Für wen seid ihr? Schlapp-oder Stehohren?

Diskutiere Für wen seid ihr? Schlapp-oder Stehohren? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heyyy, heute ist ein langweiliger Tag.. Deshalb eröffne ich einfach noch einmal ein Thread mit der firstFrage: Was bevorzugt ihr?: Schlappohren...
PuschelAmy

PuschelAmy

Registriert seit
05.03.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Heyyy,
heute ist ein langweiliger Tag..
Deshalb eröffne ich einfach noch einmal ein Thread mit der
Frage:
Was bevorzugt ihr?: Schlappohren oder Stehohren???
Ich habe selbst auch lange vor dieser Frage gestanden und bin zu dem Endschluss gekommen: Der Charakter zählt;)
Vom Optischen gefallen mir jedoch die Schlappöhrchen besser:D :D
Bitte antwortet gaaaanz viel , denn es interessiert mich wirklich sehr;)
 
21.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Ich mag grundsätzlich alle Kaninchen, aber rein vom optischen bin ich absoluter Stehohr-Fan ;)
Trotzdem hüpfen hier auch genug Widderlein rum :)
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Ich mag beide gerne, hab 2 1/2 Stehohren und 2 1/2 Widder. Man sieht also, dass ich beides gleich gern mag =)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ich muss sagen....bevor ich meine 2 hatte..habe ich doch mehr zu den kleinen Stehohren tendiert...da es einfach natürlicher ist!!
Aber jetzt wo ich meine 2 habe....und ich merke, wie gut sie doch damit klar kommen....bin ich beiden Rassen sehr angetan ;)!
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Ich mag beide sehr gerne, sieht man ja, weil ich von jedem einen habe;)
Aber was mir aufgefallen ist, ist das die Widderchen als Babys einfach um ein mehrfaches niedlicher sind als die Stehohren (und die sind ja schon hammersüß als Kleine..)
Aber im Erwachsenenalter find ich beide gleich toll...kommt halt auch immer aufs Nini an. Als ich meine Hermine bekommen habe, fand ich sie ehrlich gesagt ziemlich "unschön" und mit jedem Tag den sie bei mir war, fand ich sie hübscher...das Verhalten zählt:D
lg
 
PuschelAmy

PuschelAmy

Registriert seit
05.03.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
:x :x Ja , so seh ich das auch.
Naja , ich will nicht vom Thema ablenken , aber einmal , als ich noch zur Schule ging , da hatt ene Klassenkameradin ihr Kaninchen mit zur Schule. Es war ein Zwergwidder und...Sie hatt ihn in einem Hamsterkäfig!!! Sie meinte das wäre sein Schlafplatz für 10!!!! Stunden am Tag.
Er würde mehr nicht brauchen und würde ja auch Auslauf haben.
Sie sagte , es sei ja nur ien Zwergwidder und er sei bissig. Wenn ich heute daran denke kommen mir die Tränen. Sie wollte ein Stehohr , hat aber einen Widder bekommen.:( :( :eusa_doh:
 
whitetiger355

whitetiger355

Registriert seit
03.02.2007
Beiträge
708
Reaktionen
0
ich finde die stehohren rein vom optischen schöner. ich finde, dass man da den gemütszustand besser ablesen kann :D. ich habe aber selbst zwei stehohren und einen widder.
 
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
also nachdem mein micky (stehohren) gestorben ist, wollte ich unbedingt einen hasen mit schlappohren. nun, wo ich meine beiden schlappöhrchen habe, hatte ich schon den gedanken, der nächste hase wird wieder einer mit stehohren. aber man muss sich halt in den hasen verlieben, wenn man sich einen neuen holen möchte und da ist es egal was für ihren der hat. aber ich muss schon sagen, dass es super niedlich ist, wenn die kleinen mit dem kopf auf dem boden liegen und die ohren zur seite hängen, sodass die ohrspitzen zur seite geknickt sind (widdermamis wissen sicher welches bild ich meine ;)). und wenn sie schnell laufen, sieht es auch sehr ulkig aus, wie die ohren dann wackeln.
 
katie

katie

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
455
Reaktionen
0
Ich mag auch beide Arten. Die Stehohren habe ich erst favorisiert, weil es einfach natürlicher aussieht, aber jetzt ist mir eines so lieb wie's andere. Momo wäre ja nicht Momo, wenn er andere Ohren hätte, und wenn Gina zu ihm kuscheln kommt, sieht es einfach süß aus, wenn er sie mit einem Ohr zudeckt.
 
Thema:

Für wen seid ihr? Schlapp-oder Stehohren?

Für wen seid ihr? Schlapp-oder Stehohren? - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

    Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Hilfe für Isi

    Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • was für ein "leim" kann ich nehmen ?

    was für ein "leim" kann ich nehmen ?: Guten Morgen ;) meine 2 haben diese heurolle von JR Far*. diese ist nun vollständig von Heu abgefressen das nur noch pappe da ist. Nun bin ich...
  • Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden

    Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden: Hallo zusammen, da Bambi jetzt alleine ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner. Gestern habe ich mit einer jungen Frau telefoniert die...
  • Ähnliche Themen
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

    Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Hilfe für Isi

    Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • was für ein "leim" kann ich nehmen ?

    was für ein "leim" kann ich nehmen ?: Guten Morgen ;) meine 2 haben diese heurolle von JR Far*. diese ist nun vollständig von Heu abgefressen das nur noch pappe da ist. Nun bin ich...
  • Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden

    Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden: Hallo zusammen, da Bambi jetzt alleine ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner. Gestern habe ich mit einer jungen Frau telefoniert die...