Wie viel Schlaf brauchen Kaninchen?

Diskutiere Wie viel Schlaf brauchen Kaninchen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen ihr lieben... Wollte mal fragen, wie viel Schlaf normal ist für Ninis. Ich bin zur Zeit fast immer zu firstHause weil ich Ferien habe...
Floxa

Floxa

Reaktionen
0
Guten Morgen ihr lieben...
Wollte mal fragen, wie viel Schlaf normal ist für Ninis. Ich bin zur Zeit fast immer zu
Hause weil ich Ferien habe und die zwei laufen ständig in meinem Zimmer herum. Ich bleibe aber auch sehr lange wach, manchmal bis vier uhr in der nacht. Sie liegen dann auf dem Teppich und kuscheln, allerdings schlafen sie nicht. Tagsüber sind sie auch so gut wie immer aktiv... Ist das normal? Wie viel Schlaf brauchen die Guten?

05.04.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Favole

Favole

Reaktionen
0
Das ist Unterschiedlich ;)
Ich hab hier ein paar Faulenzer die den halben Tag nur dösen und auch welche die immer auf Achse sind :)
Sie wissen schon von selbst wie viel sie brauchen, also da muss man sich keine Sorgen machen ;)

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Wenn sie schlafen wollen, dann gehen sie schlafen.
Wenn sie spielen wollen, dann spielen sie!!

Kaninchen wissen am besten, was für sie gut ist.
Bezüglich des Schlafens.
Mach dir da mal keine Sorgen.

Floxa

Floxa

Reaktionen
0
Puh, da bin ich ja beruhigt ;) Danke sehr

katie

katie

Reaktionen
0
Schlafen Kaninchen denn überhaupt mal richtig fest? Oder decken die ihren "Schlafbedarf" komplett mit Dösen? Habe meine noch nie richtig pennen gesehen, so wie ich das von den Katzen kenne. Das will nix heißen, da sie ja draußen leben, sind sie ja nicht ständig unter Beobachtung. Aber Fluchttiere schlafen doch wahrscheinlich nie richtig, oder?

Favole

Favole

Reaktionen
0
Wenn sie sich richtig richtig wohl und sicher fühlen... Dann hauen sie sich auch mal richtig hin und schlafen tief und fest! :D
Ich bekomm hier regelmäßig Panik wenn ich zu einem Nickelchen gehe das ganz friedlich da liegt und einfach nicht aufwacht obwohl man vor ihm steht ;)

"Ja Mama, is wach ja grad auf.. Is ja son gut. Wirklis."

"Mama! Du hast mis aufgewecklist! Is hab doch nur geslaft!"

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
schlafen kaninchen auch wenn mit offenen augen? wie pferde zum beispiel?
bis jetzt axhlafen meine nur mit augen zu

Favole

Favole

Reaktionen
0
Sie schlafen richtig mit Augen zu.
Nur ich erwisch sie nie so weil sie vom Kameraklicken immer wach werden ;)

Aminka

Aminka

Reaktionen
0
Interessant - ich habe meine Kaninchen noch nie beim Schlafen erwischt, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu laut... ;)

Mietz

Mietz

Reaktionen
0
Unser macht auch die Augen zu, da stört es ihn auch nicht wenn man vorbei läuft. Aber er ruht halt auch viel, wo die Augen auf sind. Ist mal so, mal so

J

Juleika

Reaktionen
0
Also bei uns können wir nur Karlchen beim schlafen beobachten. Er ist taub und hört somit nicht, wenn wir vor ihm stehen ;)

Er hat die Augen dann geschlossen, total süß ist auch, das sich ab und zu sein Mäulchen sowie sein Beinchen die ganze Zeit bewegt. Dann träumt er bestimmt von saftig grünen Wiesen und tollen Hasenfrauen :p

Meine anderen hab ich noch nie beim "schlafen" erwischt, immer nur beim dösen. Allerding springen sie immer sofort auf, wenn ich oder mein Freund vorbei gehen - es könnte ja mal wieder was zu essen geben :roll:

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich kann meine auch nie beobachten. Sie stehen dann immer sehr schnell auf, denn der eine "wacht" immer, ob einer kommt. Ist ganz witzig.

