Kralle ausgerissen

Diskutiere Kralle ausgerissen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Meine Katze hat sich firstgerade eine Kralle aus der Vorderpfote ausgerissen. Muss ich damit dringend zum Tierarzt?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Hallo,

Meine Katze hat sich
gerade eine Kralle aus der Vorderpfote ausgerissen.

Muss ich damit dringend zum Tierarzt?
 
04.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo,

du meinst die Kralle ist richtig komplett ausgerissen, nicht nur die äußere Hülle, die beim Krallenwetzen abfällt?

Blutet es?

Wegen der Entzündungsgefahr würde ich zum TA fahren.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ja, die Kralle ist ganz raus, es hat leicht geblutet, inzwischen aber wieder aufgehört.

Das Problem ist, dass mein Freund mit dem Auto weg ist und ich dann mit dem Bus zum Tierarzt müsste - und ich mich frage, ob das den Stress für die Katze wert ist.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Wenn die Katze Freigänger ist, dann bitte vorerst nicht rauslassen.

An den Pfoten ist halt eine blöde Stelle, weil sich da schnell Erreger einnisten können. Behalt es erst mal im Auge. Es muss sich nicht zwangsläufig etwas entzünden. Wenn die Pfote jedoch dick und warm wird, ist es ein sicheres Zeichen für eine Entzündung.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Also im Moment sieht es so aus: Es blutet schon lange nicht mehr, man sieht auch nichtmals mehr wo das war, die Katze läuft und rennt und springt ganz normal. Sie scheint also keine Schmerzen zu haben. Ich werde das natürlich trotzdem weiter beobachten ...
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Falls es jemanden interessiert:
Der TA hat telefonisch Entwarnung gegeben und sagte, wir müssten nicht vorbeikommen sondern sollten nur drauf achten, ob es sich entzündet.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Das ist doch schön zu hören. Daumen drücken, dass keine Entzündung entsteht.

Hast du eigentlich mitbekommen, wie sie das angestellt hat?
 
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
697
Reaktionen
0
Ja das würde mich auch interessieren, denn so wie unser Kater manchmal herumtobt...
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ja, ich weiß wie das passiert ist.

Wir hatten gestern hier "Großputz" und es musste dringend mal wieder gelüftet werden - seit Momo da ist, tun wir das hier nämlich nur eingeschränkt.
Und damit sie uns nicht aus irgendeinem der Fenster springt, haben wir sie in ihre Transportbox gesetzt und alle Fenster und Türen aufgerissen.
Ich muss dazu sagen, dass sie immer freiwillig in ihre Box geht, auch jetzt noch, und beim Tierarzt auch stundenlang friedlich im Wartezimmer hockt.
Nur diesmal hat es ihr nicht gepasst und sie hat nach kurzer Zeit angefangen zu randalieren. Und bis wir alle Fenster zu hatten und sie wieder rauslassen konnten, war es passiert - die Kralle war raus. :(
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
das nächste mal würde ich sie dann lieber in ein zimmer tun.
auch wenn es ihr normal nichts ausmacht die transportbox,letzes mal anscheinend schon..
und mit der kralle ist ja super wenn der ta entwarnung gegeben hat :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kralle ausgerissen

Kralle ausgerissen - Ähnliche Themen

  • Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.

    Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.: Hallo, ich benötige Tipps, weil bei meiner Hauskatze die Krallen immer wieder zu schnell nachwachsen, obwohl sie einen Kratzbaum hat, den sie...
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

    Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • Wo sind die Krallen?

    Wo sind die Krallen?: Hallo, ich dachte ich frag erstmal hier nach. Ich hab letztes Wochenende meinen 4 Jahre alten Yoshi in die Klinik Nürnberg eingeliefert, weil er...
  • ausgerissene Kralle und andere Sorgen

    ausgerissene Kralle und andere Sorgen: Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand kann mir einen Rat oder in gewisser Weise Zuspruch geben. Info: Meine Katze...
  • Kralle ausgerissen!

    Kralle ausgerissen!: Hallo! Meine Miyu hat heute mal wieder Fliegen fangen gespielt und dann ist sie mit ihrem ganzen Gewicht am Abzug über dem Herd gehängt!!!! Ich...
  • Kralle ausgerissen! - Ähnliche Themen

  • Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.

    Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.: Hallo, ich benötige Tipps, weil bei meiner Hauskatze die Krallen immer wieder zu schnell nachwachsen, obwohl sie einen Kratzbaum hat, den sie...
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

    Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • Wo sind die Krallen?

    Wo sind die Krallen?: Hallo, ich dachte ich frag erstmal hier nach. Ich hab letztes Wochenende meinen 4 Jahre alten Yoshi in die Klinik Nürnberg eingeliefert, weil er...
  • ausgerissene Kralle und andere Sorgen

    ausgerissene Kralle und andere Sorgen: Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand kann mir einen Rat oder in gewisser Weise Zuspruch geben. Info: Meine Katze...
  • Kralle ausgerissen!

    Kralle ausgerissen!: Hallo! Meine Miyu hat heute mal wieder Fliegen fangen gespielt und dann ist sie mit ihrem ganzen Gewicht am Abzug über dem Herd gehängt!!!! Ich...