Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Kleine Tierchen, die im Aquarium firstauf der Wasseroberfläche hin und her hüpfen. Minimal groß. Garade so, dass man sie sieht. ???
B

baghira

Reaktionen
0
Kleine Tierchen, die im Aquarium
auf der Wasseroberfläche hin und her hüpfen. Minimal groß. Garade so, dass man sie sieht. ???

01.02.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
L

Liane

Guest
Hi,

so wie du es beschreibst, würde ich auf Springschwänze tippen. Sie kommen an feuchten Stellen mit verrottenden Pflanzenmaterial vor, so auch in zu feuchten Blumentöpfen.
Die Bekämpfung wäre, alles abtrocknen zu lassen, aber das gestaötet sich für dich schwierig;)
Du kannst sie genau so gut da lassen, denn sie sind absolut harmlos und verschwinden vielleicht sogar von selbst wieder.

http://www.wdr.de/tv/ardheim/archiv/030316_4.phtml
3. Bild. Wenn sie so ungefähr aussenen, hab ich richtig geraten.

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo Liane,

wenn ich auf Deinen Link gehe lande ich bei Spiegel.de!?

Liebe Grüße
Friedel

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Klappt leider immer noch nicht!:(
Wenn ich drauf klicke bekomme ich folgende Meldung:

Durch die Umstellung auf die neue Foren Software ist dieser Link nicht mehr gültig. Bitte klicke untenstehenden Link damit du zur Startseite gelangst:
Zum Forum

Versuche es bitte noch einmal. Weis auch nicht, warum da diese Meldung kommt.

Liebe Grüße
Friedel

PS. Es handelt sich bestimmt um Springschwänze.

B

baghira

Reaktionen
0
Ok, wenn das Zeug harmlos ist, dann bleibt es drin. Vielen Dank !

Thema:

Was ist das ?