Wie alt werden Boxer?

Diskutiere Wie alt werden Boxer? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Forummitglieder, wir hatten mehr als 20 Jahre immer Boxer. Unser letzter Boxer ist auf Weinachten an Leukemie gestorben. firstEr wurde nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Boxerchen

Registriert seit
25.03.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Forummitglieder,

wir hatten mehr als 20 Jahre immer Boxer. Unser letzter Boxer ist auf Weinachten an Leukemie gestorben.
Er wurde nur 7 Jahre alt. Unsere Boxer hatten immer Papiere und einen Stammbaum. Einer früherer Boxer von uns wurde auch nur 7 Jahre alt. Alle anderen verstarben mit ung. 12 Jahren. Jetzt überlegen wir uns wieder einen Boxer zu zulegen.

Wie alt werden sie im Durchschnitt?

Kennt jemand die Boxerzüchter von der Tomburg?

LG Mark
 
25.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
JosySady

JosySady

Registriert seit
20.03.2008
Beiträge
611
Reaktionen
0
Hi,

ich hab mal gelesen Boxer werden bis zu 12 Jahre alt. Habe einen Boxerwelpen (ohne Papiere, nicht ganz reinrassig, aber fast) und mich daher vorher erkundigt.
Wuerde gerne in einen Boxerclub oder so, wo bist du her aus RLP? Da sind wir naemlich auch her!
 
M

mary85

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
207
Reaktionen
0
also ja das mit dem alter ja zwischen 12 und 15 jahren kommt hin ne ich kenne den züchter nicht aber du solltest vielleicht BoxerWothan mal fragen der kommt aus einer züchterfamilie und kann ir bestimmt helfen !der ist meisstens im forum vorurteile gegen weisse boxer oder ind meinm thema ausbildung für boxer!
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
833
Reaktionen
0
Was heißt denn: "nicht ganz reinrassig aber fast" ^^ entweder issers oder net^^!

Die Lebenserwartung eines Boxers ist nicht sehr hoch (zwischen 9-12 Jahren Ausnahmen bestetigen wie immer die Regeln)
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Boxer sind eine relativ kurzlebige Rasse. Wothan hat mich aufgeklärt, dass heutige Boxer (nicht kupiert) etwas älter werden können als früher die kupierten ;)
 
M

mary85

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
207
Reaktionen
0
ja das hab ich auch gehört aber mal ne andere frage warum fangen hunde immer abends an zu toben?meine dreht nach dem letzten gassy gehn völlig durch
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
833
Reaktionen
0
Meinst du die berühmten "5 Minuten" ^^?
 
M

mary85

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
207
Reaktionen
0
das sind leider mehr als 5 minuten aber das meine ich das ist der warnsinn die brettert hier durch die bude wie ein e horde wildpferde und elefanten zusammen das müsstest du sehn und die kanzen und mein freund gehen schon in deckung wenn es anfängt denn einmal da hat sie mit ihrem spieltau geworfen und das so doll das meinem freund das voll ans auge bekomm hat aua!
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
833
Reaktionen
0
Vööööööllig normal bei einem Jungspunt in dem alter!!^^ Hat Duke jetzt manchmal auch noch. Die haben manchmal einfach diese wahnsinnigen Energie schübe. Da flitzte der wie eine Besenkte Sau durch die Küche, in sein Körpchen wieder raus 2 mal um mich rum nebenbei schnappt er sich sein Flauschi rennt ins Bad in sein Körpchen durch meine Beine..usw. wie ein bekloppter xD. und nach "5 Minuten" war dann auch wieder alles vorbei^^
Ich hab ihn einfach gewehren lassen... Ich denke es ist einfach ein Ausdruck von freude, jugendlichem Leichtsinn und unbendiger Energie die so ein junger Hund einfach hat. Kenn das ja selbst von mir wenn ich plötzlich "Hummeln im Hintern" hab^^.
Da heißt es einfach aus der Schußbahn!
 
M

mary85

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
207
Reaktionen
0
ja das is wohl das beste kopfeinziehn am besten hol ich mir ein türschild wor draufsteht bitte kopfeinziehen hund mit energieüberschuss
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Das hatte Nils auch als er noch klein war :roll: Raste wie ein Irer durch die Wohnung, sprang sogar zwischen schreibtisch und Kabel hindurch :? Auch draußen, wenn er auf einer Wiese abgeleint wurde, drehte er seine Runden. Macht er auch heute noch manchmal.
 
M

mary85

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
207
Reaktionen
0
ja ich sag ja am besten in deckung und aus der schusslinie
 
ilMafiusu

ilMafiusu

Registriert seit
31.03.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Boxer werden wirklich nicht sehr alt, in der Regel bis max. 12, manche 15 Jahre alt,wenn alles gut läuft.

