Schwäne als Haustiere?

Diskutiere Schwäne als Haustiere? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich wollte gerne firstmal wissen,ob man sich Schwäne als Haustiere halten kann/darf. LG Sandra
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Miss Red

Miss Red

Reaktionen
0
Hallo
ich wollte gerne
mal wissen,ob man sich Schwäne als Haustiere halten kann/darf.
LG Sandra

31.03.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Warum?
Erklär doch bitte mal deine Beweggründe...

Malteserfan

Malteserfan

Reaktionen
0
ih kenne mich zwar nicht so damit aus aber wenn du ihnen ganz viel bieten kannst ,wie in der natur ,dann bestimmt schon oder ?

Favole

Favole

Reaktionen
0
Enten kann man auch als Haustiere halten, also denk ich Schwäne müssten auch gehen.. :eusa_think:

Nur woher bekommen, du darfst sie dir ja natürlich nicht einfach aus der Natur fangen ;)

Aber da bräuchtest du denk ich schon einen recht großen Garten mit See und sowas..

albero

albero

Reaktionen
0
Ich sehe Wildenten immer in Teichen dümpeln oder in Bächen.
Schwäne hingegen nur in großen Gewässern wie Seen oder schon seehr große Teiche.
Also wenn du einen See hast, dürfte das gehen. Aber ich dachte immer Schwäne sind Wildvögel *grübel* Wenns ihnen wo nicht gefällt, werden sie schon wo anders hinfliegen ;)

*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
Klar kann man sich Schwäne als Haustiere halten. Man muss nur die Haltungsbedingungen ausfüllen können.

Man kann ja auch Strauße, Nandus, Pfaue, Fasane... und Co. halten.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Es kommt schon mal drauf an welche Art Schwäne gemeint sind, Höckerschwäne, Singschwäne oder Trauerschwäne?
Diese Tiere können auch ganz schön aggressiv werden. Ich denke man muss nicht jedes Tier als Haustier halten, Schwäne sieht man ja eh an jedem Eck, lass ihnen doch einfach ihre Freiheit.

B

Blue_Angel

Guest