Bachschmerle

Diskutiere Bachschmerle im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe gerade unsere teichfische gefüttert und hab entdeckt das eine von unseren zwei Bachschmerlen einen dicken firstbauch hat. Ich vermute...
Jini

Jini

Reaktionen
0
Hallo,
habe gerade unsere teichfische gefüttert und hab entdeckt das eine von unseren zwei Bachschmerlen einen dicken
bauch hat. Ich vermute oder es ist bestimmt auch so das sie Babyfische bekommt. Was soll ich jetzt tun ??Einfach drinn lassen ??? Unsere Stichlinge haben damals auch Babys bekommen und sie haben auch überlebt und ich hatte sie im Teich gelasssen.
Bin ein Anfänger und hoffe auf Antworten.
Danke schonmal Jini:)

04.04.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Also ich würd den Fisch drin lassen, fals er laichen sollte. Die Umgewöhnung ist doch shr viel Stress. Wenn dein Teich gut bepflanzt ist werden schon einige Fische durchkommen.

Der Dicke bauch kann aber auch eine Krankheit sein!!!
Hast du den Fisch mal beobachtet und ist dir dabei i-was ungewöhnliches aufgefallen im Verhalten und/oder Aussehen???
Versteckt er sich???
Stehen Schuppen ab???

HAst du auch die Wasserwerte aus dem Teich??

Jini

Jini

Reaktionen
0
Nee er sieht ganz normal aus. Frisst auch super gut. Ja wir haben eine gute bepflanzung im Teich wo sich die Fische wie eine riesen Höhle gebaut haben. Ich werde den Fisch weiter beobachte. Nee tut mir leid die Wasserwerte habe ich nicht. Das habe ich mir schon gedacht das das viel mehr Stress ist sie aus dem Teich zu holen. Mal sehen wie es dem Fisch weiterhin geht. Danke

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Einfach weiter beobachten und wenn was ist sofort posten.
Wenn dir nichts Auffälliges auffällt, dann sollte es auch nichts schlimmes sein, warscheinlich ist er einfach nur trächtig, wie du bereits errwähnt hast.

Jini

Jini

Reaktionen
0
okay danke schön

Thema:

Bachschmerle

Bachschmerle - Ähnliche Themen

• Welche Fische?Liter?

Welche Fische?Liter?: Also ich hab mir jetzt einen Teich 2,50m Länge 1,00m Breite 60-80cm Tiefe ausgehoben. Ich habe mich für eine Muschel(oder zwei)...
  • Welche Fische?Liter? - Ähnliche Themen

• Welche Fische?Liter?

Welche Fische?Liter?: Also ich hab mir jetzt einen Teich 2,50m Länge 1,00m Breite 60-80cm Tiefe ausgehoben. Ich habe mich für eine Muschel(oder zwei)...