Wellensittiche trennen?

Diskutiere Wellensittiche trennen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe ien Problem und weiß leider nicht wie ich im Moment handeln soll. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Wellipärchen gekauft (beim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

AnikaBremen

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ien Problem und weiß leider nicht wie ich im Moment handeln soll.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Wellipärchen gekauft (beim Züchter). Und vor ca. 1 Woche haben wir zwei weitere junge Wellensittiche gekauft, die
wir aber nächste Woche zur Schwester meines Freundes geben. Der Züchter meiinte das wir die jungen einfach mit in unseren Käfig setzten sollen. Das habe ich auch gemacht, doch heute ist mir aufgefallen das unser Pärchen sich nur noch durch den Käfig jagt, und der alte Hahn sich anscheinend mit einem von den jungen angefreundet hat. Er hat ihn gefüttert und hat auch eine Kralle oben auf den Rücken gestellt. Das hat er sonst nur bei seiner bisherigen Henne gemacht...
Da die Vögel ja aber nun bald wieder ausziehen, habe ich Angst das er dann später vielleicht Kummer hat und seinen Freund vermisst. Sollte ich die jungen von den alten trennen?
Was meint ihr dazu?

24.03.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Da die Vögel ja aber nun bald wieder ausziehen, habe ich Angst das er dann später vielleicht Kummer hat und seinen Freund vermisst. Sollte ich die jungen von den alten trennen?
Was meint ihr dazu?
Ja, in dem Fall würde ich die jungen Vögel in einen eigenen Käfig setzen. Einmal fest verpaarte Vögel sollte man nämlich auf keinen Fall wieder trennen, sie leiden dann sehr.

Dann besser jetzt. Allerdings wäre es besser, wenn die beiden möglichst schnell umziehen könnten, da die Vögel sich wahrscheinlich trotz Trennung gegenseitig hören können ? Das werden Eure Nerven wahrscheinlich nicht allzulange aushalten.

A

AnikaBremen

Reaktionen
0
Habe die Wellis nun getrennt und in verschiedene Zimmer gestellt und die Türen geschlossen..
Hat nichtmal 5 min. gedauert da war unser Paar schon wieder fridlich vereint.

Danke für die Hilfe

E

ELTON

Guest
Na siehste,das ging ja fix.Und ,machen die jetzt noch Alarm ?Denn hören können sie sich ja bestimmt noch .

A

AnikaBremen

Reaktionen
0
Also die rufen immernoch mal zwischendurch, aber im moment sind 2 zimmertüren und ein flur dazwischen und da hören die sich eigentlich nicht. Aber am ersten wochenende im April sind sie auf ihrem weg in die neue heimat, dann machen sie da lärm ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittiche trennen?

Wellensittiche trennen? - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Was bedeutet das Verhalten unserer beiden Wellensittiche? Sollen wir sie trennen?

Was bedeutet das Verhalten unserer beiden Wellensittiche? Sollen wir sie trennen?: Hallo, mir liegen heute meine beiden Wellensittiche am Herzen. Vor ca. 1 Monat haben wir die beiden in einer Zoohandlung geholt. Da wir wollten...
  • Erstmal einen Welli zähmen

Erstmal einen Welli zähmen: Abend, ;) Also ich wollte die Welli-Profis mal Fragen ob es gut wäre erst mal mein Männchen 1 Stunde (also nicht lange sonst lenkt das Weibchen...
  • Erstmal einen Welli zähmen - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Was bedeutet das Verhalten unserer beiden Wellensittiche? Sollen wir sie trennen?

Was bedeutet das Verhalten unserer beiden Wellensittiche? Sollen wir sie trennen?: Hallo, mir liegen heute meine beiden Wellensittiche am Herzen. Vor ca. 1 Monat haben wir die beiden in einer Zoohandlung geholt. Da wir wollten...
  • Erstmal einen Welli zähmen

Erstmal einen Welli zähmen: Abend, ;) Also ich wollte die Welli-Profis mal Fragen ob es gut wäre erst mal mein Männchen 1 Stunde (also nicht lange sonst lenkt das Weibchen...