Meine Eltern wollen nicht das ich ein Meerschweinchen kriege, aber ich möchte eins ?!

Diskutiere Meine Eltern wollen nicht das ich ein Meerschweinchen kriege, aber ich möchte eins ?! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr, Ich habe ein Problem. Ich möchte sooo gerne ein Meerscheinchen haben, aber meine Eltern möchten keine Tiere. Schon zu meinen...
E

_Elisa*

Registriert seit
24.03.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr,

Ich habe ein Problem.

Ich möchte sooo gerne ein Meerscheinchen haben, aber meine Eltern möchten keine Tiere. Schon zu meinen Fischen musste ich sie ganz doll überreden. Aber das klappt jetzt nicht
mehr so wie ich das will.
Meine Eltern sagen das ich mich dann eh nicht um das tier kümmere.
Aber das stimmt nicht! Ich liebe Tiere und ich würde mich immer kümmern!
Sie wollen Agumente wissen warum ich ein Meerschweinchen will und fragen was machen wir wenn wir im Urlaub sind. Wer kümmermt sich?
Könnt ihr mir bitte Agumente für das Tier sagen und die frage ganz leicht mit dem Urlaub beantworten?

Ich denke ein paar von euch hatten das selbe problem. Wie habt ihr es gelöst? Sagt mir bitte wie ihr es geschafft habt ein tier zu bekommen!

Bitte antwortet ich würde mich sehr freuen.
Viele liebe Grüße Elisa
 
24.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
ich glaube das musst du scho selber wissen warum DU Meerschweinchen willst und die frage mit dem urlaub habt ihr keine verwante oder gute nachbarn in der nähe die sich dann 1mal am tag mit deen beschäftigen??
 
E

_Elisa*

Registriert seit
24.03.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja ich weiß auch warum ich ein Meerschweinchen haben möchte!
Aber ich brauchen mehr Agumente!
Meine Eltern möchten Fakten.
Wie hast du deine Eltern denn dazu gebracht Tiere zu bekommen?

Grüß Elisa :)
 
D

Dawn

Guest
Darf ich fragen wie alt du bist? Ein meerschweinchen geht schonmal gar nciht, das sind Rudeltiere, und die fhlen sich mind. zu zweit am wohlsten. Merlis sind keine Kuscheltiere, sie brauchen viel Platz, viel Heu und viel Frischfutter. Außerdem können die Kosten beim Tierarzt sehr hoc werden. Mich haben meine beiden schon einen Haufen Geld gekostet. Das müssen deine eltern dann aufbringen.
Ich denke deine eltern haben ihre Gründe, wenn sie dir weitere Tiere verbieten
 
