Ungewöhnliche Frage ! Katzen und Sofabezug

Diskutiere Ungewöhnliche Frage ! Katzen und Sofabezug im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe mir vor einem Jahr ein Sofa gekauft- Microfaser "pflegeleicht und abwaschbar"... von wegen. Jetzt sieht es schon aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
steffi1982

steffi1982

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe mir vor einem Jahr ein Sofa gekauft- Microfaser "pflegeleicht und abwaschbar"... von wegen. Jetzt sieht es schon aus wie
vom Sperrmüll. Die Haare von meiner Katze und von meinem HUnd bleiben drauf, piecksen sich in den Stoff, also hilft auch kein Staubsaugen oder abbürsten. Was für einen Sofastoff habt ihr ich möchte mir gerne ein neuses Sofa aufen weiß aber wirklich nicht weiter.... vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben. (Kunstleder geht auch nicht wegen den Krallen hab ich auch schon ausprobiert) Gruß Steffi
 
21.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Katzenmami84

Katzenmami84

Registriert seit
10.02.2008
Beiträge
144
Reaktionen
0
Ich habe mir vor paar monaten eine couch bestellt. Sie hat einen microfaser stoff aber grob gewebt so wie man sie jetzt auch in den meisten Möbelhäusen findet. Naja Haare bleiben zwar auch hängen aber nicht so schlimm. Die bekommt man gut weg. Dass Problem ist nur dass die Katzen total an den Fäden hängen bleiben und sie rausziehen. Dass sieht hald auch nicht so toll aus.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Meine Couch besteht aus Microvelour Flockstoff. Die Couchgarnitur habe ich seit Mitte 2002 und auf der Oberfläche ist absolut alles in Ordnung. Und das will schon etwas heißen bei meinen 6 Katzen. Mein Mogli (im Februar 07 über die Regenbogenbrücke gegangen) hat wegen seiner Gleichgewichtsstörung immer seine Krallen in den Stoff gehauen und sich hoch gezogen.
Das einzige was gelitten hat, ist die dünne Stoffbespannung an den Seiten und an der Sesselrückwand.
 
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
697
Reaktionen
0
HAllo, kann dir zwar jetzt nicht genau sagen welcher Stoff auf meinem Sofa ist, aber da bekommt man die Haare sehr gut ab...

Nicht wirklich hilfreich, aber bei gelegenheit frage ich mal jemanden der sich auskennt :mrgreen:
 
fellpopos

fellpopos

Registriert seit
21.03.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
huhu,
also ich hab auch so eine microvelour und die haare habe ich mit feuchten finger weggemacht, wurde mir aber zuviel und ich hab mir nen überzug draufgemacht. bin ja aus dem saubermachen nich mehr rausgekommen.
lg fellpopos
 
cathleen

cathleen

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
179
Reaktionen
0
ich hab auch farblich passende decken(fleece) auf dem sofa liegen.die kann man schnell durchwaschen und trocknen auch schnell.ansonsten hilft auch ein echt guter staubsauger,wir haben seit kurzem einen dyson,der saugt gut was weg,auch katzenhaare
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Hallo, genau aus diesem Grund habe ich mir vor 8 Jahren ein Plüschsofa von Breetz gekauft...

Es läst sich sehr gut mit meinem Vorwerkstaubsauger absaugen und dadurch das es so plüschig ist sieht man nicht das die Katzen schon mal ihre Krallen in den Stoff hauen:mrgreen:

Wie gesagt sie ist jetzt 8 Jahre alt und noch sehr schön anzusehen.....
 
