Biete: 44 Dortmund umgebauten Schrank, Aufbau, diverse Käfige

Diskutiere Biete: 44 Dortmund umgebauten Schrank, Aufbau, diverse Käfige im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hi Ich möchte meinen neuesten Rattenschrank zum Verkauf anbieten. Bewohnt wurde er ca. von Mitte 2006 bis Ende 2007 ... für die 1 1/2 Jahre ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mayroh

Guest
Hi

Ich möchte meinen neuesten Rattenschrank zum Verkauf anbieten.
Bewohnt wurde er ca. von Mitte 2006 bis Ende 2007 ... für die 1 1/2 Jahre ist er noch super in Schuss, riecht nicht nach Urin ... hat aber ein paar Nagespuren, die aber bei Ratten nunmal nicht ausbleiben.

Maße: 90 breit, 53 tief und 176 hoch (bewohnbar von max. 9 Ratten laut Nose-Calculator)

Die Etagen sind aus Plastikbeschichteten Brettern, für die Etagenübergänge habe ich Löcher mit 9cm Durchmesser reingesägt und
die Schnittkanten mit Lack bestrichen (müsste mal aufgefrischt werden). 3 Holzrampen gibts dazu.
Um innen besser reinigen zu können, habe ich DeCiFix an die Seiten geklebt (Wölkchenmuster und unten das Kachelmosaik) ... hat auch schon diverse Nagespuren und Löcher von Aufhängern für Hängematten etc. ... kann aber einfach überklebt werden.
Die Türen sind mit grünem Hasendraht betackert und mit Magnettürschliessern gesichert (da kommt keine Ratte durch)

Preislich dachte ich an 70€

Und zum Zweiten möchte ich euch den Aufbau meines Selbstbaus anbieten. Das Dingen wurde max. ein halbes Jahr bewohnt und dann starben die Rattis

Maße (wenn ich mich richtig erinnere): 110 breit, 70 hoch und 60 tief
Mit 2 versetzten, halben Etagen und einer rund-ausgeschnittenen Etage (plastikbeschichtet in Buche-Dekor-Optik) ... alles stabil verarbeitet: Etagenauflagen aus Kanthölzern, die mit der Rückwand verschraubt sind.
Damit man ihn öfter auf- und abbauen kann habe ich Löcher reingebohrt und alles mit Winkeln Schrauben und Muttern verschraubt.
Das Gitter (quadratisch, feuerverzinkt) wurde in den Rahmen versenkt.

Der Haken: Es gibt keinen Deckel (den benötige ich für den unteren Teil des Käfigs selber) und der Boden hat ein Loch (war Etagenübergang).

Als Einzelkäfig wäre er bestimmt was für einen Hamster ... oder halt als Anbau für Ratten oder Mäuse.

Über den Preis bin ich mir nicht klar geworden, daher macht mir ein Angebot.

Es geht nur um den AUFBAU

Bei beiden Käfigen könnte ich auf Anfrage Zubehör (mit geringem Aufpreis) dazugeben.

Abzuholden in 44 Dortmund nahe der B1

29.03.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Mayroh

Guest
Hat denn keiner Interesse? Beide Käfige stehen auseinandergebaut und gereinigt auf dem Dachboden und stauben ein...

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
und was willst du für den zweiten käfig haben ? lg

Schäfchen78

Schäfchen78

Reaktionen
0
Wie weit ist der erste auseinanderbaubar? Wir sind demnächst in Düsseldorf, könnten ggf über Dortmund zurück und mein Schwager sucht was neues für seine Ratten ... allerdings seh ich Probleme beim Transport, wenn es nicht in Einzelbretter zu zerlegen geht.

M

Mayroh

Guest
@lady
Hab keine Ahnung :102: Hast du denn Interesse?

@Schäfchen
Das war mal ein ganz normaler Kleiderschrank ... daher lässt er sich komplett zerlegen.
Das sperrigste wären die Seitenteile und Rückwand mit Maßen von 176 x 53 (Rückwand lässt sich in der Mitte falten)

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
ja wie wär es wenn du mal ungefähr den preis hinschreiben würdest??
weil ich glaub nicht das du den um 10€ hergiebst?!!
ist ja echt toll!!
aber dann kan man sich ein bischen richten..verstehst du das??

M

Mayroh

Guest
Sach mal, hakts? Was maulst du mich denn jetzt hier an :102:

Wie ich auch schon in meinem Startposting schrieb -->
Über den Preis bin ich mir nicht klar geworden, daher macht mir ein Angebot.
Wo ist das Problem? Ich weiss nicht, was ich dafür verlangen kann/ will/ möchte ... wer Interesse hat, dem wird aber wohl ein Preis vorschweben...