whitetiger355

whitetiger355

Registriert seit
03.02.2007
Beiträge
470
Reaktionen
0
möchtest du jetzt ein meerschweinchen und eine katze?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Du solltest dir erst mal überlegen, was du möchtest. Eine Katze oder Meerschweinchen. Wenn du deine Eltern mit den beiden Wünschen "auf die Nerven" gehst, wirst du wohl keines von beiden bekommen, dann denken sie sich nämlich, sie weiß nicht was sie will und probiert einfach mal aus, hauptsache ich bekomme irgendwas davon.
Du solltest dich mit dem Thema Meerschweinchen erst mal auseinander setzen, du musst wissen wie du sie halten musst, pflegen, ernähren usw. Im Moment scheinst du noch garnichts zu wissen. Les dich mal ein, auch auf www.diebrain.de , wenn deine Eltern sehen, du beschäftigst dich auch schonmal mit dem Thema, dann denken sie vielleicht auch etwas anders drüber. ;)
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Da kann ich Wildkätzchen nur zustimmen! VOR der Tierbeschaffung sollte man schon halber Experte sein, was deren Haltung angeht (richtige Ernährung, Verhalten, Lebensraum, etc.) Wenn du glaubst es reicht einfach in die Zoohandlung zu spazieren, einen Gitterkäfig Maße 1m kaufen, Meerschweinchenfutter mitzunehmen und dann da das Schwein reinzusetzen, muß ich dich leider enttäuschen.
Lies dir mal die angegebenen Links durch. Dort wirst du u.a. erfahren, daß du ein Meerschweinchen nicht alleine halten darfst! Es müssen mindestens 2 sein! Dann stellt sich die Frage nach der Konstellation. Zu Empfehlen wären Männchen und Weibchen. Dabei mußt du aber das Männchen kastrieren lassen (kann so ca. 60€ kosten), dann 6 Wochen Kastrafrist abwarten und dann erst ein Weibchen dazu. Schweinchen aus dem Zoohandel ist sowieso ein NoGo. Besser ist es, Tierheimschweinchen ein neues Zuhause zu schenken. Dann kriegst du wahrscheinlich auch schon einen kastrierten Bock.
Jeder Bewohner brauch übrigend mindestens 0,5m² wenn du ihnen zuverlässig täglich viel Auslauf gibst. Besser wären 1m² pro Schwein, dann ist es nicht so schlimm, wenn der Auslauf mal vergessen wird.
Das mit dem Urlaub ist auch durchaus eine berechtigte und sehr wichtige Frage! Hast du jemand zuverlässigen, der sich schon etwas mit Schweinchen auskennt? Ich persönlich würde meine nie jemanden geben, der nicht selbst mal welche hatte. Wie soll ein Laie erkennen, wenn es einem Schweinchen mal nicht gut geht? Tierarzt mußt du dir auch leisten können bzw. dir sicher sein, daß deine Eltern dich so oft hinfahren, wie es nötig ist und ihn bezahlen.


Noch zwei Fragen ;): Warum hat das mit den Fischen nicht mehr hingehauen und wie alt bist du?

Liebe Grüße, Albero
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ja ich weiß auch warum ich ein Meerschweinchen haben möchte!
Aber ich brauchen mehr Agumente!
Meine Eltern möchten Fakten.
Wie hast du deine Eltern denn dazu gebracht Tiere zu bekommen?

Grüß Elisa :)

Ich habe 16 Tiere (6 Meerlis, 2 NInchen, 8 Rennmäuse) und nur weil meine Eltern auch Tiere mögen. Ich denke mal, wenn die Eltern keine Tiere mögen ist es so gut wie unmöglich.

Meine Schwester ist 11 Jahre alt und will schon seit sie 6 Jahre alt ist, Meerschweinchen. Letztes Jahr zu ihrem 11 Geburtstag hat sie dann 3 Meerlis bekommen.
Wir können unsere Tiere auch nur halten, weil wir ein eigenes Haus haben (wegen dem Platzbedarf der Tiere), einen Garten haben und so gut wie nie in den Urlaub fahren.

Vorallem Meerschweinchen sind wahre Heufresser. Man könnte fast sagen, die sind kleine Pferde. So viel Heu wie wir in dem 3/4 Jahr gebraucht haben, haben wir in den 5 Jahren, wo wir mein Kaninchen haben, nicht gebraucht.

