Geräusche!Glücklich oder krank??

Diskutiere Geräusche!Glücklich oder krank?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr Lieben, wir sind neu hier. Wir haben 2Meeris,Lilli&Willi,3Jahre alt. Seit ein paar Wochen nun macht uns unser Mädchen immer wieder mal...
  • Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #1
2meeris

2meeris

Hallo Ihr Lieben,

wir sind neu hier.
Wir haben 2Meeris,Lilli&Willi,3Jahre alt.
Seit ein paar Wochen nun macht uns unser Mädchen immer wieder mal Sorgen.
Wir waren natürlich beim TA.Erst waren es Blähungen und nun sind es Parasiten.
Unsere eigentliche Frage besteht jetzt jedoch in was anderem.
Sie macht nun, seit sie das erste Mal diese Heftigen Blähungen hatte,komische Geräusche beim fressen.Erst dachten wir das es Schmerzen sind,aber sie macht es ja immer noch.
Es hört sich an wie eine Art Grunzen.Wie bei richtigen Schweinen wenn sie fressen nur halt in leiser.
Man kann das ja immer alles schlecht beschreiben um es anderen verständlich zu machen.:eusa_think:
Naja,halt so ein grunzen oder schlecht Luft bekommen beim Fressen.:?:
Hat jemand von Euch Erfahrung damit??
Oder kann uns jemand was dazu sagen?
Kann man die Geräusche hier hochladen ??

Vielen Dank schonmal für die Antworten:)

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #2
Man müsste klären ob das Tier Probleme mit der Atmung hat, Lunge, Herz! Wenn das der TA alles ausschließen kann, seit ihr da wenigstens auf der sicheren Seite.
Meine alte Dame Tami, macht das auch seit einigen Monaten, warum? Leider keine Ahnung, aber bei machen Lunge und Herz keine Probleme.

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #3
also abgehört hat er die lilli letzte woche . aber das da was wäre hat er nicht gesagt . die lilli hat seit ein paar wochen probleme mit dem bauch ( blähungen ) sie hat auch schon ultraschall und auch spritzen bekommen und tabletten und lefax, seit ein paar tagen hat sie und willi haarausfall aber auch deswegen sind beide in behandlung die haben beide eine spritze bekommen und ein vitaminmix den ich in ihr wasser gebe , der arzt hat eier auf dem fell festegestellt , er hat auch von beiden eine haarprobe ins labor geschickt . dienstag ( 01.04.08) bekomme ich das ergebnis. sie frisst auch ganz normal . sie ist aber sehr ruig geworden bzw zrückgezogen und sie quickt auch nicht mehr wenn es futter gibt. sonst wenn ich richtung küche gegangen bin sind dir mir hinterhergerannt . könnte ja futter geben . das machen beide seit ein paar tagen nicht mehr

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #4
Sie hat immer noch Blähungen?
Wie sieht deine Ernährung aus und was waren das für Tabletten? Habt ihr eine darmaufbauende Kur durchgeführt, wenn ja, mit was für einem Mittel, wielange und wie sah die Ernährung in diesem Zeitraum aus?
Wie habt ihr gefüttert seit den Blähungen?

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #5
hallo

also sie bekommt 3 mal täglich eine halbe tablette Carbo veg. die werden dann in wasser aufgelösst und mit einer enwegspritze ins mäulchen gegeben . sie ist auf diät . das saftfutter sollten wir einstellen . nur heu und trockenfutter . der bauch ist auch eigentlich wieder normal . die bauch decke ist auch wieder entspannt . wir haben ihr getrocknete kräuter aus dem reformhaus gegeben . eine darmaufbauende kur haben wir nicht . wie sieht so eine aus ?? ads vitamin produkt was beide jetzt in ihr wasser bekommen heißt alfa-vitamin

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #6
Wurde eigentlich der Kot untersucht von 3-5 Tagen? Für was genau soll dieses Mittel sein? Gegen Blähungen scheint es nach Beschreibung nicht zu sein?
Eine darmaufabauende Kur ist eben das die Darmflora wieder aufgebaut wird, sind Blähungen vorhanden, scheint damit ja etwas nicht zu stimmen.
Was für Trockenfutter gibst du?
Und was für Kräuter füttert ihr jetzt? Gibt es sonst keine?

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #7
hallo
doch die tabletten sind für die blähungen . der kot ist optisch vom arzt untersucht worden ,der ist ok . an kräuter bekommt sie melisse , dill und pfefferminze . das trockenfutter ist von vitakraft . wie gesagt die blähungen sind soweit alle weg . das was mir gedanken macht ist dieses geräusch beim fressen deswegen war die frage ob man das hier per mp3 hochladen kann vielleicht hat das schon jemannd mal gehört , den tierarzt werde ich das morgen auch vorspielen
.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #8
Ich denke die kannst du auf youtube vielleicht stellen und hier dann den link setzen?
Vitakraft-Futter ist sehr ungesund und kann die Blähungen verursacht haben, bitte setze es langsam ab.
Wie wurde der Kot untersucht, mit dem Mikroskop?