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
sorry wen das jetzt so rüber gekommen ist aber das wollte ich nicht!
von s.lady1:
und was willst du für den zweiten käfig haben ? lg
da sie gefragt hatt wolte ich dir nur sagen das es vl besser wäre einen preis hinzuschreiben..
ich wollte dich nicht verrärgern wenn es vll so rüber gekommen ist!!
lG hamstergirly

Schäfchen78

Schäfchen78

Reaktionen
0
Sylvia, ich mess mal mein Auto und frag mal den Rattenbesitzer, was er ausgeben kann/mag.

Schäfchen78

Schäfchen78

Reaktionen
0
Wollte nur Bescheid geben, dass das nix wird. Passen würde es, aber es ist grad nicht genug Geld für eine solche Ausgabe da. Und ich kann nix leihen (was ich unter Umständen machen würde) weil wir grad durch einen schwerkranken Hun reichlich TA-Kosten haben.

M

Mayroh

Guest
ist ja kein problem

beide käfige suchen auch noch neuen wirkungskreis

M

Mayroh

Guest
So, ich miste noch ne Runde aus ... hier stehen mehr Käfige (und Zubehör) rum, wie in einem Laden :roll:

Kann bitte einer aus dem Team den Betreff anpassen zu diverse Käfige oder so? Danke :)

1.
Maße: 140 x 70 x 45
Nagelneues Dingen ... wurde angeschafft für die fusskranken Rattis, allerdings zogen ungefähr zeitgleich 2 Kaninchen aus, die den gleichen Käfig bewohnten. So wurde dann nochmal getausch und der neue Käfig wanderte auf den Dachboden.
55€

http://hometown.aol.de/Mayrohhh/kaefige/140er+kaefig.jpg
Aufgebaut sieht er so aus: klick

2.
Maße: lxbxh 35 x 66 x 47
Kranken-, Transport- oder Integrationskäfig
Musste ich kaufen für den grossen bremer Notfall, weil ich alle Jungs einzeln setzen musste. Seitdem steht er im Keller. Sieht aus wie neu, wird trotzdem nochmal geschrubbt. Hat einen kleinen Riss in der Bodenschale, den ich auf Wunsch mit 2-komponenten-kleber zuspachteln kann. Es fällt/läuft aber nix raus.
20€
http://hometown.aol.de/Mayrohhh/kaefige/gruener+kaefig.jpg

3.
Maße: lxbxh 44 x 70 x 40
Der Käfig meines ersten Meeris :evil: Für die rund 16 Jahre, die er schon auf dem Buckel hat, ist er aber noch super in Schuss. Das obere Gitter lässt sich komplett hochklappen. Steht ebenfalls seit dem bremer Notfall im Keller und wird auch nochmal geschrubbt.
20€
http://hometown.aol.de/Mayrohhh/kaefige/brauner+kaefig.jpg

4.
Ein Hamsterkäfig für Transport, nach OP´s usw.
Maße: 27 x 45 x 27 l,b,h
10€
http://hometown.aol.de/Mayrohhh/kaefige/hamster+kaefig.jpg

5.
Vogelkäfig
Ebenfalls nicht als Dauerlösung geeignet (nichtmals für Vögel!)
Maße: lxbxh 24 x 40 x 41
10€
http://hometown.aol.de/Mayrohhh/kaefige/vogel+kaefig.jpg

6.
schöner Gitterkäfig
Maße 100 x 90 x 50 - Gitterabstand 2cm
Dazu gibts die Etagen und Rampen.
Hat leider schon ein paar Genrauchsspuren (angeknabberte Gitter hinten) und eine abgeknipste Gitterstrebe unten rechts, wo ein Futterautomat dran war (den ich natürlich mit abgebe).
60€
http://hometown.aol.de/Mayrohhh/hp/blauer-kafig+mit+c.jpg

7.
Quadratischer Käfig mit 2cm Gitterabstand
Maße: 80 x 80 x 43
Den Urinstein werde ich noch restlos! entfernen. Sonst hat der Käfig keine Mängel.
50€
http://hometown.aol.de/Mayrohhh/kaefige/quadrat+kaefig.jpg

Alle Käfige können gerne angesehen werden. Für Terminabsprache einfach anschreiben ;)
Alle Preise sind Verhandlungsbasis... die genannten Preise orientieren sich am Zustand, dem Neupreis und der Brauchbarkeit.
Auch zu den Käfigen kann ich gerne Zubehör mit abgeben , gegen kleinen Aufpreis.

Beim Knipsen ist mir aufgefallen, das fast alle Käfige Urinstein haben :? Das bekommt man aber mit Zitronenkonzentrat komplett weg. Also lasst euch davon nicht abschrecken. Bevor ihr den/die Käfige abholen kommt, werde ich sie gründlich schrubben, damit ihr was neuwertiges bekommt ;)

Kritiker86

Kritiker86

Reaktionen
0
Mit Aufpreis- Würdest du die dann auch verschicken?