M

mampfi

Reaktionen
0
meine haben ihren geregelten ablauf da wir die woche über immer am arbeiten sind kommen sie morgens früh um 6-9 raus dann wird getobt gesprungen usw. dann ab in den stall frühstücken und dann wird sich aufs ohr gehauen bis um 4 dann kommt mein freund nach hause und dann kommen sie wieder bis um 23 uhr raus. in der zwischenzeit sind sie am fressen oder so gegen 12 uhr da pennen sie undsie schmeißen sich in die ecke auf den rücken und schlummern voll weg egal ob wir am we zu hause sind. und sie schlafen beide aneinander gekuschelt und sie lassen sich nicht aus der ruhe bringen keine chance. augen zu und tiefschlaf.
selbst wenn wir den ganzen tag zu hause sind gehen sie in den stall und pennen. manchmal kommen sie erst sehr spät abens raus. (obwohl die tür den ganzen tag offen ist.)
lg

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Meine machen nur Nachmittags mal die Augen ein bisschen zu. Nachts weiß ich es nicht genau. Aber da auch höchstens von 2 Uhr bis 6 Uhr.
Wenn ich mich zu ihnen lege,schmeißen sie sich auch mal ganz auf die Seite und machen die Augen zu.

S

supamoto

Reaktionen
0
Hallo allerseits:) meiner ist auch draussen auf dem balkon neben einer leicht befahrenen strasse. ich hoffe das der auch genug schlaf bekommt wegen den autos:/ was meint ihr dazu? mfg alex

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Wenn die Ninis die Geräusche gewöhnt sind, dürften sie sich eigentlich nicht daran stören. Meine leben zwar drinnen, aber jetzt wo es wärmer wird hab ich auch viel das Fenster auf und die pennen trotzdem genug.

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Hallo, ich denke er bekommt da genug schlaf!

Mal eine Frage, hast du nur ein Kaninchen oder hat er einen Parnter?

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Also meine Süße schläft nachts.......sie ist schon gar nicht mehr nachtaktiv, sondern hat sich an meinen Rhytmus angepasst. Wenn ich im Sommer bei Dunkelheit noch draußen bin und mal in den Stall schau, dann schnarcht sie richtig, hat die Äuglein zu und liegt richtig schön langgestreckt und ins Heu und Stroh gekuschelt da.....total süß!
Tagsüber liegt sie oft mal unter irgendeinem Busch und kuschelt mit den Blättern....sie wälzt sich dann auch immer so gemütlich rum!
Meine Kleinen Racker kommen zur Zeit dreimal am Tag ins Gehege, unter Aufsicht, weil sich noch durch das Gitter durchkommen, die kleinen Scheißer......xD
Und zwischendurch liegen sie dann in ihrem Korb, der ist randvoll mit Heu gefüllt und da kuscheln sie dann rum......ach, wie knuffig.....

G

Gast46565

Guest
Meien lassen sich beim schlafen nicht stören deshalb habe ich auch unmengen an Fotos gemacht :D manchmal liegen sie in so komischen positionen auf und übereinander das ich sie anstubse.. vorsichtshalber man weiß ja nie +.+
IMG_2918.JPG111.jpg2.jpg1.jpg

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Träumen eure Kaninchen auch? :p
Mein Männchen quikt immer wenn er schläft :D Ich kenne das noch von meinem Hund der hat das früher beim schlafen auch immer gemacht :)

Thema:

Wie viel Schlaf brauchen Kaninchen?

Wie viel Schlaf brauchen Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Komische Geräusche beim Schlafen

Komische Geräusche beim Schlafen: Hey! Ich habe die Hasen meiner Schweste gerade in meinem Zimmer rumlaufen. Da ich nicht so vertraut mit ihren Verhaltensweißen/ Geräuschen bin...
  • Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen

Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen: Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem... wenn mein Lucky schläft, also so richtig döst, gibt er immer merkwürdige Geräusche von...
  • Hinschmeißen und viel Schlafen??????

Hinschmeißen und viel Schlafen??????: Hallo, ich hoffe, dass mir einige helfen können. Ich habe zwei Kaninchen. Willi-Klopfer ist männlich und vermutlich ein Jahr (wurde ausgesetzt und...