LG
 
C

Caro48

Registriert seit
25.03.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Ich glaube du bist noch sehr jung und versuchst nun hier auf diesem Weg, von den Leuten hier Rat zu bekommen, wie du deinen Wunsch/Verlangen ein Tier zu bekommen, mit Macht durchsetzen kannst.
Lass es, der Schuss geht nach hinten!
Wenn deine Eltern dir weitere Tiere nicht gestatten, dann nimm es so hin.
Sie werden schon wissen warum.
Du scheinst auch nicht sehr viel Ahnung von Meerschweinchen zu haben, aber das haben dir hier ja schon andere bescheinigt.
Im übrigen, ich arbeite in einem Tierheim und da muss ich zu oft erleben, dass Tiere angeschafft wurden, die dann zur Last/Belastung geworden sind.
Auch ganz viele Meerschweinchen!!
Geh mal in dich und überlege, ob du überhaupt schon fähig bist, Verantwortung für Tiere übernehmen zu können.
Bisher machst du eher den Eindruck, dass du noch in der Pubertät steckst.
Sorry, nun kannste mich hassen ;-)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
2.873
Reaktionen
0
@Caro48:Ehrlichgesagt finde ich das unverschämt, jemanden so fertig zu machen!
Aussagen wie folgende kannst du dir auch sparen, sie helfen nicht sondern sind lediglich angreifend, beleidigend:
Ich glaube du bist noch sehr jung und versuchst nun hier auf diesem Weg, von den Leuten hier Rat zu bekommen, wie du deinen Wunsch/Verlangen ein Tier zu bekommen, mit Macht durchsetzen kannst.
Lass es, der Schuss geht nach hinten!
Geh mal in dich und überlege, ob du überhaupt schon fähig bist, Verantwortung für Tiere übernehmen zu können.
Bisher machst du eher den Eindruck, dass du noch in der Pubertät steckst.
Sorry, nun kannste mich hassen ;-)
Passender währe es gewesen ein paar Bücher und Seiten zu empfehlen....
Das ist nichts als leere Vermutungen und es bringt uns hier im Thema nicht weiter!
 
C

Caro48

Registriert seit
25.03.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
@Caro48:Ehrlichgesagt finde ich das unverschämt, jemanden so fertig zu machen!
Aussagen wie folgende kannst du dir auch sparen, sie helfen nicht sondern sind lediglich angreifend, beleidigend:

Passender währe es gewesen ein paar Bücher und Seiten zu empfehlen....
Das ist nichts als leere Vermutungen und es bringt uns hier im Thema nicht weiter!
Ich darf doch wohl meine Meinung sagen?!
Mit fertigmachen hat das nichts zu tun, beleidigend ebenso nicht.
Ich finde, so etwas gehört nicht in ein Tierforum, weil die Eltern Tierhaltung nicht wollen, dass man sich dann Schützenhilfe hier erhofft.
Das zeigt eine gewisse Unreife und Tiere von unreifen Menschen bevölkern ganze Tierheime.
Nichts für ungut. Caro
 
Sandoz

Sandoz

Registriert seit
16.04.2007
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich sehe das ähnlich wie Caro,

wenn man ein Tier wirklich will und nicht vll ein schwein, ne katze, oder nen hund usw. dann informiert man sich und überlegt selbst, wie man die Eltern überzeugen kann. Es gibt ja immer Eltern, die eigene Haustiere ihren Kindern nicht zutrauen und dann vom Gegenteil überzeugt werden. Aber die Argumente dafür musst du dir echt selber überlegen. Schließlich musst du wissen warum du ein Tier haben möchtest und die Verantwortung und die Pflichten dafür übernehmen. Und wenn deine Eltern sagen, dass du dich nicht drum kümmern wirst, wird das Wohl ein Quäntchen Wahrheit beinhalten. Fische hast du ja schon, also konnten deine Eltern ja schon sehen, wie du dich um diese gekümmert hast.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Warum klappt das mit den Fischen eigentlich nicht mehr?
 
D

Dawn

Guest
Zumal die Treadstellerin sich noch nciht mal für ein Tier entscheiden und statt der Kate auch EIN Meerschweinchen nehmen würde
 
S

sulay

Registriert seit
25.03.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
naja wie soll ichs sagen
wenn deine eltern nein sagen kannst du ausser betten und flehen nicht viel machen
ein tier darfst du erst mit 18 kaufen ohne erlaubnis deiner eltern da du nur teils geschäftsfähig bist
vieleicht solltest du deinen eltern beweisen das du die verantwortung für jemand anderen übernehen kannst
 
PuschelAmy

PuschelAmy

Registriert seit
05.03.2008
Beiträge
56
Reaktionen
0
Möchtest du jetzt eine Katze oder ein Schweinchen? Und wenn es mit den Fischen schon nicht klappt kann ich deine Eltern sehr gut verstehen. Ein Schweinchen kann 6-8 Jahre alt werden ich hatte selber 4. Sie machen viel dreck und könen uach sehr stinken.
 