B

Blue_Angel

Guest
Festsitzende Haare bekommt man meist gut mit Klebeband ab! Ich nehm dafür billiges Paketklebeband. Ein Stück abschneiden, auf den Stoff drücken, abziehen. Unglaublich, was da so alles kleben bleibt ;-)
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
unsere couch hat so einen velourstoff,die haare lassen sich gut mit dem bürsten-aufsatz wegsaugen und wenn mal einer die krallen ausfährt,sieht man es nicht. also wir kommen gut klar

ansonsten nehme ich manchmal auch ein feuchtes tuch und reibe das sofa ab,das hegt auch sehr gut
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
:039: Hallo ,


wir haben seit über zehn Jahren ein Sofa das hat einen Lavadobezug (Velourart ).Es ist Fleckunempfindlich und auch Tierhaare bleiben nicht dran haften und lassen sich gut absaugen .:clap: Sollten mal Flecken drauf sein reicht einfaches Wasser mit Spüli aus .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Es gibt (wohl eher für Teppiche, glaube ich), so eine Art Abzieher mit Gummilippe. Wie ein Abzieher für Glasscheiben, aber das Gummi ist anders (dicker und eher im rechten Winkel zum Handgriff). Damit kann man total gut Katzen- und Hundehaare "abkratzen". Das Gummi zieht sie aus den Fasern des Teppichs und man hat kleine Rollen aus Haar, die man leicht absammeln kann.

Ansonsten habe ich das Glück, dass mein altes Sofa so einen bunten Baumwollbezug hat, von dem man die Haare leicht mit dem Staubsauger abbekommt. Trotzdem lege ich meist eine leichte Decke darüber, die ich waschen kann, denn auch meine kleine Hündin bevorzugt zuweilen das Sofa als Schlafplatz. :D
 
Nienna

Nienna

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
huhu,
also ich kann auch nicht wirklich sagen was für ein Stoff meine Couch hat, aber früher sind die Katzenhaare wie blöde darin hängen geblieben. :( Bis ich einfach mal losgestiefelt bin und ne Decke in der passenden Farbe gekauft hab... Und nu... meine Katzen schlafen viiieeell lieber auf der Decke als auf der "nackten kalten" couch... und wehe die Decke ist in der Wäsche... wenn Blicke töten könnten... :evil: naja, auf jeden Fall glaub ich das es mit ner passenden Decke eine der einfachsten Lösungen gegen Katzenhaare auf der couch ist :eusa_think:
Liebe Grüße
Nienna
 
steffi1982

steffi1982

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
51
Reaktionen
0
DANKE DANKE für die vielen Anworten, ich werd die verschiedenen sachen mal ausprobieren bei meinem alten und dann hm mal schauen micro velour ist mein glaube ich nicht, oder ich kaufe mir ein paar Decken. Gruß Steffi
 
S

Skorpio

Guest
Also wir haben Cord bezug und keine Probs.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ungewöhnliche Frage ! Katzen und Sofabezug

Ungewöhnliche Frage ! Katzen und Sofabezug - Ähnliche Themen

  • Kitten aufnehmen - viele Fragen

    Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
  • Umzug und weitere Fragen

    Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen

    Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
  • Ich hab da mal eine Frage :)

    Ich hab da mal eine Frage :): Hallo :) ich wage mich mal ins Katzenforum, weil ihr mir den bösen Gedanken bitte mal raustreiben müsst :D Ich bin ja vor kurzem ( 7 monaten)...
  • Frage bezüglich Tasso

    Frage bezüglich Tasso: Hallo! :) Tut mir leid, wenn ich euch schon wieder mit einer Frage nerven muss. Tut mir auch leid, wenn es eine blöde Frage ist. Ich bin mir...
  • Frage bezüglich Tasso - Ähnliche Themen

  • Kitten aufnehmen - viele Fragen

    Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
  • Umzug und weitere Fragen

    Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen

    Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
  • Ich hab da mal eine Frage :)

    Ich hab da mal eine Frage :): Hallo :) ich wage mich mal ins Katzenforum, weil ihr mir den bösen Gedanken bitte mal raustreiben müsst :D Ich bin ja vor kurzem ( 7 monaten)...
  • Frage bezüglich Tasso

    Frage bezüglich Tasso: Hallo! :) Tut mir leid, wenn ich euch schon wieder mit einer Frage nerven muss. Tut mir auch leid, wenn es eine blöde Frage ist. Ich bin mir...