Schwäne als Haustiere?

Diskutiere Schwäne als Haustiere? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich wollte gerne firstmal wissen,ob man sich Schwäne als Haustiere halten kann/darf. LG Sandra
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Miss Red

Miss Red

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
Hallo
ich wollte gerne
mal wissen,ob man sich Schwäne als Haustiere halten kann/darf.
LG Sandra
 
31.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Warum?
Erklär doch bitte mal deine Beweggründe...
 
Malteserfan

Malteserfan

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
454
Reaktionen
0
ih kenne mich zwar nicht so damit aus aber wenn du ihnen ganz viel bieten kannst ,wie in der natur ,dann bestimmt schon oder ?
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Enten kann man auch als Haustiere halten, also denk ich Schwäne müssten auch gehen.. :eusa_think:

Nur woher bekommen, du darfst sie dir ja natürlich nicht einfach aus der Natur fangen ;)

Aber da bräuchtest du denk ich schon einen recht großen Garten mit See und sowas..
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ich sehe Wildenten immer in Teichen dümpeln oder in Bächen.
Schwäne hingegen nur in großen Gewässern wie Seen oder schon seehr große Teiche.
Also wenn du einen See hast, dürfte das gehen. Aber ich dachte immer Schwäne sind Wildvögel *grübel* Wenns ihnen wo nicht gefällt, werden sie schon wo anders hinfliegen ;)
 
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Klar kann man sich Schwäne als Haustiere halten. Man muss nur die Haltungsbedingungen ausfüllen können.

Man kann ja auch Strauße, Nandus, Pfaue, Fasane... und Co. halten.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Es kommt schon mal drauf an welche Art Schwäne gemeint sind, Höckerschwäne, Singschwäne oder Trauerschwäne?
Diese Tiere können auch ganz schön aggressiv werden. Ich denke man muss nicht jedes Tier als Haustier halten, Schwäne sieht man ja eh an jedem Eck, lass ihnen doch einfach ihre Freiheit.
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich denke auch, das wir Menschen nicht alle Tiere einsperren sollten.

Aber bei uns gibts nicht an jeder Ecke Schwäne.

Wir haben hier nur noch 2 Stück :-(
 
Miss Red

Miss Red

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
Hallo
Meine Mutte wollte das mal wissen,weil man ja alles Mögliche als Haustier hält,nur Schwäne hat sie noch nicht gesehen.
Ich denk wir bleiben bei Pommerngänsen und Stockenten....

Hier mal eine Teichhälfte:

 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Wow, das ist aber ein toller Teich, nur so groß wie der ist, ist der Schwänen doch zu klein, und fliegen wollen die ja auch, also müsstet ihr immer die Flüge stutzen.
Schön das ihr es nicht machen wollt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwäne als Haustiere?

Schwäne als Haustiere? - Ähnliche Themen

  • Schwan-Ei untersuchen und Wert?

    Schwan-Ei untersuchen und Wert?: Hallo, ich habe ein Schwan-Ei gefunden. Es lag in keinem Nest und ist steinkalt. Es war nachts jetzt öfters unter 0 Grad. Kann daraus immer noch...
  • Schwan hat Partner verloren

    Schwan hat Partner verloren: Hallo ihr Lieben, Bei uns auf dem Teich am Hüttengelände leben 2 Schwäne bzw lebten 2. Nachdem ich mich noch letzte Woche so derbe gefreut habe...
  • Schwanenei gefunden

    Schwanenei gefunden: Hi, mir ist heute beim Kajak-fahren ein sehr großes Ei aufgefallen das an einer Uferböschung lag und nur noch von einer Wurzel davon abgehalten...
  • New York will Schwäne ausrotten

    New York will Schwäne ausrotten: Habe grade eben mit Entsetzen gelesen, dass die Stadt New York die 2200 Schwäne, die in der Stadt leben, entweder abschiessen oder einfangen und...
  • Schwan brütet noch immer

    Schwan brütet noch immer: Hallo ihr Lieben Bei uns gibt es eine Art Seesystem, also vier kleinere Seen die miteinander verbunden sind. Auf dem grössten der Seen leben und...
  • Schwan brütet noch immer - Ähnliche Themen

  • Schwan-Ei untersuchen und Wert?

    Schwan-Ei untersuchen und Wert?: Hallo, ich habe ein Schwan-Ei gefunden. Es lag in keinem Nest und ist steinkalt. Es war nachts jetzt öfters unter 0 Grad. Kann daraus immer noch...
  • Schwan hat Partner verloren

    Schwan hat Partner verloren: Hallo ihr Lieben, Bei uns auf dem Teich am Hüttengelände leben 2 Schwäne bzw lebten 2. Nachdem ich mich noch letzte Woche so derbe gefreut habe...
  • Schwanenei gefunden

    Schwanenei gefunden: Hi, mir ist heute beim Kajak-fahren ein sehr großes Ei aufgefallen das an einer Uferböschung lag und nur noch von einer Wurzel davon abgehalten...
  • New York will Schwäne ausrotten

    New York will Schwäne ausrotten: Habe grade eben mit Entsetzen gelesen, dass die Stadt New York die 2200 Schwäne, die in der Stadt leben, entweder abschiessen oder einfangen und...
  • Schwan brütet noch immer

    Schwan brütet noch immer: Hallo ihr Lieben Bei uns gibt es eine Art Seesystem, also vier kleinere Seen die miteinander verbunden sind. Auf dem grössten der Seen leben und...