AnniSöni
- Reaktionen
- 0
Bin total verzweifelt! Gestern ist meine Wüstenrennmaus Emma gestorben und hat ihre 2,5 jährige Schwester Molly zurückgelassen...
Wie der Zufall es wollte habe ich im Tierheim eine Maus gefunden (auch 2,5), die auch ihre Freundin einen Tag zuvor verloren hatte...Das hörte sich alles tll an, zwei einsame Mäuse warten auf Anschluss. Jedoch hat das mit der Vergesellschafftung nicht so geklappt wie es sollte. Ich habe wirklich alles befolgt(ich habe eine sehr große Tiervoliere und noch andere ''Not''käfige). Habe die Mäuse zunächst in getrennte Käfige getan und zusammengestellt und sie auch mal ''vertauscht'', dann habe ich sie im Badezimmer laufen gelassen, doch sie gingen direkt aufeinander los! Habe sie sogar mit unschädlichen Babypuder eingesprüht, damit sie den selben Geruch haben. Danach klappte es scheinbar besser. Eine Stunde waren wir zusammen im Bad, danach habe ich sie in den großen, neu Eingerichteten Käfig gesetzt, doch sie gingen wieder aufeinander los und haben sich schlimm gebissen. Ich setzte sie wieder in getrennte Käfige und versuchte es eben noch einmal. Bewaffnet mit dicken Handschuhen(da mein Freund gestern schon Spuren hat davon tragen müssen), saß ich zwei Stunden vor dem käfig und musste immer wieder dazwischen gehen, weil es zu blutigen auseinadersetzungen gekommen ist. Habe jetzt wieder aufgegeben und sie in getrennte Käfige getan. Die eine blutet ein wenig am Bauch und die andere an der Kralle, jedoch nicht besonders schlimm, doch wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre, sähe es jetzt wahrscheinlich schlimmer aus... Wenn sie jedoch alleine in ihren Käfigen sitzen wsieht man wie traurig sie sind.. Was soll nur tun? wollte extra keine Jungtiere mehr, da ich eigentlich keine neuen Mäuse will. Ende April bekomme ich zwei Kaninchen, die geschlachtet werden sollten und die muss ich dann auch erst wieder vergesellschaften (Angst)... Bitte,bitte helft mir es ist wirklich dringend. Soll ich die arme Maus jetzt wieder alleine ins Tierheim zurückgeben(sie ist dort das einzige Mädel gewesen). Ich freue mich auf eure Antworten.
Danke