Hat der Wert sich jetzt erst geändert oder war der schon immer so???

T

tommiboy1980

Reaktionen
0
ich habe das Aquarium erst seit 2 wochen.Habe Neon Salmer und die mögen doch weiches Wasser

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ja und auch leicht saures Wasser.
Am GH kann man eig. nicht viel ändern. Solltest deine Salmer vlt abgeben.
Du hast sie viel zu früh eingesetzt, man muss ein AQ 6 Wochen einfahren lassen, damit sich spezielle Bakterien bilden können.

fischfreak

fischfreak

Reaktionen
0
versuch ma mit CO2 und torffilter das beides hilft dabei:)

Thema:

Zu hoher GH wert

Zu hoher GH wert - Ähnliche Themen

• Sehr geringer CO2 wert

Sehr geringer CO2 wert: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich vor 4 Tagen mal mein neues 200l Becken neu eingerichtet. Leider sind noch keine Pflanzen vorhanden da der...
  • Osmoseanlage - Wie funktionierts?

Osmoseanlage - Wie funktionierts?: Hallo liebe Fisch-fans :-) Da unser PH-Wert leider etwas zu hoch für unsere vorhandenen Fische ist, haben wir uns überlegt eine Osmoseanlage zu...
  • Nitrit wert ist angestiegen

Nitrit wert ist angestiegen: :eusa_shhh: Hey leute nach einem WW von etwa 10% wie jede woche ist der Nitrit wer leicht angestiegen(auf dem teststreifen nicht wirklich zu...
  • CO2 Anlage

CO2 Anlage: Ich baue mir jetzt eine CO2 Anlage. Nun habe ich überlegt ob die Blasen überhaupt den Höhenunterschied bewältigen, denn es würde ja im Schrank...
  • Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?

Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?: Ich habe ein leeres Aquarium , etwa 120 Liter, und möchte mir nun einen Hummer bei Interaquaristik kaufen. Was brauche ich für folgendes...
  • Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin? - Ähnliche Themen

• Sehr geringer CO2 wert

Sehr geringer CO2 wert: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich vor 4 Tagen mal mein neues 200l Becken neu eingerichtet. Leider sind noch keine Pflanzen vorhanden da der...
  • Osmoseanlage - Wie funktionierts?

Osmoseanlage - Wie funktionierts?: Hallo liebe Fisch-fans :-) Da unser PH-Wert leider etwas zu hoch für unsere vorhandenen Fische ist, haben wir uns überlegt eine Osmoseanlage zu...
  • Nitrit wert ist angestiegen

Nitrit wert ist angestiegen: :eusa_shhh: Hey leute nach einem WW von etwa 10% wie jede woche ist der Nitrit wer leicht angestiegen(auf dem teststreifen nicht wirklich zu...
  • CO2 Anlage

CO2 Anlage: Ich baue mir jetzt eine CO2 Anlage. Nun habe ich überlegt ob die Blasen überhaupt den Höhenunterschied bewältigen, denn es würde ja im Schrank...
  • Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?

Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?: Ich habe ein leeres Aquarium , etwa 120 Liter, und möchte mir nun einen Hummer bei Interaquaristik kaufen. Was brauche ich für folgendes...