Wie zeugen Vögel Nachwuchs?

Diskutiere Wie zeugen Vögel Nachwuchs? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Ja, wahrscheinlich eine total bekloppte Frage, aber ich stelle sie mal! Wie paaren sich firstVögel, wie zeugen sie Nachwuchs? Ich finde selbst bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Peter-Petrell

Guest
Ja, wahrscheinlich eine total bekloppte Frage, aber ich stelle sie mal! Wie paaren sich
Vögel, wie zeugen sie Nachwuchs? Ich finde selbst bei Google nichts darüber und bei Bio hab ich seinerzeit nie aufgepasst, ausser es kam der Film "Die Wüste lebt!" und da gabs nur besoffene Elefanten!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke!
 
03.05.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie zeugen Vögel Nachwuchs? . Dort wird jeder fündig!
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
öhm ja wie soll ich dir das erklären. es sieht komisch aus denn es sieht so aus als ob der eine dem anderen auf dem rücken hockt.
anderst nicht also nichts spektakuläres.
gehe einfach auf
http://www.vogelbaum.de/verhalten/fortpflanzung.php

da wirds beschrieben
 
P

Peter-Petrell

Guest
Na super! Monatelang stellten wir uns immer mal wieder die Frage! Keiner wusste es ganau! Jetzt bin ich schlauer! Kloaken heisst das, was da aufeinanderrumgerieben wird! Aha! :D Ein Vogelmännchen hat also keinen ***** wie eineige meiner Bekannten behauptet hatten! Hahaha! Würde auch reichlich bekloppt aussehen. Nun ja! Vielen Dank nochmal!
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Nachtrag Vogelpaarung

Hallo alle miteinander!

Hier noch ein kleiner, aber wie ich finde, informativer Nachtrag zum Thema:

Weil die Vögel-Papas keinen Penis haben, müssen die Kloaken natürlich ganz genau aufeinanderliegen, damit es mit der Samenübertragung klappt. Das ist gar nicht so einfach. Wenn Papa sich oben auf die Mama setzt, weisen ja beider Kloaken nach unten und passen so nicht zusammen. Mama muß also ihren Po so weit es geht "nach oben" drehen und Papa "nach unten" kippen. Legt mal die Handinnenfläche der rechten auf die Handoberfläche der linken. Jetzt schiebt die rechte Hand soweit vor, dass ihr mit den Fingerkuppen der rechten die Fingerkuppen der linken Hand berühren könnt. :roll: Ist es klar geworden :?:

So. Nun bedenkt noch, dass das ganze akrobarische Manöver auf einem schwankenden Ast passiert. Na, da kann man sich gut vorstellen, dass es unheimlich schwierig ist das hinzukriegen!

Aus diesem Grund werden auch fast immer verletzte Wildvögel aus freier Wildbahn, die nicht wieder so gesund gepflegt werden können, das sie wieder fliegen, getötet werden.
:arrow: Sie können kein angenehmes Leben in Gefangenschaft führen, weil sie als frei geborene Wildtiere das eingeknastet sein extrem stresst.
:arrow: Na ja, und aus den oben erwähnten Gründen können sie sich nicht fortpflanzen, weil sie mit verletzten/verkrüppelten Schwingen nicht gut genug balancieren können. :(

:oops: Noch ein Hinweis an alle Herren, die heimlich geschmunzelt haben, weil Vögel kein ...dings haben . . . wie unsere Reptilianer wissen, haben Schlangenjungs übrigens zwei :p :p


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
176
Reaktionen
0
Och,du kannst das so super erklären, hab mich köstlichst amüsiert :lol: .Krieg ich noch die Geschichte mit den Schnecken.Hab das zwar letztens gesehen und es sah sehr eklig aus(Nacktschnecken), aber wie genau das funktioniert kannst bestimmt nur du mir so eindrucksvoll erklären, daß selbst ich es verstehe.Büdde Büdde :roll:
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
wenn sie das Erklären Muss dann aber in einem Anderen Thread und nicht hier für Vögel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie zeugen Vögel Nachwuchs?

Wie zeugen Vögel Nachwuchs? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Warum eigentlich Vögel?

    Warum eigentlich Vögel?: Eigentlich eins Frage die mich immer wieder beschäftigt, auch weil ich selbst Interesse an den Tieren habe, vor allen aber wegen ihrer möglichen...
  • Warum eigentlich Vögel? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Warum eigentlich Vögel?

    Warum eigentlich Vögel?: Eigentlich eins Frage die mich immer wieder beschäftigt, auch weil ich selbst Interesse an den Tieren habe, vor allen aber wegen ihrer möglichen...