M

Mayroh

Guest
Ich denke eher nicht. Hamster- und Vogelkäfig vllt noch ja, aber der Rest wird zu gross und somit zu teuer (zumal ich auch gar nicht weiss, ob ich die so gut verpackt bekomme, das die sie annehmen und sie heile ankommen). An Versand würden dann locker 40, 50€ auf einen zukommen für die grösseren Käfige ;)

M

Mayroh

Guest
Noch aktuell...

(Käfig Nr. 6 ist vorläufig reserviert)

M

Mayroh

Guest
Hi

Hier mal 3 Beispiele wie gut man den Urinstein entfernen kann ;) An den Braunen muss ich nochmal ran. Als er nass war, war nix zu sehen ... trocken sind Ränder zu sehen...

M

Mayroh

Guest
Schrankkäfig ist verkauft :(

...alle anderen sind noch zu haben

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Ist der Holzkäfig-Aufbau noch da?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Biete: 44 Dortmund umgebauten Schrank, Aufbau, diverse Käfige

Biete: 44 Dortmund umgebauten Schrank, Aufbau, diverse Käfige - Ähnliche Themen

• Suche & Biete: 22453, liebevolle Urlaubsbetreuung in Hamburg!

Suche & Biete: 22453, liebevolle Urlaubsbetreuung in Hamburg!: Hallo ihr Lieben, da ich wieder Zwergkaninchen (2 bis 3) haben möchte, suche ich jemanden für eine gegenseitige Urlaubsbetreuung :) Vor meinem...
  • Biete MFG Papenburg - Leverkusen am 05.07.2015

Biete MFG Papenburg - Leverkusen am 05.07.2015: Am 05.07.2015 fahre ich von Papenburg (Emsland) nach Leverkusen. Genauer gesagt komme ich aus NL angereist, aber ich denke, dass meine Strecke...
  • (V) PLZ 484xx Biete Co2 Anlage (2kg) inkl. Zubehör

(V) PLZ 484xx Biete Co2 Anlage (2kg) inkl. Zubehör: Hi, Ich verkaufe hier meine 2kg Co2 Anlage, die Flasche ist leer (füllen lassen kostet 5-15€). Mit dabei ist ein Schlauch und eine Schnecke...
  • Biete: Dortmund 7x 60L Streu

Biete: Dortmund 7x 60L Streu: Hi Da ich die Käfige nicht mehr ausstreue und in die Klos Granulat kommt, brauche ich das ganze Streu nicht mehr (Frau kauft ja auch immer auf...
  • (biete) Dortmund: für Mensch und Tier

(biete) Dortmund: für Mensch und Tier: Hi Hab mal wieder etwas aussortiert ... ich hab einfach zu viel hier rumstehen :roll: tierisches: Abflussrohre: rund 50C - gerade 1€...
  • (biete) Dortmund: für Mensch und Tier - Ähnliche Themen

• Suche & Biete: 22453, liebevolle Urlaubsbetreuung in Hamburg!

Suche & Biete: 22453, liebevolle Urlaubsbetreuung in Hamburg!: Hallo ihr Lieben, da ich wieder Zwergkaninchen (2 bis 3) haben möchte, suche ich jemanden für eine gegenseitige Urlaubsbetreuung :) Vor meinem...
  • Biete MFG Papenburg - Leverkusen am 05.07.2015

Biete MFG Papenburg - Leverkusen am 05.07.2015: Am 05.07.2015 fahre ich von Papenburg (Emsland) nach Leverkusen. Genauer gesagt komme ich aus NL angereist, aber ich denke, dass meine Strecke...
  • (V) PLZ 484xx Biete Co2 Anlage (2kg) inkl. Zubehör

(V) PLZ 484xx Biete Co2 Anlage (2kg) inkl. Zubehör: Hi, Ich verkaufe hier meine 2kg Co2 Anlage, die Flasche ist leer (füllen lassen kostet 5-15€). Mit dabei ist ein Schlauch und eine Schnecke...
  • Biete: Dortmund 7x 60L Streu

Biete: Dortmund 7x 60L Streu: Hi Da ich die Käfige nicht mehr ausstreue und in die Klos Granulat kommt, brauche ich das ganze Streu nicht mehr (Frau kauft ja auch immer auf...
  • (biete) Dortmund: für Mensch und Tier

(biete) Dortmund: für Mensch und Tier: Hi Hab mal wieder etwas aussortiert ... ich hab einfach zu viel hier rumstehen :roll: tierisches: Abflussrohre: rund 50C - gerade 1€...