Tipps um die Eltern zu überreden

Diskutiere Tipps um die Eltern zu überreden im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hi! Ich interessiere mich schon länger für Streifis, die sind echt toll! Ich weiss das sie täglich viel Zeit in Anspruch nehmen, was auch für mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jamieze

Reaktionen
0
Hi! Ich interessiere mich schon länger für Streifis, die sind echt toll! Ich weiss das sie täglich viel Zeit in Anspruch nehmen, was auch für mich gut wäre, um ein bisschen Abwechslung vom tagtäglichen stundenlangen Internet surfen zu haben^^. Praktisch ist auch, das wir nie in Urlaub fahren, also gäbe es solche Hindernisse schonmal nich. Ich plane jetz meinen Vater zu fragen ob er sich mal bei Freunden und bekannten umhören könnte ob jmd. zufällig Jungtiere hat, da ich schlechte Erfahrungen mit Zoohandeln gemacht habe (zb nen schwangeren Hamster, nen kranken Hamster, kranke Fische usw. ). Wenn mein Dad dem allem zustimmt, könnten wir heimlich den Käfig besorgen, und so tun als ob wir einen Allergiker(ich weiss,
is falsch geschrieben^^)getroffen haben, der uns gefragt hat ob wir für ihn das Hörnchen übernehmen können. Da uns so etwas schon 2-mal passiert is, (einmal ein Meerschweinchen, das wir allerdings auch nich halten konnten weil wir nix über das Tier wussten und auch keinen Spaß daran hatten da es nich zutraulich wurde, und einmal mit einem Streifi, das aus Zeitmangel weitergegeben wurde, das unsere Bekannte allerdings dann an ihre Schwester gegeben hat da sie das Streifi des öfteren besuchen wollte und wir zu weit weg wohnten) wäre ja ein drittes mal nicht ausgeschlossen, oder? ;)
Mein Vater würde dieser Aktion auf jeden Fall zustimmen, allerdings müsste er ja zuerst mal dem Tier zustimmen. Könnt ihr mir viellt ein paar Tipps geben wie ich ihn überreden könnte? Vielleicht ein paar Vorteile aufzählen oder so :D Und soll ich mir ein Streifenhörnchen-Buch kaufen oder sollte ich sowas lieber nicht vertrauen? Und wie ist das mit dem Winterschlaf und den freiliegenden Kabeln, da das Streifi ja in meinem Zimmer seinen täglichen Auslauf haben würde^^ Danke schonmal für die Antworten :)
Lg, Jessy.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich weiss ja nich ob das überhaupt jmd liest oder so^^, aber ich habe mit meinem dad geredet und er meinte ich soll meine mom einfach fragen wenn sie gut drauf is, er hätte nix gegen ein streifi. aber meine mom is nich so wie er, die sagt nich einfach ja, sondern die will fakten! z.b wie alt wird das tier, wo kriegen wir es her, was kostet der käfig und und und.. aber dafür gibt es ja das internet ;-) was ich aber von euch streifi-besitzern hier wissen will is wie groß der käfig mindestens sein soll (denn in der tierhandlung wollen die nur ihre käfige loswerden und nachher hab ich nen zu kleinen käfig), reicht zum beispiel 100x80?? kann mir darunter garnix vorstellen, weiss nich was das bedeutet, aber wichtig is ja nur das es die richtige größe is^^ was ich von euch noch wissen will ist zb wo ich das futter herbekomm! hab in der hab noch weitere fragen, aber ich warte jetz zuerst mal die antwoten ab :) thx!!

Zuletzt bearbeitet:
28.03.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
6
Huhu Jamieze,
nun bin ich leider in Sachen Streifis ziemlich ahnungslos - aber lies´ Dich doch einfach schon mal durch die diversen Beiträge hier im Unterforum...Da findest Du schon einiges zum Thema Käfig und Futter und so... Die Experten werden sich sicher noch melden ;)

LG, seven

J

jesse

Reaktionen
0
Hi!
Erstmal schön, dass du dich für Streifis interessierst, sid wirklich tolle Tiere!

Ein Käfig sollte mindestens die Maße 1m x 1m x 2m haben, also 2m hoch, das ist wichtig, weil Streifenhörnchen sehr viel klettern.
Größer ist natürlich immer besser :D

Futter kann man z.B. im Internet bestellen, oder auch in Zooläden kaufen, man sollte aber darauf achten, dass kein Zucker drin ist.
Sonst kann man auch Papageienfutter füttern, dort muss man aber die Chilischoten raussammeln.

Die Bücher, die es zu kaufen gibt, sind leider ziemlicher Unsinn, lieber im Internet informieren.

Jetzt mal noch paar Seiten zu lesen: :D

http://www.hoernchenvilla.de/index.php?page=home&f=1&i=home

http://www.gestreift.info
http://www.burunduk.de/html/kaefig___einrichtung.html
http://www.burunduk.de/html/streifenhoernchen.html

Kannst dir auch mal den Tierforum-Wiki Thread (https://www.tierforum.de/t33188-streifenhoernchen-haltung-nahrung-verhalten.html) angucken, da steht auch noch einiges drin.

LG :mrgreen:

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallöchen!

Also mein bestes Argument ist folgendes:
Sie stinken nicht und sind sehr reinlich.
Warum?
Sie suchen sich meist eine Toilettenecke aus um ihre Geschäfte zu verrichten. Mach die Ecke regelmäßig sauber und man riecht GARNICHTS.

Ansonsten ließ dir bitte bitte alles nötige durch, was Streifis angeht. Du mußt auch wissen, welche Rasse du holst, denn es gibt Streifis (Baumstreifenhörnchen), die man zu 2. halten muß, und andere (z.B. Burunduks) die strikte Einzelgänger sind.
Hinzu kommt, dass Streifis Winterruhe halten und Herbstaggressionen zeigen, d.h. dich evtl. mehr als 1 Mal attackieren können. Schreckt viele ab.
Aber wie gesagt, ließ dich durch.
Wenn du möchtest, kannst du mich auch per ICQ mal anschreiben, dann kann man sich darüber persönlich unterhalten ^^
*Nächsten Sonntag ihr neues Streifi holt*

Ist zwar nicht viel Hilfe, aber meine Schwiegermutter hauts immer um ;)

Liebe Grüße
Eure Feder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tipps um die Eltern zu überreden

Tipps um die Eltern zu überreden - Ähnliche Themen

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen

eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen: Heii Leute, Dies ist mein erster Beitrag. Ich wollte euch fragen wie ihr euere eltern zu einem streifenhörnchen überzeut bekommen habt... Zuerst...
  • eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen - Ähnliche Themen

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen

eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen: Heii Leute, Dies ist mein erster Beitrag. Ich wollte euch fragen wie ihr euere eltern zu einem streifenhörnchen überzeut bekommen habt... Zuerst...