Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe leider kaum Ahnung mit Wildvögeln, dennoch interessiert es mich brennend, ob mir jemand von euch sagen kann, um welche mögliche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CorvusCorax

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe leider kaum Ahnung mit Wildvögeln, dennoch interessiert es mich brennend, ob mir jemand von euch sagen kann, um welche mögliche Vogelart es sich hierbei handelt^^:

Also ich wohne in Bad Homburg, das ist eine Stadt mit umliegendem Feld. Ich wohne ca 2 Straßen vom Feld entfernt, in einer Siedlung.
Nun höre ich seit ca 2 Wochen
jede Nacht ab 12:00 Mitternacht (und ja, ich kann wirklich fast immer die Uhr danach stellen) direkt in der Umgebung meines Fensters, welches in einen kleinen Mehrfamiliengarten ragt, ca für 2 Stunden noch nie gehörte Vogelrufe. Sie sind wie anhaltenden Schreie in gleichmäßigem Takt und hohem Ton: sprich ein etwa 2 Sekunden langer Schrei der hoch beginnt und dann ausklingt, dann ca 5 Sekunden Pause, dann der nächste Schrei und das fortlaufend. Jedesmal wenn ich nun nach draußen gehe, um dem Geräusch näher zu kommen, verstummt es ab einer bestimmten annäherung und fängt dann meist auch in derselben Nacht nicht mehr von vorn an, erst wieder in der nächsten Nacht. Da ich bisher keine passenden Vögel der Umgebung, geschweigeden nachtaktive Vögel mit diesem Ruf im Internet gefunden habe, frage ich euch: Wisst ihr was für ein Vogel/Tier das sein kann?
Wär für mich wirklich spannend zu wissen :)

Danke schonmal,
Susanne

PS: Warum schreibe ich diesen Beitrag um 1:34? Weil genau jetzt wieder Schreizeit ist und ich täglich, bzw nächtlich, neugieriger werde ;]
 
05.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen hat letztens wie ein Vogel geklungen ;)

Tut mir leid, daß ich dir nicht ernsthaft weiterhelfen kann! Aber vielleicht kannst du dich ja schon kurz vor Mitternacht auf die Lauer legen und dich ruhig verhalten. Eventuell fängts dann wieder an!?
 
K

KC 82

Registriert seit
29.03.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo CorvusCorax

Ich kenne das auch , allerdings haben wir da in Wald nähe gewohnt .
Mein Nachbar hat mich aufgeklärt und gemeint das es ein Kauz ist ( oder in der Art ) auf jeden Fall eine Eulen Art .

Für mich hat es sich eher wie Kinder oder helle Frauen schreie angehört .

LG
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ein Waldkauz wäre möglich...?
 
C

Caro48

Registriert seit
25.03.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Das sind Käuzchen.. der Frühling lockt !! ggg

LG, Caro
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer?

Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

    Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...
  • Futterstelle für Wildvögel

    Futterstelle für Wildvögel: Also bei mir ist Hochbetrieb.. Kohl-, Schwanz-, Sumpf- und Blaumeisen, Kleiber, Buchfinken, Rotkehlchen, Gimpel, Amseln, Eichelhäher und...
  • Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen

    Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen: Hallo, ich frage mich; können Nistkästen für genannte Vögel überhaupt sicher sein? Denn im Gegensatz zu zB Meisenkästen mit Löchern um die 30 mm...
  • Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere

    Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere: Hallo, ich habe einen aus dem Nest gefallenen Spatz aufgezogen. Leider hat er sich beim Sturz ein Flügelgelenk verletzt und wird nie richtig gut...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

    Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

    Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...
  • Futterstelle für Wildvögel

    Futterstelle für Wildvögel: Also bei mir ist Hochbetrieb.. Kohl-, Schwanz-, Sumpf- und Blaumeisen, Kleiber, Buchfinken, Rotkehlchen, Gimpel, Amseln, Eichelhäher und...
  • Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen

    Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen: Hallo, ich frage mich; können Nistkästen für genannte Vögel überhaupt sicher sein? Denn im Gegensatz zu zB Meisenkästen mit Löchern um die 30 mm...
  • Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere

    Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere: Hallo, ich habe einen aus dem Nest gefallenen Spatz aufgezogen. Leider hat er sich beim Sturz ein Flügelgelenk verletzt und wird nie richtig gut...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

    Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...