Neuer Käfig!

Diskutiere Neuer Käfig! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; firsthalloo. ich habe einen neuen käfig und jetzt ist er endlich da(seit 1 Woche)!:D hab meinm hamster eine "eingewöhnungs zeit" lassen und dan...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
halloo.
ich habe einen neuen käfig und jetzt ist er endlich da(seit 1 Woche)!:D
hab meinm hamster eine "eingewöhnungs zeit" lassen und dan bildaas gemacht!! die maße:
115x60x58cm
Der Käfig gefällt ihm sehr!
Das Laufrad hat einen durchmesser von 27cm.!!
Mein Hamsti flitzt hin und her
Ich glaube der neue Käfig gefällt ihm besser!!:mrgreen:
und hier ein paar fotoos:












lG hamsregirly:mrgreen:
 
05.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
.LK.

.LK.

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
Sieht klasse aus!:D Ich finde das mit den Teiletagen (oder wie man's nennen soll) auch prima.
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
Ich finds auch klasse! Hattest du Probleme mit dem aufbauen? Ist alles glatt gelaufen!?
Vielleicht könntest du ja noch eine große Wurzel hineinlegen! Nur ein Vorschlag!
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
also der käfig ist ja zur schule vo mein papa lehrer ist hingeschickt worden weil da ja immer wer da ist und bei uns zuhausa nocht und der hat es mit seinen schülern in der mittagspause aufgebaut und so weit ich weiß hatten die keine probleme!!
das mit der wurzel ich hab eh gedacht das ich mal schauen geh auch wegn zweige oder so im somme aber welche darf man da nehemen??
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
ok dan werd ich mich mal auf die suche machen.:
noch welche verbesserrungsvorschläge?
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht ganz sicher aber auf dem Bildern sieht man kein Sandbad. Vielleicht könntest du ihm ja eins geben? Oder hasst du doch eins und ich seh es nicht.
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
ja ich hab eins das steht hinter dem 2 aufgang hab aber jetzt ein neues und habs hhinunter zum holzaus gestellt
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
Das ist gut!
Vielleicht haben andere ja noch einen Vorschlag!
 
.LK.

.LK.

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
Mir fällt jetzt grad nichts mehr ein, es gibt aber bestimmt noch was :lol:
Das ist aber echt schon super!
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
jaa!!
ich habe ihr gerade so eine flasche gekauft die man an das plexiglas anmachen kann und dann hab ih wasser hineingefüll(2cm oben luft lassen) und dan ist aber unten kein wasser herraus gekommen???
obwohl ich mit dem finger hingetupst hab??
und dan ist sie mir ins waschbecken gefallen und schwups zerbrochen*ungeschickt bin*
aber meine mutti holt mir am montg einen neue..!!!
aber vl hat ja jemand von euch so eiine und kan mir sagen warum sie nicht funktioniert!?
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
ist das so eine mit oder ohne Kugel?
Ich hab eine ohne Kugel und da braucht es manchmal einen moment bis die Luft aus dem Röhrchen richtig raus ist,aber dann funktioniert sie wunderbar.
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
ohne kugel!!
es ist so wenn man wasser reintut dan kommen obenluftblasen raus wenn man draufklopt aber dan füllt sichs unten wideer mit luft!!
muss man 2cm im rohr luft lassen oder garnichts?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hm, ich habe mit den Flaschen ohne Kugel eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zeitweise funktionieren sie recht gut, aber manchmal sammelt sich unten Luft im Röhrchen und es kommt kein Wasser mehr heraus (so wie bei dir). Das fand ich immer sehr nervig, denn ich möchte ja, dass mein Tier rund um die Uhr Wasser zur Verfügung hat und ständig konnte ich das ja auch nicht kontrollieren. Ich empfehle daher eher Trinkflaschen mit Kugel, da dort das Problem mit der Luft im Röhrchen wesentlich seltener auftritt.
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
ich hab ja auch nen napf im käfig und früher hab ich eine mit kugel gehabt und die wollte sie niicht und dort wo sie früher war hatte sie auch einen ohe kugel?!!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wenn du meinst, sie nimmt die Flasche ohne Kugel besser an, dann kannst du diese ja ruhig verwenden. Nur das Problem mit der Luft im Röhrchen kommt eben öfters vor. Du solltest dann immer darauf achten, dass das Röhrchen mit Wasser gefüllt ist.

