Muffin

Diskutiere Muffin im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute Morgen habe ich meine kleine Muffin über die RBB geschickt... Muffin stammt aus einer Wohnungsräumung und war bereits krank, als sie ins TH...
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Heute Morgen habe ich meine kleine Muffin über die RBB geschickt...

Muffin stammt aus einer Wohnungsräumung und war bereits krank, als sie ins TH kam, wo sie ebenfalls nicht oder nicht ausreichend behandelt wurde. Sie war schon ein kleines Keuchi, als ich sie geholt habe. Anfangs sah es ganz danach aus, als wäre es ein Infekt, der mit Marbo in Griff zu
bekommen wäre... aber ab September letzten Jahres verschlechterte sich ihr Zustand immer weiter, alle Medikamente brachten nur vorübergehende Besserung, keine Heilung mehr.

In den letzten Tagen hatte sich ihr Zustand immer weiter verschlechtert, Cortison und Karsivan reichten nicht mehr aus. Vermutlich hätte nur wieder Clindamycin Besserung gebracht, aber auch das hielt immer nur für wenige Wochen an. Die Phasen, in denen es ihr einigermaßen gut ging, wurden immer kürzer - und wirklich gut war es auch da nicht mehr. Muffin fraß nur noch Babybrei und NutriCal, wenn ich es ihr direkt unter die Nase hielt.

Heute morgen waren ihre Füße und Schleimhäute wieder lila, so schlecht war die Sauerstoffzufuhr. Sie nochmal wochenlang mit Medis zu quälen, nur um ihr Leben zu verlängern - von Lebensqualität konnte man nicht mehr wirklich sprechen - kam für mich nicht mehr in Frage.

Muffin durfte nur ca. 1 Jahr alt werden... sie hat länger durchgehalten, als alle gedacht hätten; fast die ganze Zeit, die sie bei mir war, haben wir damit verbracht, wieder und wieder gegen ihre Krankheit zu kämpfen. Sie hat so tapfer mitgekämpft, meine kleine Flauschnase...

29.03.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Das tut mir leid:( Aber es war sicherlich die richtige Entscheidung.

Muffin, komm gut drüben an...

Schnuffpuff

Schnuffpuff

Reaktionen
0
Komm gut rüber kleiner Muffin...

seven

seven

Reaktionen
13
*Chipi mal ganz feste drückt*

Gute Reise, kleine tapfere Muffin! So eine starke Kämpferin!
Lass es Dir gut gehen hinter der Regenbogenbrücke!

LG, seven

laui*

laui*

Reaktionen
0
Komm gut drüben an kleine Maus!
und wenn du ihn siehst dann send meinem benni bunny schöne Grüße!=)

Und ein Lob an die tolle Ratten-mami! Nicht viele Menschen spenden einer Ratte so viel Zeit und vorallem Kosten! Find ich ganz große Klasse=)!

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Armer kleiner Muffin, komm gut rüber du Süßes...
Chippi fühl dich gedrückt...

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Das tut mir sehr leid:(
Fühl dich gedrückt!

:(
Komm gut drüben an Muffin!

Thema:

Muffin

Muffin - Ähnliche Themen

• Ruhe in Frieden MUFFIN

Ruhe in Frieden MUFFIN: Lieber Muffin, du warst der letzte Hamster der überlebte. Deine Mama hat dich in unserem Käfig auf die Welt gebracht, alle anderen Geschwister...
  • Muffin ließ sie alle allein...

Muffin ließ sie alle allein...: Gestern Abend, mein Kleiner, kamst du nicht zum fressen. Manchmal tust du das, also dachte ich, es wäre schon ok. Sorgen hab ich mir gemacht, von...
  • machs gut du süße muffin

machs gut du süße muffin: (ich hab diese geschichte schonmal in einem anderen thread geschrieben, aber ich weiss nicht wie ich das am besten verarbeiten soll...ich bin noch...