Aber auch hier gibts ausnahmen, der Boxer einer Nachbarinerreichte knapp 17 Jahre. Und der war Kupiert
 
BoxerWothan

BoxerWothan

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
208
Reaktionen
0
Hallo Mafiusu

auch wenn der Boxer kupiert war und 17 wurde heißt das nicht das das die Regel ist. Ich habe mit vielen Züchtern gesprochen und auch wir haben gezüchtet. Die erfahrung zeigte das die unkupierten länger lebten oder zumindest weniger probleme mit der Hüfte haben.


Gruß BoxerWothan
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
Hallo

unser musste leider mit geschätzten 12/13 gehen...
 
BoxerWothan

BoxerWothan

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
208
Reaktionen
0
Burani

das tut mir unendlich leid. Ich wünschte man könnte etwas tun um deine Trauer zu lindern doch soetwas geht nicht und auch worte können nicht helfen. Aber dennoch mein Beileid für diesen Verlust .

Viele Grüße sascha
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
6.181
Reaktionen
0
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey sascha,

der opa hat in seinem leben ausgedient und glaube mir, mit athrose/kehlkopflähmung und knochenkrebs hat er genug durch gemacht.
es war eine erlösung und er verlor seinen willen zum schluss.
es war eine gute entscheidung,wenn auch schmerzlich.

ich drücke dich ebenfalls.
 
BoxerWothan

BoxerWothan

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
208
Reaktionen
0
Ja Ricalein


kupierte Boxer wirbeln richtig mit ihren Hüften herum wenn sie sich freuen. Das führt zu einem höheren schnelleren verschleiß der Hüfte.

Gruß BoxerWothan
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ Burani

ich drück dich mal und hoffe es hilft. Du wirst dein Boxerle nie vergessen und solange er in deinem Herz ist , solange ist er immer bei dir. Das hat mir mein opa beigebracht.

Gruß sascha.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
6.181
Reaktionen
0
Das trifft dann aber auch auf andere kupierte Rassen zu, oder?
Wenn ich mir ansehe wie ein Deutsch Drahthaar mit seinem ganzen Hinterteil wackelt, wenn er sich freut, ok dann wird mir das schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie alt werden Boxer?

Wie alt werden Boxer? - Ähnliche Themen

  • Frz Bulldogge Alter-Größe-Gewicht?

    Frz Bulldogge Alter-Größe-Gewicht?: Hallo erstmal, Ich habe jetzt seit etwa 3 Monaten eine Frz Bulldogge. (Rüde,Newton) Ich hätte da eine Frage bezüglich Alter-Größe-Gewicht... Er...
  • Wie alt werden Deutsch Doggen?

    Wie alt werden Deutsch Doggen?: Hallo! Ich würde gern mal wissen wie alt Deutsch Doggen ungefähr werden. lg sarah
  • Welche Hunde werden am ältesten?

    Welche Hunde werden am ältesten?: Also die Frage steht oben ;) & welche Rasse/Mischlinge werden am ältesten & sind aber auch nicht so schwer erziehbar wie diese "Rassen die direkt...
  • In welchem Alter ist ein Zwergspitz ausgewachsen?

    In welchem Alter ist ein Zwergspitz ausgewachsen?: Hallöchen Ihr :) Also, am Wochenende ist es endlich soweit. Mein Mann und ich werden uns endlich einen Zwergspitz von einem Züchter "holen". Es...
  • Wie alt werden Dobermänner?

    Wie alt werden Dobermänner?: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Wie alt wird ein Dobermann? Unser Robby ist nämlich 11. Ist das alt oder noch nicht so alt?
  • Wie alt werden Dobermänner? - Ähnliche Themen

  • Frz Bulldogge Alter-Größe-Gewicht?

    Frz Bulldogge Alter-Größe-Gewicht?: Hallo erstmal, Ich habe jetzt seit etwa 3 Monaten eine Frz Bulldogge. (Rüde,Newton) Ich hätte da eine Frage bezüglich Alter-Größe-Gewicht... Er...
  • Wie alt werden Deutsch Doggen?

    Wie alt werden Deutsch Doggen?: Hallo! Ich würde gern mal wissen wie alt Deutsch Doggen ungefähr werden. lg sarah
  • Welche Hunde werden am ältesten?

    Welche Hunde werden am ältesten?: Also die Frage steht oben ;) & welche Rasse/Mischlinge werden am ältesten & sind aber auch nicht so schwer erziehbar wie diese "Rassen die direkt...
  • In welchem Alter ist ein Zwergspitz ausgewachsen?

    In welchem Alter ist ein Zwergspitz ausgewachsen?: Hallöchen Ihr :) Also, am Wochenende ist es endlich soweit. Mein Mann und ich werden uns endlich einen Zwergspitz von einem Züchter "holen". Es...
  • Wie alt werden Dobermänner?

    Wie alt werden Dobermänner?: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Wie alt wird ein Dobermann? Unser Robby ist nämlich 11. Ist das alt oder noch nicht so alt?