Darf man Wellensittiche zu dritt halten?

Diskutiere Darf man Wellensittiche zu dritt halten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu:D Ich habe eine Frage, nicht denken das ich mir jetzt Wellensittiche holen möchte-nein so ist es firstnicht! Es ist nur eine Frage die mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Huhu:D
Ich habe eine Frage, nicht denken das ich mir jetzt Wellensittiche holen möchte-nein so ist es
nicht! Es ist nur eine Frage die mich interressiert!
Und zwar ob man drei Wellensittiche aufeinmal halten kann und wenn wie ist das mit dem Geschlecht? Darf man nur Weibchen oder nur Männchen zusammen halten oder wenn man Weibchen mit Männchen zusammenhält, dass das Männchen kastriert werden muss?!

Freu mich auf Antworten!
 
04.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
386
Reaktionen
0
Klar kann man Wellensittiche auch in größeren Gruppen halten,
aber dementsprechend muss der Käfig dann auch wachsen.
Das Geschlecht ist eigentlich egal,
da man die Eier rausnehmen darf, weil man nicht so ohne weiteres selber züchten darf.
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
aber bilden sich da nicht 1 paar und einer ist dann das 5 rad am wagen??
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Achso, ich habe nur gedacht, dass das bei Wellensittiche nicht so einfach ist! Und wie ist das wenn ich zu zwei Wellensittiche noch einen dazu tuen würde (malangenommen)? vertragen die sich dann oder ist das schwierig?
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
hallo,
genau das was hamstergirly gesagt hat ist aauch soo.. Vögel brauchen einen Partner und dem bleiben sie für immer Treu!! Am besten ist es immer ein Männchen+ein Weibchen...und wenn du mehr möchtetst genau das selbe nochmal..soo finde ich das .. :)
Darfst du nur drei oder noch mehr?
LG
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Um mich geht es nicht, also wenn ich zu zwei noch einen tue würde, dann müsste ich Noch einen holen?
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
jaa also ich hätte das aufjedenfall gemacht eig. müsste man das auch aber ich kann dir ja nichts verschreiben bzw. für den jenoigen für den diese Frage gewinmet ist^^
LG
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Hallo,

bei Wellensittichen ist es ganz wichtig, dass sie mindestens zu 2. gehalten werden, mehr geht natürlich auch ;) In freier Natur leben sie ja auch zu hunderten in Schwärmen.

Bei 2 Weibchen gibt es oft Probleme, da sind 2 Männchen oder 1 Paar unproblematischer. Die Vögel fangen auch nicht anzubrüten, solange man keine brutkästen anbietet (wär ja auch eh verboten ohne genehminung zu züchten) Also keine Kastration ;)

Allerdings ist es ungünstig eine ungerade zahlen zu halten. Dann ist wirklich meistens einer das 5. Rad am Wagen, weil sich Paare bilden...
Und Wellensittiche müssen auch vergesellschaftet werden, also nicht auf neutralem boden, aber einfach den vogel in einen Käfi dazu setzen, ist nicht so toll. Gerade die weibchen sind da ziemlich zickig dem neuankömmling gegenüber.
 
J

Juleika

Registriert seit
04.04.2008
Beiträge
145
Reaktionen
0
Huhu,

ich hatte damals 9 Wellensittiche. Ich kann nur sagen, das sich 2 Weibchen nicht ganz so gut verstehen. Besser ist immer 2 Männlein oder ein Paar.

Wirkliche Paare hatte ich allerdings damals nicht, da hat jeder mit jedem geflirtet :D War alles absolut harmonisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Darf man Wellensittiche zu dritt halten?

Darf man Wellensittiche zu dritt halten? - Ähnliche Themen

  • Darf ich meine wellis abdecken

    Darf ich meine wellis abdecken: manche sagen das mann seine wellis nicht abdecken darf aber manche sagen auch das sie sich nur so entspannen können . also darf mann seine wellis...
  • Wie lange darf ein Welli alleine bleiben???

    Wie lange darf ein Welli alleine bleiben???: Hallo, ich hätt da mal ne frage, ich bekomme morgen von meinem Züchter des Vertrauens einen Welli (drollig der Kleine). Ich werde ihn bis...
  • Darf man auch viel & laut music hören neben wellensittiche?

    Darf man auch viel & laut music hören neben wellensittiche?: hallo leute :) meine schwester, und ich mögen music eigentlich total, und ich wollte das auch immer wissen aber immer vergessen...
  • Darf man Wellensittiche in die Hand nehmen?

    Darf man Wellensittiche in die Hand nehmen?: Darf man Wellensittiche in die Hand nehmen? In meinen Augen ist es purer Stress und sollte nur gemacht werden wenn das Tier krank o.ä. ist. Ein...
  • Wann darf man Wellensittich-Babys anfassen?

    Wann darf man Wellensittich-Babys anfassen?: Hallo, von meiner Mutter der Wellensittich hat Babys bekommen, sie sind jetzt eine Woche alt.Und da wollte ich mal fragen, ab wieviel Wochen oder...
  • Wann darf man Wellensittich-Babys anfassen? - Ähnliche Themen

  • Darf ich meine wellis abdecken

    Darf ich meine wellis abdecken: manche sagen das mann seine wellis nicht abdecken darf aber manche sagen auch das sie sich nur so entspannen können . also darf mann seine wellis...
  • Wie lange darf ein Welli alleine bleiben???

    Wie lange darf ein Welli alleine bleiben???: Hallo, ich hätt da mal ne frage, ich bekomme morgen von meinem Züchter des Vertrauens einen Welli (drollig der Kleine). Ich werde ihn bis...
  • Darf man auch viel & laut music hören neben wellensittiche?

    Darf man auch viel & laut music hören neben wellensittiche?: hallo leute :) meine schwester, und ich mögen music eigentlich total, und ich wollte das auch immer wissen aber immer vergessen...
  • Darf man Wellensittiche in die Hand nehmen?

    Darf man Wellensittiche in die Hand nehmen?: Darf man Wellensittiche in die Hand nehmen? In meinen Augen ist es purer Stress und sollte nur gemacht werden wenn das Tier krank o.ä. ist. Ein...
  • Wann darf man Wellensittich-Babys anfassen?

    Wann darf man Wellensittich-Babys anfassen?: Hallo, von meiner Mutter der Wellensittich hat Babys bekommen, sie sind jetzt eine Woche alt.Und da wollte ich mal fragen, ab wieviel Wochen oder...