Dringend: Farbmäuse suchen neues zuhause!

Diskutiere Dringend: Farbmäuse suchen neues zuhause! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo. Meine Ex-Frau hat 14 Farbmäuse. Meine Frau hat mich verlassen und mir die Mäuse hinterlassen. Ich kann mich um die Mäuse nicht kümmern, da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hilfe-Suchender

Registriert seit
28.03.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo.

Meine Ex-Frau hat 14 Farbmäuse. Meine Frau hat mich verlassen und mir die Mäuse hinterlassen. Ich kann mich um die Mäuse nicht kümmern, da ich Beruflich viel unterwegs bin.

Ich komme aus Düsseldorf und bin unter
der Rufnummer [editiert] zu erreichen.

Bitte helft mir. Ich gebe die Mäuse kostenlos ab.

Es handelt sich bei den Farbmäusen um 12 Geschwister (ca 6 Monate) und der Mutter und "Tante". Die Mäuse sind sehr lieb und bei bester Gesundheit. Ausserdem vertragen sich die Mäuse sehr gut da sie aus einem Wurf sind. Selbst die Tante kümmert sich rührend um ihre Enkel. Die Mäuse sind in 2 Gruppen getrennt (Männchen und Weibchen).
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS:

Ich brauche Hilfe! Ich bin ab Montag für 3 Wochen auf Geschäftsreise und das Tierheim in Düsseldorf nimmt die Tiere nicht an und als Futter dürfen sie nicht enden, das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
28.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Hallo,

erstmal vorweg ein Tipp: Es ist besser, die Mäuschen mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abzugeben, damit vermeidest du, dass sie verfüttert oder schlecht gehalten werden. Die Schutzgebühr muss ja nicht hoch sein. ;)
Ich bekomme ja demnächst einen größeren Käfig, dann könnte ich dir ein oder zwei Weibchen abnehmen. Allerdings nur, wenn sich keine anderen Interessenten dafür finden, denn wenn ich jetzt zwei mehr aufnehme und die Süßen kriegen ne ansteckende Krankheit, würden die Tierarztkosten mein Budget übersteigen. Ich könnte mir im Notfall Geld leihen, aber wie gesagt, guck erstmal noch, ob sie noch woanders hingehen könnten. Gerade bei Weibchen dürfte das ja eigentlich kein Problem sein. ;)
 
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
Wieviele Weibchen sind das denn ?
 
H

Hilfe-Suchender

Registriert seit
28.03.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Das Problem ist mein Gewissen.

Gäbe es hier jemanden der alle 14 Mäuse nehmen würde. Dan bringe ich sie persöhnlich vorbei und lege ein Aquarium/Terarium dazu + Futter und Streu.

Die Tiere dürfen NICHT als Futter enden, das könnte ich mir niemals verzeihen.

Es sind 6 Mädel und 8 Jungs und sie sind wirklich total süß und sehr lieb. Es sind auch viele Goldfarbig und sehen sehr ellegant aus.
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Sind die Jungens kastriert? wenn nicht, wird es wohl leider kaum möglich sein, die zu vermitteln. :(
Ich glaube auch, dass du wahrscheinlich eher Abnehmer für einzelne oder kleine Grüppchen von Mäusen findest als für die ganze Gruppe auf einmal. Zumal die meisten hier ja schon ne gewisse Anzahl von Mäusen haben.
 
H

Hilfe-Suchender

Registriert seit
28.03.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ne sind sie nicht.

Hättest du echtes interesse?

Wenn ja:

8 Jungs mit eigenem Aquarium/Terarium.
6 Mädel mit eigenes Aquarium/Terarium.

Du müsstest eigentlich nur noch auf die Mäuse auspassen und Futter kaufen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sicher das deine ExFrau sie nciht noch abholt?
Ja 100% sicher. Im Abschiedsbrief steht drin das ich sie behalten darf. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dawn

Guest
Hast du mit deiner Frau gesprochen, ob sie die Mäuse nciht mitnehmen will. Ich meine nachher vermittelst du und deine Frau will sie wieder. Klär das erstmal ab
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Huch hat sich überschnitten.
Schreib mal Seven an vielleicht kennt sie eine Pflegestelle
 
Zuletzt bearbeitet:
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
also wenn das kastraten sind, könnt ich ein oder zwei nehmen oder halt ein kastrat und 2 weibchen
 
H

Hilfe-Suchender

Registriert seit
28.03.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich warte ersteinmal ab ob jemand die Mäuse so nehmen kann.
 
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
oh ok keine kastraten...wie geht das gut ? bei mir haben sich schon 2 männchen gezofft und gebissen ohne ende...
 
H

Hilfe-Suchender

Registriert seit
28.03.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ihr würdet mir einen echten gefallen tun wenn ihr einfach alle nimmt und die vielelicht aus Tierliebe weiter vermittelt. Am Montag bin ich auf jeden Fall weg....... :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh ok keine kastraten...wie geht das gut ? bei mir haben sich schon 2 männchen gezofft und gebissen ohne ende...
Echt? Also meine Jungs die kuscheln den ganzen Tag und sind total friedlich. Gab NIE ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
ich weiß nur leider nicht wohin mit 14 mäusen...
 
H

Hilfe-Suchender

Registriert seit
28.03.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Also um nocheinal auf den Punkt zu kommen.

Es sind 8 Jungs und 6 Mädels. Die Jungs sind nicht kastriert. Alle 14 Mäuzse sind total freidlich und "kuschel-typen". Es gab nie Zank oder so.

Wenn jemand alle 14 Mäuse nimmt (nicht als Futter!) dan bekommt er für beiden gruppen die aquarien + zubehör. Also braucht man nur noch platz für 2 aquarien, liebe ( ;) ) und geld für futter.
 
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
aber ich tu mir das auch nich an mit 8 männchen, sry. hatte schon so einen ärger mit meinen zwei und wenn sich dann 8 plötzlich nich mehr verstehen und die ganzen kastrakosten...
 
D

Dawn

Guest
Hilfe-suchender du vergisst ganz eindeutig die TA_Kosten auch ne Maus kann krank werden und das wird oft teuer.... man kann Tiere nciht auf die Schnelle vermitteln, das braucht etwas Zeit
 
H

Hilfe-Suchender

Registriert seit
28.03.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
@Wombat: Ich gebe dir mit Brief und Siegal das sind alle 8 Brüder NICHT Streiten. Die sind seit ihrer Geburt schon totale Kuschel-typen. Wenn es probleme geben sollte, rufste mich an und ich lasse sie dir katrieren was aber nicht nötig sein wird, da die brüder wirklich nie streiten. die graben sich abends ein loch und kuscheln und tags über spielen sie.
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Bitte:
Postet keine unnötigen Kommentare. Es hilft nicht, wenn jeder bekundet, er würde ja, wenn er könnte... Für ernsthafte Interessenten wird das so sehr unübersichtlich.

@Hilfe-Suchender: Probiers in verschiedenen Foren - je mehr Leute das lesen, um so größer sind deine Chancen.
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Die Männchen wirst du so nicht loswerden können, so leid es mir tut... Männchen vertragen sich in 95% der Fälle NICHT dauerhaft und MÜSSEN daher kastriert werden. Die Kastzrationskosten für 8 Mäuse sind ganz schön hoch, also die Süßen wirst du wohl oder übel ans Tierheim geben müssen, wenn deine Frau sie nicht zumindest bis zur Kastration zurücknimmt.
Was die Weibchen betrifft, sieh es mal so: Das sind sechs süße Schnuten. Wenn ich zwei nehme und Wombat zwei nimmt, sinds schon nur noch zwei, und die kriegst du 100% vermittelt. Allerdings siehts bei mir vor Montag etwas schlecht aus, denn ich habe eine Phobie und kann nicht alleine Zug fahren. Ich könnte aber meine Mutter fragen, ob sie am Sonntag mit mir fahren könnte.
 
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
3 weibchen würde ich nehmen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringend: Farbmäuse suchen neues zuhause!

Dringend: Farbmäuse suchen neues zuhause! - Ähnliche Themen

  • Dringend Farbmäuse in NRW gesucht!

    Dringend Farbmäuse in NRW gesucht!: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich momentan ein Problem habe. Folgendes, ich bin von Beruf Krankenpfleger...
  • Farbmaus Notfall!!!! Brauche dringend HILFE!!!

    Farbmaus Notfall!!!! Brauche dringend HILFE!!!: Hallo Mäusefreunde! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 3 Farbmäusedamen gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick. Leider war eine Mäusedame...
  • Ruhrgebiet - Ganz dringend Gesellschaft für einsame Farbmaus-Omi gesucht!

    Ruhrgebiet - Ganz dringend Gesellschaft für einsame Farbmaus-Omi gesucht!: Hallo, eine unserer Omis ist gestorben, bevor wir sie und ihre Freundin mit drei neuen Mäuschen vergesellschaften konnten. Jetzt sitzt die arme...
  • Stuttgart: Farbmaus sucht dringend Zuhause!

    Stuttgart: Farbmaus sucht dringend Zuhause!: Ich suche für eine Farbmaus eine Zuhause. Sie ist ca 2,5 Jahre und lebt seit heute allein, da die letzte Partnerin verstorben :(. Suche dringend.
  • Suche Dringend Farbmaus (W)

    Suche Dringend Farbmaus (W): Suche dringent eine weibliche farbmaus oder adressen wo ich eine herbekomme, sollte nicht zu jung sein,
  • Suche Dringend Farbmaus (W) - Ähnliche Themen

  • Dringend Farbmäuse in NRW gesucht!

    Dringend Farbmäuse in NRW gesucht!: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich momentan ein Problem habe. Folgendes, ich bin von Beruf Krankenpfleger...
  • Farbmaus Notfall!!!! Brauche dringend HILFE!!!

    Farbmaus Notfall!!!! Brauche dringend HILFE!!!: Hallo Mäusefreunde! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 3 Farbmäusedamen gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick. Leider war eine Mäusedame...
  • Ruhrgebiet - Ganz dringend Gesellschaft für einsame Farbmaus-Omi gesucht!

    Ruhrgebiet - Ganz dringend Gesellschaft für einsame Farbmaus-Omi gesucht!: Hallo, eine unserer Omis ist gestorben, bevor wir sie und ihre Freundin mit drei neuen Mäuschen vergesellschaften konnten. Jetzt sitzt die arme...
  • Stuttgart: Farbmaus sucht dringend Zuhause!

    Stuttgart: Farbmaus sucht dringend Zuhause!: Ich suche für eine Farbmaus eine Zuhause. Sie ist ca 2,5 Jahre und lebt seit heute allein, da die letzte Partnerin verstorben :(. Suche dringend.
  • Suche Dringend Farbmaus (W)

    Suche Dringend Farbmaus (W): Suche dringent eine weibliche farbmaus oder adressen wo ich eine herbekomme, sollte nicht zu jung sein,