Komige Haut hinter dem Ohr

Diskutiere Komige Haut hinter dem Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben... Das bei Meerlis hinter dem Ohr ja kein Fell ist ist mir bekannt... Eben hab ich Cora rausgeholt und sie bissl gecheckt. Sie...
  • Komige Haut hinter dem Ohr Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Hallo ihr Lieben...
Das bei Meerlis hinter dem Ohr ja kein Fell ist ist mir bekannt...
Eben hab ich Cora rausgeholt und sie bissl gecheckt.
Sie ist weiß mit bissl beige an der loinken Seite.
Nun hab ich bei der Stelle hinter dem Ohr geguckt und da waren so braune Flecken. Hab ich ma an anderen Stellen geschaut da war sie normal weiß auf der Haut...
Ist es was ernstes, weil sonst fahr ich morgen früh wenn ich wach bni zum TA.
:eusa_think:

LG Sandra

• Komige Haut hinter dem Ohr Beitrag #2
Also normalerweise ist das einfach nur die Pigmentierung deines Schweinchens.
Etwas anderes wäre es, wenn diese Flecken hervorstehen oder verkrustet sind. Dann solltest du zum Tierarzt gehen.
Bei sehr hellen Meerschweinchen kann es auch passieren, dass sie an Stellen an denen die Haut dünn ist etwas dunkler sind (z.B. an der Ohrspitze). Das liegt dann an der Sonne, die diese Stellen etwas verbrennt.
Aber solange diese Flecken nur nach ganz normaler Meerschweinchenhaut aussehen, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Ist dein Meerie alleine? Schau mal bei seiner Freundin nach, die hat bestimmt auch so ne kleinePigmentierung irgendwo.
Manche meiner Schweine hatten auch an verschieden Körperstellen mal dunklerer und mal hellere Flecken.
Bei hellem Fell ist die Haut meist weiß, bei schwarzem oder braunen Fell kann sie auch dunkel sein!

LG

• Komige Haut hinter dem Ohr Beitrag #3
hallo,
ja ich denke auch, dass es eine Pigmentstöhrung ist.
So ähnlich wie Sommersprossen beim Menschen ... also nichts ernstes.

LG rosi

• Komige Haut hinter dem Ohr Beitrag #4
Aso dann bin ich beruhigt.
Vekrustet sind die nicht. Mein Böckchen (siehe Avatar) ist der dunklere Typ =) und seine Lippe ist auf der einen Seite hell und auf der rechten dunkel,das sieht gut aus ...=)
Danke für die hilfreichen Antworten

Thema:

Komige Haut hinter dem Ohr

Komige Haut hinter dem Ohr - Ähnliche Themen

Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
Oben