Hund pullert immer wenn er allein ist

Diskutiere Hund pullert immer wenn er allein ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein 9 Monate alter Chihuahua-Zwergpinscher-Mischling ist wirklich ein vorzeige Hund. firstJedoch wenn ich Ihn allein lasse, pullt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jessi1103

Registriert seit
26.03.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mein 9 Monate alter Chihuahua-Zwergpinscher-Mischling ist wirklich ein vorzeige Hund.
Jedoch wenn ich Ihn allein lasse, pullt er...immer...auch wenn ich nur 10 min. weg bin und wir vorher unter waren.... was kann ich machen? hat jemand eine idee???
 
26.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
E

ELTON

Guest
Hallo Jessi und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie habt ihr denn das alleine sein geübt ?
 
J

jessi1103

Registriert seit
26.03.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Halt ganz langsam... mit im Zimmer allein lassen, dann 5 min in der wohnung allein lassen, langsam gesteigert usw.... anfangs hat er auch nur manchmal in die wohnung gemacht (übrigens macht er immer an die selbse stelle), aber mittlerweile immer... ich weiß wirklich nicht weiter..
 
E

ELTON

Guest
Wie reinigt ihr die Stelle denn ?Denn wenn er es mmer wieder riecht,wird er da auch immer wieder hinmachen.Schon mal einen alkalischen Reiniger oder einen mit Chlor versucht ?
 
J

jessi1103

Registriert seit
26.03.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Naja machn des immer mit essig sauber... haben gelesen der soll super sein um geruch zu vertreiben, aber weil das eine stelle in der küche ist, hab ich gedacht bin ich clever und mach die tür zu.. mhhhh da dachte sich rocky... mach ich doch woanders hin...da hat er in den flur gemacht...
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Macht dein HUnd beim Gassigang mehrmals oder am anfang nur einmal? Ich hatte das Probelm das Amelie einmal am anfang gemacht hat und dann den ganzen gassigang ueber nimmer... und wenn dieser 2 Stunden gedauert hat wurst wars ihr...
 
J

jessi1103

Registriert seit
26.03.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Alos Rocky macht mind. 2-3 mal bis wir wieder hoch gehen.. und auch wenn er merkt jetzt gehts hoch macht er direkt nochmal vor der tür, egal ob wir 2 stunden unter waren oder nur 5 min. :/
 
E

ELTON

Guest
Geht ihr denn immer den selben Weg auf eurer Gassi Runde ?
Denn dann hätte euer Hund sowas wie Routine und würde durch Neues nicht so abgelenkt,das er dadurch vll übers pullern hinwegkommt.
 
J

jessi1103

Registriert seit
26.03.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Nein da mein Freund und ich abwechselnd gehen hat er eine feste runde und ich eine feste runde, also hat rocky quasi 2 feste runden... :) naja und am we machen wir halt lange spatziergänge...aber er pischert wie gesagt immer unten und seine blase ist leer... sodass er garnicht in die wohnung machen müsste... ich vermute mal für ihn ist es gewohnheit geworden... aber mein probl. ist nun.. wie bekomme ich die gewohnheit aus ihm raus.. denn ich bin ja nicht da.. und wenn wir zuhaus sind... macht er nie in die wohnung...
 
E

ELTON

Guest
ich vermute mal für ihn ist es gewohnheit geworden... aber mein probl. ist nun.. wie bekomme ich die gewohnheit aus ihm raus.. denn ich bin ja nicht da.. und wenn wir zuhaus sind... macht er nie in die wohnung...
Erstmal die Stelle mit Sator (von Henkel) oder Dan Klorix reinigen.
Dann würde ich vll das alleine sein noch mal von vorne an üben;und vorher immer noch mal ne schnelle Runde machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund pullert immer wenn er allein ist

Hund pullert immer wenn er allein ist - Ähnliche Themen

  • Hund pullert in die Wohnung

    Hund pullert in die Wohnung: Wenn ich meine zwei jahre alte Bolonka Hündin alleine zuhause lasse pullert sie mir in die Wohnung (vor die Tür) . Es ist dabei egal ob ich 30min...
  • Mein Hund pullert fast jeden Tag in die Wohung

    Mein Hund pullert fast jeden Tag in die Wohung: Schönen guten Tag, also ich habe ein Jackrussel Terrier und sie ist 14 Jahre alt. Seit einiger Zeit, ca 3 Monate , pullert sie jede Nacht in die...
  • mein hund pullert wenn ich mit ihm schimpfe

    mein hund pullert wenn ich mit ihm schimpfe: hallo, ich habe ein grosses problem mit meinen 3 jahre alten chihuahua.wenn ich mit ihm schimpfe schmeisst er sich auf den rücken und pullert...
  • Hund pullert in die WHG obwohl die Terrassentür groß auf ist .........

    Hund pullert in die WHG obwohl die Terrassentür groß auf ist .........: Hallo ,unser Problem ist das unser Hund ( Rüde 1 Jahr ) hinpullert ( hat nichts weiter ist kerngesund ) :roll: . Ist auch Stubenrein nur ab und zu...
  • Hund pullert wieder in die Wohnung, was tun?

    Hund pullert wieder in die Wohnung, was tun?: Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat. Meine Oma hat sich im vergangen Jahr einen kleinen Yorki von einem Züchter gekauft. Dieser ist inzwischen...
  • Hund pullert wieder in die Wohnung, was tun? - Ähnliche Themen

  • Hund pullert in die Wohnung

    Hund pullert in die Wohnung: Wenn ich meine zwei jahre alte Bolonka Hündin alleine zuhause lasse pullert sie mir in die Wohnung (vor die Tür) . Es ist dabei egal ob ich 30min...
  • Mein Hund pullert fast jeden Tag in die Wohung

    Mein Hund pullert fast jeden Tag in die Wohung: Schönen guten Tag, also ich habe ein Jackrussel Terrier und sie ist 14 Jahre alt. Seit einiger Zeit, ca 3 Monate , pullert sie jede Nacht in die...
  • mein hund pullert wenn ich mit ihm schimpfe

    mein hund pullert wenn ich mit ihm schimpfe: hallo, ich habe ein grosses problem mit meinen 3 jahre alten chihuahua.wenn ich mit ihm schimpfe schmeisst er sich auf den rücken und pullert...
  • Hund pullert in die WHG obwohl die Terrassentür groß auf ist .........

    Hund pullert in die WHG obwohl die Terrassentür groß auf ist .........: Hallo ,unser Problem ist das unser Hund ( Rüde 1 Jahr ) hinpullert ( hat nichts weiter ist kerngesund ) :roll: . Ist auch Stubenrein nur ab und zu...
  • Hund pullert wieder in die Wohnung, was tun?

    Hund pullert wieder in die Wohnung, was tun?: Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat. Meine Oma hat sich im vergangen Jahr einen kleinen Yorki von einem Züchter gekauft. Dieser ist inzwischen...