Kastration nötig?

Diskutiere Kastration nötig? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine zwei Jungs sind Brüder und zwei Jahre alt. Sie Grurren sich eigentlich nur an und Besteigen sich, sind sonst ruich. Ich möchte sie gerne...
  • Kastration nötig? Beitrag #1
Ales

Ales

Meine zwei Jungs sind Brüder und zwei Jahre alt. Sie Grurren sich eigentlich nur an und Besteigen sich, sind sonst ruich. Ich möchte sie gerne Kastrieren habe aber Angst das, da was schiefen gehen kann, da ich schon oft gehört habe das,dass Tödlich enden kann.
Aber ich möchte meine Herde bald vergrößern und bald ein Größeres Gehegee Bauen.
Soll ich sie wirklich Kastrieren, wenn sie sich noch vertragen?

lg
Ales

• Kastration nötig? Beitrag #2
Es ist die Frage, wie du vergrößern willst.
Meine beiden sind frisch kastriert, und wenn das Schwein gesund ist kann nciht viel schiefgehen.....
Spike hatte allerdings danach nen ganz fiesen Kastrationsabzess, und es ging ihm nicht gerade gut.... das sollte man beachten, pasieren kann immer etwas

• Kastration nötig? Beitrag #3
danke
Ich weiß nicht
Muss mit meiner Mum reden.
Ein Weibchen wär nicht schlecht. Also min. Eintier will ich noch.
Ich bin mir halt unsicher da der Preis auch nicht wenig ist. 60€ die ich selbst tragen muss da es meine kleinen sind.

• Kastration nötig? Beitrag #4
Vergiss es du kannst nicht ein Webchen zu zwi Kastraten setzen, das geht nciht. Lass deine Männergruppe doch so wie sie ist

• Kastration nötig? Beitrag #5
warum geht das nicht?

• Kastration nötig? Beitrag #6
weil die mänchen sich trotz kastra sich um das Weibchen streiten würden . ich würde es auch so lassen. Dann brauchst sie auch nicht kastreiren, aber vergrössern kannst ja denoch. Sie würden sich bestimmt um mehr platz freuen xD

• Kastration nötig? Beitrag #7
Du kanns tentweder Böckchen halten, die dürfen aber niemals Kontakt zu Weibchen haben!! Sonst gibt es garantiert Krieg. Am besten sind 2er Gruppen. 3 ist weniger gut, da dann einer ausgeschlossen werden kann. Ich persönlich würde zu meinen zwei Böcken nie ein weiteres dazutun, weil ich Angst hätte, dass dann gar nichts mehr klappt.

Du kannst aber deine Jungs auch kastrieren und nach 6 Wochen Kastrazeit jedem ein oder zwei Weibchen gönnen. Das heißt du trennst die Böcke und machst dann zwei Gruppen auf, mit unterschiedliche, voneinadner getrennten Gehegen.

Zwei Böckchen mit weibchen kann unter umständen funktionieren, wenn es viele Weibchen sind und viel Platz vorhanden ist. Also mind. 8 Weibchen oder mehr.

Wie groß ist denn dein Gehege jetzt (ohne Etagen)?

Thema:

Kastration nötig?

Kastration nötig? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben