Sie ist daaa!

Diskutiere Sie ist daaa! im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo =D Es ist soweit! Meine Streifidame ist da!! Sie sollte eigentlich am Sonntag erst geholt werden, aber ich war ja sooo aufgeregt o.O Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo =D

Es ist soweit! Meine Streifidame ist da!!
Sie sollte eigentlich am Sonntag erst geholt werden, aber ich war ja sooo aufgeregt o_O Ich war sie dann am Dienstag holen. Ja, am 1. April. Und so beschissen war der Tag auch ^^
Wir mußten 117 km fahren, verfuhren uns, hatten Stau, dann ging unser Auto noch kaputt. Mit Sprit und Reperatur war sie dann ein teures Hörnchen: 280€.
Gott sei
dank hat die Züchterin uns abgeholt, während das Auto repariert wurde, und so konnte ich dann die Kleine endlich holen.
Sie ist so super weich, aber irgendwie größer als meine letzte Streifidame (selbe Rasse!). Anstatt Anyil oder Eluen haben wir sie nun Flöckchen genannt, weil ihr Schwanz wie eine riesige Schneeflocke ausschaut.
Sie ist erstaunlich zahm, hat schon gestern aus meiner Hand gefressen und ließ sich streicheln.
Sie klettert so toll (viel besser als Yinnin.. warum?).. sogar die Spanplattenwände einfach hoch und runter, und aufmerksamkeit will sie auch haben.
Sie weiß sogar wie sie die bekommt. Sie klettert auf die Kordelschaukel, an die ich über solche Schlüsselringe eine Knabberstange gehangen habe (dann hat sie auch was zu tun, um dran zu kommen), dann schaukelt sie solange, bis die Stange gegen die Tür kracht. Geräuschvoll!

Ich bin so superglücklich über dieses Hörni :D
Wann kann ich sie denn frühestens rauslassen? Konnte mich mit dem Thema bisher nicht befassen, mein erstes Hörni kam ja im Winter zu mir und schlief dann erstmal 3 Monate..
Bin immernoch happy -^.^-
Könnt hüpfen und tanzen!
Und sie zwitschert so angenehm leise und schön *freu*

So, genug genervt..
Achja.. weiß jemand eine Holzbeschichtungsart, die ungiftig/ungefährlich für Nager ist, aber das Holz gegen Urin schützt (wegen Pinkelecke)..?

Liebe Grüße
Silberfeder

03.04.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Cool, Glückwunsch!!!
Photos?? -neugierigbin-

LG

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Die Foto's sind leider unscharf, muß mit dem neuen Handy mal besser klarkommen lernen. Sie ist aber fotogen!

Öhm.. Ja.. Sie ist mir grad ausgebüchst *hust* Aber interessant, wie zutraulich sie ist..

Liebe Grüße
Silberfeder

LovingBaby

LovingBaby

Reaktionen
0
uuuuuuuhhhhhh, die ist ja bildhübsch !!!!! *schmelz* hab ein streifi noch nie in so einer fabe gesehn und diese cremefarbenen streifen, dass ist ja ein traum !!! :3
*mehrfotoswill*

glückwunsch zu dieser süßen !!

also gegen pinkelecke... ich kenne den sogenannten "sabberlack", der ist u.a. für Kinderspielzeug gedacht und im baumarkt zu finden. Da muss der blaue engel drauf sein, dannist er ungiftig. 3-4 schichten streichen und dann sollte das erstmal halten.

Favole

Favole

Reaktionen
0
Wow, die ist ja echt wunderschön! Was ne Farbe! :D

J

jesse

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch! :D

Wirklich süß die Kleine, ich finde Flöckchen passt total gut.
Ich muss allerdings zugeben, dass mir die normalfarbigen besser gefallen:mrgreen:

Rauslassen solltest du sie frühestens nach 8 Wochen, das mit dem Sabberlack wurde ja schon gesagt.

Was mich noch interessieren würde, was hast du denn für eine Knapperstange? In den üblichen ist nämlich meist Honig oder Zucker drinne, drum sollte man die nicht füttern.