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #9
hallo
was für ein trockenfutter würdest du empfehlen ?? ich hat auf meerschweinchen info gelesen das man trockenfutter garnicht gebensoll wenn man den schweinchen saftfutter reichen tut , das machen wir , aber der tierarzt mein man soll den tieren immer noch trockenfutter anbieten , weil da meneralien drin sind die im frischfutter nicht sind , den kot hat der ta nur so betrachtet und nicht unterm mikroskop

so habe gerade versucht es bei youtube einzustellen aber der nimmt das format wav nicht an , und ich kenne mich mit formatänderungen nicht aus . ich kann das also nur als anhang in einer e-mail verschicken
.
.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #10
Nur so den Kot zu beurteilen sagt leider garnichts. Der TA soll sich diesen von 3-5 Tagen gesammelt unter dem Mikroskop ansehen und auf Kokzidien. Würmer usw. zu prüfen. Fang am besten heute schon an zusammeln.

Im Frischfutter sind ausreichend Mineralien, Vitamine usw. vorhanden. Das ganze zugesetzte Zeugs im Trockenfutter macht die Tiere krank, sie werden damit überversorgt und Blasenschlamm/steine usw. können dann entstehen.

Setz das Trockenfutter ab, lass den Kot prüfen, wenn nichts gefunden wird, fang langsam wieder mit dem Frischfutter an, also erst Karotten, fenchel, Apfel, diese sind am veträglichsten. Kleine Stücke, wenn der Kot normal bleibt und auch sonst keine Blähungen usw. können die Portionen nach und nach gesteigert werden. Dies muss man mit jeder Frischfuttersorte so händeln, den für jedes Frischfutter, müssen sich im Darm erst spezielle Bakterien bilden.

Zum Thema Ernährung kannst du dich mal auf einlesen. Dein TA scheint mir nicht gerade viel über Kleintiere zu wissen, es wäre vielleicht sinnvoll einen anderen aufzusuchen.

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #11
hallo

danke für den link , die seite kennen wir schon . da steht driinen das ein meerschweinschen kein trockenfutter braucht , aber du weißt ja wenn viele leute was anderes sagen ist man verunsichert . gut ich werde den kot sammeln . das heist aber auch das ich die ja für 1 bis 2 tage trennen muss oder ?? sonst weiß ich ja nicht von wen welcher kot ist . was mich auch so stutzig macht das beide total unmoteviert sind , die kommen nicht mehr aus dem käfig raus . sind die ganze zeit nur in ihren unterschlupf . kein quicken mehr nach futter usw , das kenne ich von den beiden nicht so . tja mit dem tierarzt , das gefühl habe ich auch langsam dasder keine ahnung hat . ich habe in den letzten 2 wochen über 300euro an tierarztrechnung bezahlt , aber es hat sich nichts gebessert . was kostet eigentlich eine kotuntersuchung ?? für 2 meeris

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #12
300 Euro? Für was?
Du kannst ruhig von beiden sammeln, wenn Kokzidien, Würmer o.ä. nachgewiesen werden würden, müssen sowieso beide behandelt werden. Eine Kotuntersuchung dürfte nicht die Welt kosten, aber es kommt auch immer an wie der TA nach GOT verrechnet, manche nehmen den einfachen Gebührensatz und andere verrechnen den dreifachen. Bei mir hatte das damals glaub ich 7 Euro rum gekostet.

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #13
hallo

ok dann werde ich morgen ein paar köttels mitnehmen . tja und die 300 waren für ultraschall und insgesammt 5 oder 6 spritzen . ich war 4 mal da . ich werde aber die untersuchung leider auch bei mein alten ta machen müssen wir haben hier in hüls leider nur den einen , aber bei einer kot untersuchung kann man ja wohl nicht allzuviel falsch machen . wie lange dauert die untersuchung ?? oder besser gesagt wie lange muss man warten bis man ein ergebniss hat ?

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #14
Doch kann man, wer er nicht weiß, was er im Kot erkennen muss. In der Umgebung wird es doch sicherlich noch weitere TÄ geben, oder? Der Typ zieht dir das Geld aus der Tasche für nichts und wieder nichts. Du stehst soweit wie am Anfang und weisst eigentlich garnichts.
Den Kot musst du von 3-5 Tagen sammeln, von einem Tag ist unnötig, da Würmer und Kokzidien nicht jeden Tags ausgeschieden werden.

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #15
ok mvon 3 bis 5 tagen . der nächste tierarzt ist die tierklinik in duisburg , aber du hast recht ich werde wohl mit den beiden mal nach duisburg fahren , ich danke dir schon mal im vorraus für die tips . ich sage dir dann bescheid wie es mit den beiden voran geht. aber noch eine frage hast du eine e-mail adresse wo ich dir mal die geräusche von der lilli beim fressen schicken kann .? vielleicht hast du ja eine idee was dieses geräusch sein könnte . wenn du das machen würdest dann würde ich dir gleich meine e-mail adresse geben und dann könntest du mir eine mail schreiben , so müsstest du dir hier nicht aufschreiben

• Geräusche!Glücklich oder krank?? Beitrag #16
Hab dir eine Pn geschickt!
Ich drück die auf alle Fälle die Daumen mit den beiden und das dir in Duisburg geholfen werden kann!

Thema:

Geräusche!Glücklich oder krank??

Geräusche!Glücklich oder krank?? - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Mein Leopardengecko macht komische Geräusche. Ist er krank?: Mein Leopardengecko macht seit drei Tagen seltsame Geräusche immer mal wieder habe ihn jetzt das dritte Mal dabei erlebt. Es ist wie als würde er...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben