Welche Tiere passen zum Goldstaubtaggecko

Diskutiere Welche Tiere passen zum Goldstaubtaggecko im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Wissenden! Wir haben seit einigen Jahren ein Terrarium. Darin leben derzeit ein firstGoldstaubtaggecko der seinen PartnerIn tot...
H

hans-otto

Reaktionen
0
Hallo ihr Wissenden!

Wir haben seit einigen Jahren ein Terrarium. Darin leben derzeit ein
Goldstaubtaggecko der seinen PartnerIn tot gebissen hat, sowie eine Rotbauchunke. Der Gecko ist seit längerem sehr träge und selten zu sehen. Gibt es die Möglichkeit ein weiteres Tier dazu zu setzen ? Wenn ja - welches könnt ihr empfehlen?

hans-otto

05.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Tiere passen zum Goldstaubtaggecko . Dort wird jeder fündig!
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Also ein anders Tier macht deinen Gecko nicht glücklich oder agiler. Vielleicht ist er schon alt und deshalb nicht mehr so flott unterwegs, ein anderen Reptil würde ihn nur stressen und ich empfehle niemanden verschiedene Reptilien miteinander zu vergesellschaften.

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Nabend zusammen,

@hans-otto:

Vergesellschaftungen zwischen zwei verschiedenen Reptilienarten sind alles andere als selbstverständlich. Der Erfolg oder Misserfolg dieser hängt mit verschiedenen Faktoren, wie beispielsweise der Herkunftsort und die Habitate, indenen die Tiere leben, ab.

Zunächst wäre es sinnvoll, wenn du uns deine Haltungsparameter nennen würdest:

:arrow: Wie sind die genauen Maße des Terrariums?
:arrow: Wie sind Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte?
:arrow: Welche Nahrung wird den Tieren in welchem Intervall angeboten?

Von einer weiteren Vergesellschaftung deiner Tiere rate ich dir ab, da zunächst zu klären ist ob die Haltungsbedingungen geiegnet sind :!:

lg
Martin

hihi

hihi

Reaktionen
0
da kann ich dir leider auch nicht weiter halfen aber schätze so 1m auf1m ja sry aber hab auch nicht si viel ahnung

H

hans-otto

Reaktionen
0
Nabend zusammen,

@hans-otto:

Vergesellschaftungen zwischen zwei verschiedenen Reptilienarten sind alles andere als selbstverständlich. Der Erfolg oder Misserfolg dieser hängt mit verschiedenen Faktoren, wie beispielsweise der Herkunftsort und die Habitate, indenen die Tiere leben, ab.

Zunächst wäre es sinnvoll, wenn du uns deine Haltungsparameter nennen würdest:

:arrow: Wie sind die genauen Maße des Terrariums?
:arrow: Wie sind Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte?
:arrow: Welche Nahrung wird den Tieren in welchem Intervall angeboten?

Von einer weiteren Vergesellschaftung deiner Tiere rate ich dir ab, da zunächst zu klären ist ob die Haltungsbedingungen geiegnet sind :!:

lg
Martin
Es handelt sich um ein Waldterrarium mit einer Luftfeuchte von 70% und einer Temperatur von 30°. Die Maße sind B80/H50/T30.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Es handelt sich um ein Waldterrarium mit einer Luftfeuchte von 70% und einer Temperatur von 30°. Die Maße sind B80/H50/T30.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Tiere passen zum Goldstaubtaggecko

Welche Tiere passen zum Goldstaubtaggecko - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • Welches Tier eignet sich für Anfänger?

Welches Tier eignet sich für Anfänger?: Hallo, mein Bruder wünscht sich Echsen als Haustier. Wir sind allerdings noch Anfänger in der Terraristik und deswegen hab ich erstmal eine...
  • was ist das für ein tier

was ist das für ein tier: In unseren Garten ist ein Tier eingezogen, um genau zu sein sind es zwei, sie haben sich in einem erdhügel eine höhle geschaffen und nun ist es...
  • Welches Tier ist für mich geeignet???

Welches Tier ist für mich geeignet???: Hallo liebe Tierfreunde, undzwar möchte ich mir Geckos zulegen. 1. Was brauche ich dafür? 2. Welche sind am geeignetsten? 3. Wie alt und groß wird...
  • Unter meinem Eimer lebt ein Tier !

Unter meinem Eimer lebt ein Tier !: Hallo ! Als ich gestern den Futtereimer meines Pferdes, der mit der offenen Seite zum Boden hin lag, damit er nach dem ausspülen trocknen kann...
  • Unter meinem Eimer lebt ein Tier ! - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • Welches Tier eignet sich für Anfänger?

Welches Tier eignet sich für Anfänger?: Hallo, mein Bruder wünscht sich Echsen als Haustier. Wir sind allerdings noch Anfänger in der Terraristik und deswegen hab ich erstmal eine...
  • was ist das für ein tier

was ist das für ein tier: In unseren Garten ist ein Tier eingezogen, um genau zu sein sind es zwei, sie haben sich in einem erdhügel eine höhle geschaffen und nun ist es...
  • Welches Tier ist für mich geeignet???

Welches Tier ist für mich geeignet???: Hallo liebe Tierfreunde, undzwar möchte ich mir Geckos zulegen. 1. Was brauche ich dafür? 2. Welche sind am geeignetsten? 3. Wie alt und groß wird...
  • Unter meinem Eimer lebt ein Tier !

Unter meinem Eimer lebt ein Tier !: Hallo ! Als ich gestern den Futtereimer meines Pferdes, der mit der offenen Seite zum Boden hin lag, damit er nach dem ausspülen trocknen kann...