Gewicht!

Diskutiere Gewicht! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen, mir liegt mal wieder was auf dem Herzen :uups: Mein Böckchen ist jetzt knapp 7 Monate alt & Ich wiege den Kleinen...
  • Gewicht! Beitrag #1
Tanja20101985

Tanja20101985

Hallo Zusammen,

mir liegt mal wieder was auf dem Herzen :uups:

Mein Böckchen ist jetzt knapp 7 Monate alt & Ich wiege den Kleinen regelmässig,ich muss auch dazu sagen,dass er der Kleinste & Schwächste aus diesem Wurf war,er war das einzigste Böckchen & seine Geschwister waren schon Kleine Brummer gewesen im Gegensatz zu Ihm.
Also zu meiner genauen Frage:
Ich wiege Ihn eigentlich 1x die Woche,aber da er gar nicht mehr viel zunimmt wiege Ich Ihn momentan täglich,er wiegt um die 850Gramm,mal bisschen mehr & mal weniger,meine Bedenken ist es vielleicht,dass er zu wenig wiegt,eigentlich futtert er auch immer ganz gut,aber nimmt irgend wie nicht wirklich zu,mal 10 gramm, die er dann wieder am anderen Tag abnimmt.
Kann es auch durch die Flitzerei kommen,die Zähne habe Ich mir angeschaut,sehen eigentlich normal aus,oder liegt es daran...??? Vielleicht mache Ich mir auch umsonst Sorgen und das Gewicht ist völlig in Ordnung,aber da es ja hier Experten gibt würde Ich mich über Antworten Eurerseits sehr freuen.

Danke

TANJA

• Gewicht!

Anzeige

• Gewicht! Beitrag #2
Ich würd sagen das Gewicht ist normal. Das man ein schweinchen mal etwas mehr oder weniger wiegt auch .. Man wiegt ja auch nie immer gleich :)

Mein Schweinchen Tribble wiegt in ünrigens auch nicht mehr.

• Gewicht! Beitrag #3
Ich würde mal sagen 850g für ein 7 Monate altes Böckchen ist normal und gut. Wirkt er denn dürr, ich meine, stehen Knochen hervor o.ä.? Da er flitzt, scheint es ihm auch gut zu gehen. Die Schwankungen hägen immer davon ab, ob die dein Kleinen immer zur gleichen Tageszeit wiegst, ob er vorher viel gefressen hat oder nicht. Frisst er den gut?

Mein eines Böckchen ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate und wiegt auch so um die 850g und ich mache mir da gar keine Gedanken. Sein Bruder wiegt z.B. über 1050g...kommt auch immer aufs Schwein drauf an ;)

• Gewicht! Beitrag #4
Dann bin Ich ja einigermassen beruhigt!!!
Nein,er wirkt nicht dürr & die Knochen kommen zum Glück nicht zum vorschein.Mir kam das eben nur so wenig vor weil mein Altes Meerie hatte da wesentlich mehr gehabt wie er jetzt.
Er frisst eigentlich ganz gut,auch mal mehr & mal weniger,aber Ich würde sagen eigentlich ganz normal,würde es ja mit den Zähnen zusammen hängen würde er ja fast nix mehr fressen oder....??Da könnte er ja nicht,so was Ich bis jetzt gelesen & verstanden habe!!
Ich füttere 2x am Tag,morgens und abends,nach der Abendfütterung flitzen die zwei mindestens 2 Std & dann wiege Ich Ihn meisstens,eigentlich immer zur selben Uhrzeit,aber anscheinend ist er eben ein Kleinbleibendes------ "Kleinschwein" :)

• Gewicht! Beitrag #5
Volker, ca. 8 - 9 Monate, wiegt knapp 750 g. Ich habe ihn vor einem Monat aus dem Tierheim geholt, da wog er nur 660 g. Aber die TAin hat bestätigt, dass er kerngesund ist. Er ist übrigens auch ziemlich klein. Mein vorheriger Bock war um einiges größer und hatte dementsprechend auch 1.100 g.

• Gewicht! Beitrag #6
Meine Böckchen wiegen auch "nur" 920 gr. und 1000 gr. Sie sind jetzt 9 Monate alt und ich finde sie völlig i. O. so wie sie sind.

LG

Thema:

Gewicht!

Gewicht! - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Hündin frisst nichts, ist untergewichtig.: Hi Leute, Meine 6 Monate alte Hündin will ums verrecken kein Futter fressen. Wir haben sie seit circa zwei Monaten und sie stammt aus schlechten...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben