Was sind Chinchillas??

Diskutiere Was sind Chinchillas?? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi, Ich bins firstTierpart Zuhause! Ich hab eine Frage:Was sind Chinchillas??
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tierpark Zuhause

Guest
Hi,
Ich bins
Tierpart Zuhause!
Ich hab eine Frage:Was sind Chinchillas??
 
27.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
5
Hallo Du!

Chinchillas sind Säugetiere, die aus den Anden kommen!
Die Tiere können bis zu 22 Jahre alt werden und leben in kolonien*gruppen*zusammen!
Man sollte die Tiere nur dann halten, wenn man wirklich zeit, geduld und das nötige kleingeld hat ;)
Chins sollten in einem Selbst gebauten Käfig leben*nicht aus dem Zoohandel, diese sind viel zu klein* und der sollte genug fläche zum Springen bieten!

*Mein Freund ist grade der meinung, mir weiß machen zu wollen, das man Chins doch Hammer und Nagel in die Hand*Pfötchen?!:eusa_think:* geben soll...die bauen das schon selber!:eusa_doh:*

Nun gut...
Chins sollten mindestens zu zweit gehalten werden und man sollte beachten, das die Tiere bis zu/ über 22 jahre werden können!

Mein ältestes Tier ist 16 Jahre!

Meiner meinung nach, sind Chins auch nicht unbedingt was für Kinder, da die Tiere Dämmerungsaktiv sind!

Lg Sanni!
 
Schnuffpuff

Schnuffpuff

Registriert seit
08.12.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
nun noch ein Foto




<------ ;-) das ist ein Chinchilla - der ist aber noch kleín.
 
C

Claudia M

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab eine Frage:Was sind Chinchillas??
Nagetiere aus Südamerika (Anden).

In der Natur fast ausgestorben.

In der Pelztierzucht hoch im Kurs, weil Chinchillapelz zu den luxuriösesten, edelsten und teuersten Pelzen auf der Welt zählt.

Diese Links könnten Dir für ein fundiertes Verständnis weiter helfen ...

Es gibt verschiedenen Chinchilla Arten : http://www.chinchilla-arten.de und http://www.chinchilla-brevicaudata.de
Die Originalen Chinchillas sind die sog. "Standards" : Standards - die Grundlage, Basis, Ausgangspunkt
Verschiedene Mutationen : http://www.chinchilla-mutationen.de

Viel Spaß & Inspiration beim Browsen. ;)
 
Mietz

Mietz

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Wir hatten damals einen 1,80 m hohen Käfig und 2 Meter lang. Da die Chinchis auch sehr gut springen können. Trotzdem waren sie immer noch täglich draußen. Außer nachdem das Baby geboren wurde. Das Männchen wurde zeitgleich sterilisiert und die Mama blieb eh beim Baby.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was sind Chinchillas??

Was sind Chinchillas?? - Ähnliche Themen

  • Chinchillas vergesellschaften

    Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

    Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

    Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Chinchillas, Meeris und Kleinkinder

    Chinchillas, Meeris und Kleinkinder: Hallo, Ich besitze derweil 6 Meerschweinchen und träume schon seit 2 Jahren von Chinchillas. Informiere mich auch darüber. Als ich meine letzten...
  • Fragen eines künftigen Chinbesitzers

    Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
  • Fragen eines künftigen Chinbesitzers - Ähnliche Themen

  • Chinchillas vergesellschaften

    Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

    Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

    Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Chinchillas, Meeris und Kleinkinder

    Chinchillas, Meeris und Kleinkinder: Hallo, Ich besitze derweil 6 Meerschweinchen und träume schon seit 2 Jahren von Chinchillas. Informiere mich auch darüber. Als ich meine letzten...
  • Fragen eines künftigen Chinbesitzers

    Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...