LG

Taranis

Taranis

Reaktionen
0
Wow, so eine tolle Farbe!!
Herzlichen Glückwunsch!! :D

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben =D

Sabberlack also. Werde ich wenn ich Zubehör für den neuen Käfigausbau kaufe, gleich mal suchen!

Flöckchen ist eigentlich komplett weiß, nur die Streifen die für gewöhnlich fast schwarz sind, zeichnen sich deutlich cremefarben aus. Sie hat außerdem Braunblaue Augen, nur im starken Licht sind sie rot!

Wie erwähnt ist mir die Kleine heute entflohen, aber ich hab's genutzt und Videos gemacht *hehe*

http://www.myvideo.de/watch/3847719/Mein_Floeckchen

Die Knabberstange ist aus Gemüse und enthält weder Zucker noch Honig. Ich habe sie bei uns aus dem Raiffeisen-Markt. Ich erinnere mich nichtmehr genau an die Originalverpackung, aber ich glaube, der Name der Firma war in einer Abendsonne abgebildet, falls es interessiert.

Achja, für die die es interessiert: Weiße Streifi's können sowohl Albinos (reinerbig) als auch "normal" weiß sein, das heißt Mischerbig. Flöckchens Mama ist eine Albino-Streifi, der Vater ein Zimt-Bock.
Reinerbige Albinos können im übrigen sehr anfällig sein, was Sonne angeht (Melanin-Mangel, nicht genug Hautpigmentierung ~> Sonnenbrand die Folge). Mischerbige sind davon aber meist befreit.

Liebe Grüße
eure *verliebte* Silberfeder

Zuletzt bearbeitet:
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Oh mein Gott ist die hübsch!!!
Nochmal Glückwunsch zu dieser keinen Schönheit....
Echt toll......
-ichgraddahinschmelz-

J

Janineangel

Reaktionen
0
Sagt mal ist das da Efeu im gehege ist das nicht total giftig???Sorry wegen der Frage ;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Das ist kein echtes Efeu!!
Echte Pflanzen würden bei der Wühlmaus sowieso nicht lange überleben, die hat's geschaft meine vor 3 Wochen gesetzten Spinnengrün in 5 Minuten umzugraben.
Die Pflanzen sind aus Seide! Sehen toll aus und bieten Versteckmöglichkeiten!

Liebe Grüße
Eure Silberfeder

J

Janineangel

Reaktionen
0
Ja das ist ja mal ne super idee ;)

Also die kleine ist echt süß :D

LovingBaby

LovingBaby

Reaktionen
0
das video ist toll geworden, vor allem mit der FinalFantasy IX - Musik unterlegt bekomm ich richtig nen kloß im bauch :3 schööön !!! sie ist wie Prinzessin Garnet, oder vllt insgeheim doch eher wie Beatrix ;D !?

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo (=

Also ich mußte dabei eher an Prinzessin Garnet denken, wo sie in dem weißen Kleid Zidane anhoppst *g*

Bin ganz müde noch *gähn* Flöckchen hat um 8 Uhr angefangen rumzuturnen. Dabei war doch alles dunkel *grummel* Ich glaube, ich freue mich schon, wenn ich in der neuen Wohnung bin und sie ihr eigenes Eckchen bekommt.

Klettern Eure Streifi's eigentlich auf die Gardinen hoch? Meine ist nämlich gestern immer wieder meine Raffrollos hoch bis an die Decke, läßt sich dann extra fallen und hält sich irgendwo mitten drin wieder fest. Mein Herzlein bleibt fast jedesmal stehen..
Jetzt achte ich aber drauf, dass sie nichtmehr raushüpft heute!

Liebe Grüße
Eure Feder

J

jesse

Reaktionen
0
Das klingt ja alles toll :D
Die Kleine ist aber auch wirklich süß, das Video hat mich noch bissl mehr zum Fan gemacht. Ich kenn das, wenn man Video drehen will, und dann ist Hörni immer so schnell, dass man gar nicht hinterherkommt :mrgreen: Hast du aber gut hinbekommen :clap:

Ach ja, meine klettert auch gern Gardinen hoch, hab ein Fenster fast bis zum Boden und auch entsprechend lange Gardinen, da klettert sie auch immer hoch, rennt oben auf der Gardinenstange paar mal hin und her und klettert wieder runter :D

LG

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Die ist ja süüüüüß!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!

