Nachtrag Vogelpaarung
Hallo alle miteinander!
Hier noch ein kleiner, aber wie ich finde, informativer Nachtrag zum Thema:
Weil die Vögel-Papas keinen Penis haben, müssen die Kloaken natürlich
ganz genau aufeinanderliegen, damit es mit der Samenübertragung klappt. Das ist gar nicht so einfach. Wenn Papa sich oben auf die Mama setzt, weisen ja beider Kloaken nach unten und passen so nicht zusammen. Mama muß also ihren Po so weit es geht "nach oben" drehen und Papa "nach unten" kippen. Legt mal die Handinnenfläche der rechten auf die Handoberfläche der linken. Jetzt schiebt die rechte Hand soweit vor, dass ihr mit den Fingerkuppen der rechten die Fingerkuppen der linken Hand berühren könnt. :roll: Ist es klar geworden :?:
So. Nun bedenkt noch, dass das ganze akrobarische Manöver auf einem schwankenden Ast passiert. Na, da kann man sich gut vorstellen, dass es unheimlich schwierig ist das hinzukriegen!
Aus diesem Grund werden auch fast immer verletzte Wildvögel aus freier Wildbahn, die nicht wieder so gesund gepflegt werden können, das sie wieder fliegen, getötet werden.
:arrow: Sie können kein angenehmes Leben in Gefangenschaft führen, weil sie als frei geborene Wildtiere das eingeknastet sein extrem stresst.
:arrow: Na ja, und aus den oben erwähnten Gründen können sie sich nicht fortpflanzen, weil sie mit verletzten/verkrüppelten Schwingen nicht gut genug balancieren können.

Noch ein Hinweis an alle Herren, die heimlich geschmunzelt haben, weil Vögel kein ...dings haben . . . wie unsere Reptilianer wissen, haben Schlangenjungs übrigens
zwei
Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel