Muss neues Aqua auch einlaufen, wenn...

Diskutiere Muss neues Aqua auch einlaufen, wenn... im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich will mich demnächst auch vergrößern und wollt jetzt mal fragen, ob das firstneue Aqua auch erst einlaufen muss, wenn man den...
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

ich will mich demnächst auch vergrößern und wollt jetzt mal fragen, ob das
neue Aqua auch erst einlaufen muss, wenn man den kompletten Bodengrund + Pflanzen und natürlich Filtermaterial vom Alten reinmacht und den Rest auffüllt.

Mein altes Aqua ist ein 54 Liter Becken und das neue soll 160 fassen. Aber der Größenunterschied ist zu groß oder?

23.03.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ja es muss erst noch einlaufen!!
Aber nicht so lange, wenn du alles übernimmst.

Es muss jedes neue AQ grundsätzlich ersteinmal einlaufen.

B

Blue_Angel

Guest
Dann muss ich es komplett neu machen, kann meine Fischis ja nicht so lange im Eimer lassen.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Du kannst die Tierchen ja ohne Bodengrund im AQ lassen. Das einfahren dauert ja keine 6 Wochen. Aber alles neu wär doch auch schön, mal abgesehen von den Kosten.

B

Blue_Angel

Guest
Ja sicher, aber ich hab das ja erst gut ein Jahr. Na mal sehen wie ich es mache.

Danke für die Antworten!

M

mary85

Reaktionen
0
so also ich hab jetzt die fische so aufgeteilt wie mir das gesagt wurd also ich hab mir das ja einfach gemacht ich habe ja nur so kleine becken und damit ich das 54l becken nicht ganz neu machen muss hab ich einfach so viel wasser aus dem 84l becken genommen bis das kleine ungefähr halbvoll ist und habe dann den rest aufgefüllt und da ich sowieso ein teil wechsel machen sollte hat das ja gut gepasst also war das bei beiden becken nur ein teil wechsel und das ist doch ok so oder nicht???

fischfreak

fischfreak

Reaktionen
0
ja man kann das so machen also ich hatte das auch so gemacht :)

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich auch, allerdings gab es kleinere Schwierigkeiten dabei.
Es ist nicht ganz so rund gelaufen wie ich es erhofft hatte, deshalb immer einfahren lassen, das ist das Beste.

fischfreak

fischfreak

Reaktionen
0
bei mir lief alles rund aber es kommt wohl auch immer drauf an wie die werten waren,etc.

M

mary85

Reaktionen
0
ja da hbt ihr recht also bei ir is bis jetzt alles gut gegangen und von daher is das schon ok so:)

Thema:

Muss neues Aqua auch einlaufen, wenn...

Muss neues Aqua auch einlaufen, wenn... - Ähnliche Themen

• Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Hallo Ich habe mir überlegt einen Nana-Aquarium zu besorgen und mit Garnelen zu befüllen. bevor ich mir aber eines kaufe, werde ich mich...
  • Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Neues Eheim Incpiria 400

Neues Eheim Incpiria 400: Hallöle :D, in einigen Wochen stürze ich mich in enorme Unkosten ;) und lege mir ein Incpiria 400 zu. Nun einige fragen zur Planung. Ich habe...
  • Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video)

Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video): Hallo zusammen, ich habe vor 1.5 Wochen ein neues Aquarium (Juwel Rekord 800 - 81 x 36 x 45 cm - 110L) in Betrieb genommen. Seither beobachte...