Meerschweinchen kein Fell mehr!Hilfe bitte!
Diskutiere Meerschweinchen kein Fell mehr!Hilfe bitte! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute,
Habe vor kurzem 2 neue Meerschweinchen gekauft
1 Peruaner
1 Glatthaar
Das Peruaner macht mir sehr große Sorgen, es hat keine Haare...
-
-
Meerschweinchen kein Fell mehr!Hilfe bitte! Beitrag #1
Hallo Leute,
Habe vor kurzem 2 neue Meerschweinchen gekauft
1 Peruaner
1 Glatthaar
Das Peruaner macht mir sehr große Sorgen, es hat keine Haare mehr am Po, ich versuche bald auch so schnell wie möglich zum TA zu gehen (morgen wahrscheinlich) auf dem Rücken passiert bald das selbe er hat auch so eine Kruste dort, hatte jemand das selbe Problem? Wie oder was soll ich tuen???
Bitte um schnelle antwort!!!
LG
Christina
-
-
-
Meerschweinchen kein Fell mehr!Hilfe bitte! Beitrag #2
Das können Milben sein! Als ich beim TA mein erstes Praktikum gemacht habe, waren da auch Meerlis die Milben hatten. Milben können auf Menschen übertragen werden, wenn ich mich richtig erinnere.
-
-
Meerschweinchen kein Fell mehr!Hilfe bitte! Beitrag #3
Hallo krissa!
Lies dir doch das einfach mal durch. Aber mehr als warten kannst du nicht. Bade das Meerschweinchen auf keinen Fall, sondern warte einfach ab und gehe morgen früh gleich zum Tierarzt!
Hier der Link:
http://www.diebrain.de/I-tuv.html#krank
P.S.: Nimm das andere Schwein auch unbedingt zum durchchecken mit, denn Milben übertragen sich auch auf andere Schweine.
Hast du die Tiere in der Zoohandlung gekauft?
-
-
Meerschweinchen kein Fell mehr!Hilfe bitte! Beitrag #4
Milben oder Pilze,
das kann nur ein Tierarzt behandeln!
-
-
Meerschweinchen kein Fell mehr!Hilfe bitte! Beitrag #5
Genau, am besten du gehst so schnell wie möglich mit BEIDEN Schweinen zum TA! Und es wäre nett, wenn du dann hier berichtest, was er heute gesagt hat!
Milben sind immer auf dem Schwein. Aber wenn das Immunsystem geschwäct wird (durch Krankheit oder Stress), kann es zu einem Ausbruch kommen. Daß diese auf den Menschen übertragbar sind habe ich noch nie gehört. Ich dachte nur Pilze sind Zoonosen. Auf jeden Fall denke ich daß die Ansteckungsgefahr für den Menschen nicht sehr hoch ist
Egal, was es ist, laß dir auf keinen Fall ein Schampoo oder sowas aufschwatzen. meerschweinchen badet man nicht!
Gute Besserung dem kleinen Fellplüsch!!
-
-
Meerschweinchen kein Fell mehr!Hilfe bitte! Beitrag #6
Hey....
ich denke auch, dass es Milben sein werden!!! Am besten ist es, wenn du schnellst möglich zum Tierarzt gehst!
Vielleicht wäre es auch gut, den Stall einmal richtig gründlich sauber zu machen, nur zum sicher gehen!!!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!
lg *Evi*
-
-
Meerschweinchen kein Fell mehr!Hilfe bitte! Beitrag #7
Hallo... Wie sieht denn die kahle Stelle aus? sind einfach keine Haare mehr da, oder ist es krustig? Meerschweinchen neigen häufig dazu durch Stress ( Umzug ungewohnte Umgebung usw) Pilz zu bekommen
Thema: