mäuschen zusammengesetzt..

Diskutiere mäuschen zusammengesetzt.. im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; so meine mäuschen sind nun zusammen..in meiner transportbox..die nächsten 24 stunden ungefähr.. nur ich hab ein kleines problem..es steht firstda...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
winniefred

winniefred

Reaktionen
0
so meine mäuschen sind nun zusammen..in meiner transportbox..die nächsten 24 stunden ungefähr..
nur ich hab ein kleines problem..es steht
da ja bei den vergesellschaftungssachen das die häuser und alles geruchsneutral sein sollten..nur karli hat die letzten zwei wochen in seinem neuen käfig gehaust und der riecht nun nach ihm..gibts da nachehr nich wieder streit oder morgen wenn ich die da reinsetzte?weil ich glaub auch wenn ichs sauber mache das riecht doch immernoch nach ihm..:roll:

25.03.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Reaktionen
6
Huhu winniefred!
Du kannst den Käfig gründlich mit Essigwasser reinigen - und dann ausdünsten lassen... Dann gibst Du die eingestunkene Streu aus der Transportbox und eine Portion neue Streu / Heu dazu... dann müsste das klappen...
Wir haben auch nicht bei jeder Vergesellschaftung einen neuen Käfig kaufen können, das heißt, es wird immer irgendwie noch ein wenig nach den alten Mäuschen gerochen haben... völlig geruchsneutral wird es wohl wirklich nur in einem neuen Käfig...
Das sollte schon klappen... Beobachte halt die Mäuschen genau, wie sie sich verhalten... sollte es doch größeren Zoff geben, müsstest Du sie erstmal wieder zurück in die Transportbox setzen und nach Alternativen suchen... aber ich glaube nicht, dass das nötig sein wird...

LG, seven

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
essigwasser?also essig mit wasser mischen und damit dann reinigen?

seven

seven

Reaktionen
6
Jep, genau! Ich meine, 1/3 Essig und 2/3 Wasser... und dann nochmal mit klarem Wasser nachwischen... das wirkt schon mal ziemlich geruchsneutralisierend...
LG, seven

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
alles klar..das mach ich morgen früh gleich ma..vielen dank..:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mäuschen zusammengesetzt..

mäuschen zusammengesetzt.. - Ähnliche Themen

• Mäuschen wird ausgeschlossen :(

Mäuschen wird ausgeschlossen :(: Ich habe jetzt seit einer Woche 3 kleine Mäuschen aus der Zoohandlung. Die ersten zwei Tage mussten sie notdürftig in einem (zum Glück recht...
  • Mäuschen schläft allein!

Mäuschen schläft allein!: Hay, ich versuche seit 2 wochen meine Farbmäuse zu vergesellschaften. Am anfang hat das nicht so geklappt und sie haben sich gestritten, weil ich...
  • ich hab sie zusammengesetzt! ;)

ich hab sie zusammengesetzt! ;): Hallo :) ich habe ja die Trenngittermethode gemacht. Bei der letzten Vergesellschaftung habe ich sie nach zwei Wochen zusammengesetzt. Diesesmal...
  • Angst ums Mäuschen!

Angst ums Mäuschen!: Hallo Leute, da wir Bandet am Montag einschläfern müssen:089:, da sie ja Krebs hat und es wieder gekommen ist, wäre Lain ganz alleine. Irgentwo...
  • Mäuschen saß vor der Tür

Mäuschen saß vor der Tür: Hallo Zusammen, an Heiligabend kam das Christkind vor meine Tür, hatte Hunger und Durst und wir nahmen es auf. unser kleines weißes...
  • Mäuschen saß vor der Tür - Ähnliche Themen

• Mäuschen wird ausgeschlossen :(

Mäuschen wird ausgeschlossen :(: Ich habe jetzt seit einer Woche 3 kleine Mäuschen aus der Zoohandlung. Die ersten zwei Tage mussten sie notdürftig in einem (zum Glück recht...
  • Mäuschen schläft allein!

Mäuschen schläft allein!: Hay, ich versuche seit 2 wochen meine Farbmäuse zu vergesellschaften. Am anfang hat das nicht so geklappt und sie haben sich gestritten, weil ich...
  • ich hab sie zusammengesetzt! ;)

ich hab sie zusammengesetzt! ;): Hallo :) ich habe ja die Trenngittermethode gemacht. Bei der letzten Vergesellschaftung habe ich sie nach zwei Wochen zusammengesetzt. Diesesmal...
  • Angst ums Mäuschen!

Angst ums Mäuschen!: Hallo Leute, da wir Bandet am Montag einschläfern müssen:089:, da sie ja Krebs hat und es wieder gekommen ist, wäre Lain ganz alleine. Irgentwo...
  • Mäuschen saß vor der Tür

Mäuschen saß vor der Tür: Hallo Zusammen, an Heiligabend kam das Christkind vor meine Tür, hatte Hunger und Durst und wir nahmen es auf. unser kleines weißes...