Wie groß muss Grundfläche sein?

Diskutiere Wie groß muss Grundfläche sein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr alle :) Alsoo ich hätte mal eine Frage, und zwar, first wie viel platz müssten Meeris zur Verfügung haben, wenn sie ab und zu oder...
Tiffili

Tiffili

Reaktionen
0
Hallo Ihr alle :)

Alsoo ich hätte mal eine Frage, und zwar,
wie viel platz müssten Meeris zur Verfügung haben, wenn sie ab und zu oder keinen Auslauf bekommen?
Würde mich auf eine Antwort freuen :)
Mag meinen nämlich mal einen schönen Eigenbau bauen :)

LG Tiffili

29.03.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
J

Janineangel

Reaktionen
0
Hi also ich glaube mit auslauf 0,5m² und ohne halt mehr aber mehr ist immer besser.Also mein EB ist so ca 4m² für 4 Schweinchen und sie bekommen viel Auslauf!!!

Tiffili

Tiffili

Reaktionen
0
Okay, danke für deine Antwort, also hab vergessen zu erwähnen, dass ich 2 Meeris hab ;)

J

Janineangel

Reaktionen
0
Also ohne auslauf würde ich ihnen so 2m² geben wenn mehr geht dann natürlich mehr und etwas auslauf wenn möglich.Und halt dann noch etagen aber die sind nur zusätzlich also zählen nicht zur grundfläche !!!!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
In der Regel wirst du dazu lesen, das bei keinem Auslauf mindestens 1qm pro Tier vorhanden sein sollte, besser ist natürlich mehr. Denn sie kommen ja nicht raus, das ist ihr Lebensraum und sie müssen sich bewegen können und es darf ihnen nicht langweilig werden, um so größer umso besser kann man strukturieren.

Thema:

Wie groß muss Grundfläche sein?

Wie groß muss Grundfläche sein? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • 2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?

2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob ein Meerschweinchenstall, Maße:129x68x103cm groß genug ist, da er ja 2 Stockwerke hat. Bilder sind...
  • Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Größe für Gehege

Größe für Gehege: Hallo Meerschweinchenfreunde, hab mal ne Frage! Würde mir gerne für mich und meine Tochter drei Meerschweinchen anschaffen evt.Tierheim,aber nur...
  • Größe für Gehege - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • 2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?

2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob ein Meerschweinchenstall, Maße:129x68x103cm groß genug ist, da er ja 2 Stockwerke hat. Bilder sind...
  • Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Größe für Gehege

Größe für Gehege: Hallo Meerschweinchenfreunde, hab mal ne Frage! Würde mir gerne für mich und meine Tochter drei Meerschweinchen anschaffen evt.Tierheim,aber nur...