2meeris

2meeris

Registriert seit
30.03.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
hallo
als erstes ein meerschweinchen geht gar nicht es müssen mindesten 2 sein . es sind rudeltiere . also eins wäre tierquälerei . und du kannst die schweinchen nicht mit fischen vergleichen , schweinchen sind nähmlich auch teuer . nicht in der anschaffung sondern in der haltung . so 60 euro im monat solltest du für 2 schweinchen schon rechnen . heu . grünfutter . trockenfutter , das einstreu usw . auch tierarzt besuche solltest du ein einplanen , ich habe in den letzten wochen knapp 300uro für tierarztbesuche ausgegeben . du kannst glück haben das die schweinchen nie krank werden ( was bei einer durchschnittlichen lebenserwartung von 6 bis 8 jahren unwarscheinlich ist ) aber die warscheinlichkeit ist doch höher das sie mal krank werden . und dann ??? was ist wenn papa und mama nicht bereit sind ein paar hundert euro auszugeben sind ??? es gibt noch zig hundert andere argumente die dagegen sprechen sich mindestens 2 meerschweinchen anzuschaffen ( nie eins alleine ) . also ich würde dir auch dazu abraten . wenn du den tiere wierklich ein gutes und einigermaßen artgerechtes leben bieten willst , musst du wierklich viel viel zeit aufbringen , und natürlich auch ein wenig kleingeld . es wäre bestimmt keinen geholfen wenn du glücklich wärst weil du deine meeris hättest , aber die schweine total unglücklich wären weil sie nicht artgerecht leben könnten . denk mal darüber nach .
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Also im Schnitt rechnet man 10-20 Euro für 2 Tiere. Wie kommst du denn auf 60 Euro? Wenn ich das bei meinen 14 eigenen Tieren hochrechnen würde, wäre ich arm ;)
Das meiste Trockenfutter ist sowieso ungesund une ebenfalls unnötig. Braucht also in die Rechnung auch garnicht mit einzugehen.
 
Thema:

Meine Eltern wollen nicht das ich ein Meerschweinchen kriege, aber ich möchte eins ?!

Meine Eltern wollen nicht das ich ein Meerschweinchen kriege, aber ich möchte eins ?! - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?

    Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?: Hallo, wie kann ich meine Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?Ich würde sie in mein Zimmer stellen,würde einen Stall selbst bauen(ist...
  • eltern überreden für 2. meeri

    eltern überreden für 2. meeri: hi, ich wollte mal fragen ob ihr tipps habt, wie ich meine eltern überreden kann ein 2. meeri zu kaufen??????? :?: mfg phil
  • Schweinchen zu meinen Eltern? Was meint ihr?

    Schweinchen zu meinen Eltern? Was meint ihr?: Hallo! Ich bin zur Zeit hin und her gerissen... Immer wieder merke ich, dass ich mich nicht wirklich um meine Schweinchen 'kümmere'. Ich mach...
  • Schweinchen zu meinen Eltern? Was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?

    Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?: Hallo, wie kann ich meine Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?Ich würde sie in mein Zimmer stellen,würde einen Stall selbst bauen(ist...
  • eltern überreden für 2. meeri

    eltern überreden für 2. meeri: hi, ich wollte mal fragen ob ihr tipps habt, wie ich meine eltern überreden kann ein 2. meeri zu kaufen??????? :?: mfg phil
  • Schweinchen zu meinen Eltern? Was meint ihr?

    Schweinchen zu meinen Eltern? Was meint ihr?: Hallo! Ich bin zur Zeit hin und her gerissen... Immer wieder merke ich, dass ich mich nicht wirklich um meine Schweinchen 'kümmere'. Ich mach...