Es gibt übrigens auch Hamster (besonders Zwerghamster), die überhaupt nicht aus der Trinkflasche trinken (egal was für eine) sondern den Napf bevorzugen.
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
ja werd mal schauen und die 3€ sind mir einen versuch wert!!
weil ich bin so blöd und hau die 1 gleich um die erde.!!
noch nicht mal in den käfig hab ich sie tun können!!
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Hey, den Käfig kenn ich ja woher :D
Soweit ich das sehen kann, hab ich keine Verbesserungsvorschläge aber nen kleinen Tip bzw Hinweis.
Mein WW steht an derselben Stelle und Muffin isn kleiner Rüpel was das anbelangt. Manchmal schleift das WW ganz schön an der Etage oder kommt sogar ans Glas ran und das ist LAUT!!
Achja wie wäre es denn mitn bisschen höher einsteuen?
Könntest ja inne Ecke so ne Buddelabteilung machen, hab ich auch.
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
mei mir geht sich das genau aus!
hab noch nie was gehört!!
ja beeim ausmisten werrd ich höher einstreuen weil er buddelt gernee.!!
danke!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@lucki:
unten kann man bei mir so eine lade herraus ziehen(bei dir siicher auch!)
und verwendest du die beim ausmisten oder wird das dann noch ne größere
sauerrei und wie machst du das überhaupt und WIE oft?
 
Zuletzt bearbeitet:
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Bei mir kann man die Lade auch herausziiehen aber ehrlich gesagt hab ich das erst einmal gemacht und zwar da wo Puschel gestorben war, das war ne ganz schöne Sauerei, lass die lieber drin sonst kannst dein Zimmer auch gleich mit ausmisten :D.
Wie ich das mache, bei der Komplettreinigung:
Hamster raus, Einrichtung raus, obere Ebene mit einer kleinen Schaufel runter sauber machen, dann den Rest noch wegkehren, zweite Ebene komplett nach unten Schaufeln und dann mach ich ne Tüte in den Käfig rein wo ich das Streu reinschaufel. Schaufel alles von der Ecke noch vorne, bis alles weg ist und den Rest kehr ich noch raus. Dann schau ich ob irgendwo Pieselecken sind, die mach ich dann auch sauber, also trockne sie, mehr kann man da leider auch nich machen. Und Einstreuen tu ich dann ganz normal wieder. Danach mach ich noch die Scheiben sauber, weil die manchmal dreckig sind vom Staub.
Wie oft ich das mache? Hab keine direkten Zeitabstände, aber wenn ich sehe, dass es recht verschmutzt ist, dann mach ich eben sauber. Manchmal mach ich auch nur Teilreinigungen. Mein Muffin ist so sauber, dass es reicht wenn ich vll alle 6 Wochen komplett mache. Kann dir gern per PN n Bild von meinem Käfig schicken wenn du möchtest ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Käfig!

Neuer Käfig! - Ähnliche Themen

  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

    Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Mein Käfig neu gestaltet!

    Mein Käfig neu gestaltet!: Hallo leute. Ich wohne ja in erfurt und da gibt es einen riesengroßen zooladen, fressnapf XXL! und da hab ich eine hanfmatte gekauft, und mein...
  • neuer Käfig??

    neuer Käfig??: Hallo liebe Hamsterfreunde ich habe da nochmal eine frage da ihr da doch erfahrener seit als ich es bin. Mein Hamster hat bereits einen schönen...
  • Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?

    Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?: Hallo Da ich bald einen Neuen Käfig-schrank Bauen will, der die Masse B 200 cm H 180 cm T 50 cm wollte ich Fragen, wie oft ich dann wie...
  • Neuer Käfig ?

    Neuer Käfig ?: Ich hatte Intresse an einem neuen Käfig. Aber die Frage ist,ist das Nötig meine Eltern meinten ich bräuchte keinen neuen...Soll ich mal Fotos von...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

    Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Mein Käfig neu gestaltet!

    Mein Käfig neu gestaltet!: Hallo leute. Ich wohne ja in erfurt und da gibt es einen riesengroßen zooladen, fressnapf XXL! und da hab ich eine hanfmatte gekauft, und mein...
  • neuer Käfig??

    neuer Käfig??: Hallo liebe Hamsterfreunde ich habe da nochmal eine frage da ihr da doch erfahrener seit als ich es bin. Mein Hamster hat bereits einen schönen...
  • Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?

    Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?: Hallo Da ich bald einen Neuen Käfig-schrank Bauen will, der die Masse B 200 cm H 180 cm T 50 cm wollte ich Fragen, wie oft ich dann wie...
  • Neuer Käfig ?

    Neuer Käfig ?: Ich hatte Intresse an einem neuen Käfig. Aber die Frage ist,ist das Nötig meine Eltern meinten ich bräuchte keinen neuen...Soll ich mal Fotos von...