Die Videoprobleme kenn ich auch. Geht mir auch immer genauso ;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Na da freu ich mich ja immer wenn ich durch meine Süßen andere noch mehr begeistern kann =)
Sie ist ja einfach wundervoll. Sie läßt sich zwar streicheln, aber wehe man will sie mal lange betrachten. WUSEL!
Beim füttern setzt sie mittlerweile immer erst die Vorderpfötchen auf meine Finger, dann nehme ich gaaanz langsam meine Hand weiter weg von ihr, bis sie draufhüpft.
Ich füttere sie auch ausschließlich aus der Hand, und zusätzlich zur Eingewöhnung habe ich ihr ein getragenes, kleines Kleidungsstück (Socke) in den Käfig über einen Ast gehangen. Sie schnuppert da immer dran, und man merkt richtig, dass sie schon weiß, wer ich bin.
Sie hat heute auch endlich ihr richtiges Häuschen aka Nistkasten entdeckt und jetzt seh ich sie nimmer x)
Hat mich heute richtig erschreckt, die Maus. Ich wusste nicht, wo sie war, und ich hatte vergessen, den Riegel zuzuschieben. Die Tür war einen winzigen Spalt offen. Also greif ich hinter die Dekoblume auf dem Boden, wosie meistens liegt, und ZACK springt die wie geflügelt fast unter die Decke des Käfigs. Wär fast gestorben vor Schreck!

So, aber nun richtige Informationen:
Sollte es jemanden Interessieren, woher ich meine Seidenpflanzen habe:
Das Efeu ist mittelgroß und mit 3,95€ bei NanuNana zu kaufen.
Die restlichen Pflanzen wurden für ca. 1,85€ /Stück im Internet bestellt.
Die sind von zooprofi.de
Der Händler hat viele nützliche Dinge sehr sehr günstig und liefert schnell zu angenehmen Preisen.

Die Knabberstangen sind übrigens von Pitti und haben doch einen geringen Anteil von Honig. Es gibt sie im 6er-Pack, 3 Honig und 3 Gemüse. Sie waren bei uns beim Pennymarkt mal im Angebot gewesen (trotzdem teuer), da habe ich die mal mitgeholt. Frisst Flöckchen nur nicht so gern (Gemüse zur Zeit).
Videoproblem:
Kenn ich nicht x)
Ich musste nur immer auf das Licht achten, man sieht die Kleine auf dem hellen Boden so schlecht. Und wehe ich beweg mich *huh* und weg! Freu mich schon wenn sie größere Bahnen zum laufen hat in der neuen Wohnung :D

Liebe Grüße
Eure Feder

Speedy4

Speedy4

Reaktionen
0
Sie ist ja wirklich total niedlich. Freut mich für dich. :D

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

herzlichen glückwunsch z der kleinen, sie ist wirklich sehr schön. Und auch das, was von der Voliere zu sehen ist sieht sehr gt aus.

lg
Jonas

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Die Kleine wird ganz rot bei den ganzen Komplimenten *g*
Scherz beiseite, die ist ganz schön selbstbewusst! Mittlerweile krabbelt die einfach über mich rüber, wenn ich den Käfig aufmache, auf der anderen Seite wieder runter auf die Futterhand. Die findet sie ganz toll. Am tollsten sogar, wenn sie ihr hinterlaufen kann oder Frauchen grad dabei ist, sich etwas umzusetzen, weil die Äste mich verrenken lassen.
Und nun noch was zum Schmunzeln:
Flöckchen hatte noch einen weißen Bruder und zwei Braune Schwestern. Jeder ging ohne das wissen, wer die anderen hat, weg. Die beiden Mädels heißen Chip und Chap (ohne das der jeweils andere davon weiß) und die Kinder Züchterin haben ohne zu wissen das meine Flöckchen heißt den Bock Flocke getauft *g*

Liebe Hörnchen-Grüße =)
(Nur noch 4,5 Wochen bis die große Voliere gebaut werden kann *freu*)
Silberfeder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sie ist daaa!