2 Vögel sollen´s sein, aber welche?

Diskutiere 2 Vögel sollen´s sein, aber welche? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Bei mir steht eine Vogelvoliere super schön, aber super leer. Seit meine Ratten verstorben sind herrscht stilldstand in der Voliere. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bulli-Sydney

Bulli-Sydney

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,

Bei mir steht eine Vogelvoliere super schön, aber super leer. Seit meine Ratten verstorben sind herrscht stilldstand in der Voliere.
Ich habe eine 2 Raumwohnung 56m² die Vögel dürften die ganze Wohnung ihr Eigen nennen.
Mein
Freund und ich sind zwar berufstätig aber die Vögel wären max 6 Stunden allein und Frühs und ab Nachmittag sind wir ja wieder da. Ich weiß auch das es Gruppentiere sind Wer wäre schon gern allein?!
Die Voliere ist ca. 1.60m hoch und 80cm breit.
Ich mache mein freiwilliges ökologisches Jahr im Zoo, betreue u.a. auch die Allfarb Lories schöne Tiere aber für mich ziemlich ungeeignet. Aber ihre Art gefällt mir, wie kleine bunte Kobolde! :) die größe wäre auch schön.

Ich kenne mich bei diesen großen Vielfalt der Vögel nicht aus und hoffe ihr könnt mir helfen die richtige Wahl zu treffen!

Vielen Dank schonmal!
Und liebe Grüße Julia:D
 
03.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Julia,

eigentlich ist Deine Voliere für alle Vögel zu klein.

Selbst für die kleineren, z.B. Wellis, Agaporniden oder Sperlingspapageien, rechnet man als Mindestmaße 100 cm Länge, 50 cm Breite und ca. 8o cm Höhe.

Deine Voliere ist zwar sehr hoch, damit können die Vögel aber wenig anfangen, weil sie eher geradeaus fliegen und daher die Flugstrecke größer sein sollte als die Höhe.

Du könntest ein Paar Wellensittiche in Deiner Voliere halten, allerdings mit ganztägigem Freiflug.
 
Bulli-Sydney

Bulli-Sydney

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
ja hatte ich auch schon gelesen das der käfig länger sein müsste.... hmm.... ich überleg es mir dann doch lieber. neue voliere...

danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Vögel sollen´s sein, aber welche?

2 Vögel sollen´s sein, aber welche? - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...