Aquarium

Diskutiere Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte ein Aguarium 54liter und fiele ferschiedene arten! was kann ich da alles nehmen? am firstliebsten hätte ich: gold molly...
9

95rasmus

Reaktionen
0
Ich möchte ein Aguarium 54liter und fiele ferschiedene arten!
was kann ich da alles nehmen?
am
liebsten hätte ich: gold molly, Prachtschmerle,Skalar,Platy,Guppy,Nadelwels,Almano Algengarnele,Neonsalmer,Blaurücken Kolumbiensammler.
mir ist kalr das es nicht geht alle zu halten und nicht so viele könnte mir jemand saen wie fiele fon welchen und welche zusammen gehen würden?
sehr gerne hätte ich Skalar.
wäre sehr fro auf antworten:D

06.04.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Skalar und Prachtschmerle kann ich gleich sagen nein!!! Dein zukünftiges Aq ist viel zu klein dafür.
Wir brauchen erst einmal deine Wasserwerte, bevor wir dir hier i-was empfehlen können.
Wie ich bereits gesagt hab ist dein Aq eigentlich zu klein um große Fische drin zu halten. Besser wären AQ´s so ab 112L.
Es gilt, je größer das AQ, desto leichter bekommt man Stabilität in die Wasserqualität.
In dein Aq könnte man kleine Schwarmfische einsetzten, Mollys wären schon wieder zu groß!!!
Garnelen wären besser alleine im AQ zu halten!!!
Für den Rest deiner Wünsche, wie gesagt, bitte erst deine Wasserwerte.

9

95rasmus

Reaktionen
0
also ich habe noch kein aquarium ich ghe es erst kaufen und möchte einfach etwa 4 sorten fon fischen im aquarium kann man da nciht sagen welche gehen würde oder 3 sorten würde auch ggehen!

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Jeder Fisch hat andere Ansprüche an die Wasserbeschaffenheit!!!
z.B. Neonsalmer, leicht saures und weiches Wasser; Platy und Guppy, brauchen hartes Wasser.
Du kannst dir in der Zoohandlung Streifentests (die reichen für den Anfang)
kaufen und mit denen dein Leitungswasser testen, die meisten Zoohandlungen bieten auch kostenlos an dein Wasser zu testen, du musst nur etwas waasser mitbringen.
Du kannst auch eine E-mail an das Wasserwerk schicken, was für euch zuständig ist, oder anrufen. Die Werke müssen dir die Werte sagen.
Wenn du die Werte hast, dann Poste sie hier und wir können dir sagen, welche Fische, zu deinen Wasserwerten passen, OK!!!!???

9

95rasmus

Reaktionen
0
ja das mach ich aber ich habe ja das aqua noch nicht ich kaufe es ja erst!
und habe noch fast kiene ahnung in sache aquarium.
ich danke dir fielmals für die bemühung.noch ne frage habe ich stimmt das das man zuerst das aquarium mit wasser füllen muss und 2-3 wochen warten muss und erst dann die fische rein tun kann?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Auch wenn du dir das AQ erst kaufst, die Wasserwerte braucht man trotzdem vorher.
Nach dem befüllen mit Wasser sollte man min.4 Wochen warten, besser wären aber 6 Wochen. Es kommt dadrauf an, ob der Nitritpeak überstanden ist.
Informier dich bitte ersteinmal über das Grundlegende der aquaristik im Internet und in der Literatur. Es ist sehr wichtig!! Man muss sehr viel wissen, das kann man hier garnicht erklären.

9

95rasmus

Reaktionen
0
ok mache ich danke dir.
aber was bringt das eigentlich?
kann man aber forher die pflanzen schon rein tun?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aha ja wegen den bakterien glaube ich aber kann man das wasser in einem anderen becken aufbewahren und daann nach sechs wochen ins aqua rein tun und noch ne woche warten würde das gehen?

Zuletzt bearbeitet:
B

browny

Reaktionen
0
Die Pflanzen Kannst du auch schon rein tun wenn du Kies und Erde rein machst. Du kannst das ganze schon einrichten mit Filter und Heizung (muß ja sich alles einlaufen) was nützt es wenn du Kies und Erde drin hast alles ist 6 Wochen im Grünen Bereich dann setzt du die Fische und Pflanzen rein (wühlst so wieder alles auf ) und alles "kippt" um ??
Ich hatte damals mir das Aquarium anfertigen lassen (daher 160L.) Erde rein getan (Aquariumerde /Nährboden für die Pflanzen) dadrauf den Kies die pflanzen rein gesetzt und mein Dekomatrial dann erst vorsichtig das Wasser dazu gegeben (war ne ganz schöne rennerei ) Filter und Heizung (24 °C hab die so niedrig stehen weil die Sonne leicht drauf scheint bzw der raum sehr schnell warm wird und somit das Aqua selbst auf 25 - 26°c kommt).werte getestet ... 4 Wochen gewartet nochmals getestet die werte auf geschrieben so wie die größe des Aquas und dann zum fachmarkt gegangen. Und mich da beraten lassen
jetzt "Tümpeln" da Panzer- und Antenenwelse sowie Neons, Platys Schmerle( "Schnecken bekämpfung") und Mollys rum. Und Zwei verschieden Garnelen (Amanogranelen ( "aAgenbekämpfung") und Kl Rote)

9

95rasmus

Reaktionen
0
a danke fielmals ich kaufe jetzt doch ein 64liter oder 72liter aber wie kann man die wasserwerte mahcen also den gewünschten wert bekommen?
würde es besser gehen wenn ich teich wasser rein tun könnte ich so auch 2 wochen warten?

95rasmus

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Besser ist es Leitungswasser zu nehmen, da das Wasser im Teich leicht angesäuert ist, durch den "sauren Regen", und 6 wochen müsstest du auch mit Teichwasser warten.
Wie bereits gesagt, ein größeres Aq ist besser.
Also jetzt mal dazu, wie man ein AQ einrichtet.
1. Bodeneinfüllen, mehererre Schickten mit Nährboden, aus dem sich dann die Pflanzen ihre Nährstoffe ziehen.
2. Dekomaterial hineinstellen, noch nicht die Pflanzen.
3. Wasser bis zur Hälfte oder auch schon ganz voll machen.
4. Pflanzen einsetzen
5. Technick anschließen, mit allem drum und dran. Temperatur ist immoment noch Nebensache, da noch keine Fische drinne sind, aber die Pflanzen brauchen auch Wärme, also 25°C ist am besten.
6. Warten bis der Nitritpeak überstanden ist, das sind so 4-6 Wochen.
7. Langsam Fische einsetzen, die auch zu den Wasserwerten passen.
Wasserwerte kann man nicht machen, höchstesns verändern, aber das kann
sehr kostspielig und schwer sein.

Ach ja, das Aq sollte in einer Dunklen Ecke stehen wo kein Sonnenlicht hinkommt, da dieses das Algenwachstum fördert.

Das ist jetzt nur grob beschrieben!!!!

9

95rasmus

Reaktionen
0
a danke also ich hätte einen paltz in mienem zimmer degen westen augelegt also am abend 5 uhr hat es sonne aber nicht mehr stark und könnte sonst auch die storre runter tun wäre das nötig oder nicht?

Lg 95rasmus

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Nein ist nicht nötig!! Damit sich die Algen dann nicht so doll ausbreiten, solltest du eine Lampe nehmen, die etwas rötliches Licht verstrahlt,denn das hämmt das Algenwachstum. Im Gegensatz zum bläulichem Licht, welches das Algenwachstum fördert. Schnellwachsende Pflanzen hämmen das Algenwachstum auch.

9

95rasmus

Reaktionen
0
aha merci
also wie fiele ^6cm fische könnte ich jetzt in ein 72liter becken tun nur mal die anzahl?
und ein problem gibt es da auch noch wegem dem wasser aus unseren hänen kommt wasser mit sehr fiel Kalk kann das schädlich für die fische sein oder pflanzene?
Lg 95arsmus

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Es gibt Fische, die mögen das und brauchen es, die anderen können das gar nicht ab. Die meisten Pflanzen kommen mit hartem Wasser nicht klar.
Mess erstmal deine Werte oder frag nach, man muss wissen, wie hoch, oder wie niedrig der GH odeer KH Wert ist.

9

95rasmus

Reaktionen
0
a danke!
und wollte noch fragen ob das teuer ist oder nicht ein aqua von
80x40x45 cm ein koplettset also ohne pflanzwe fische und deko
150.00 SFR sind etwa 97 Euro teuer oder nicht?
Lg 95rasmus

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Nein teuer ist das nicht, aber es gibbt noch billigere.
Du solltest aber vlt den Filter austauschen, denn die meisten aus den Sets sind nicht die besten.

Weißt du was da für einer bei ist??

9

95rasmus

Reaktionen
0
Ja es ist ein Aquaball 2210
für beckengrösse 60-160l
watt6
pumpeleistung 180-550 l/h
der preis einzel ist 50 sfr das sind 36euro
und wie ich gehört habe bekommen die meisten fische sehr fiele kleinen babys kannn man die verkaufen in den zoos oder tierhandlungen für ein sehr billiger preis also fielleicht einen 5 fon dem was man kaft?
lg 95rasmus

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Die meisten Fische bekommen viele Kleine Fische, aber die überleben meistens nicht, es sei denn man bepflanzet sein Aq ordentlich, oder man fängt die kleinen raus und tut die in ein extra AQ und nicht in einen Ablaichkasten!!!
Verkaufen ist schlecht, die meisten haben die schon und wenn nicht dann kannst du vlt ab und zu welche loswerden.

9

95rasmus

Reaktionen
0
also ich möcht eauch noch wissen ob es get also der PH wert sollte so bei 7 bis 7,2liegen meine nachbarin sagt es und hat fiel erfahrung darin und sonst weiss ich wie mans verändern kann
also ich habe mal gedacht
5 Zebrabärling
5 Ohrgitterwelse
7Platys
get das oder nicht?
PH wrte sollten gehen!
LG 95rasmus

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Nicht nur der Ph-wert muss stimmen, sondern auch die Härte!!
Zebrabärblinge wenn überhaupt zu 10,denn es sind schwarmfische und ein schwarm fängt erst ab 10 Tieren an, eigentlich bei nochmehr!!
Deine Nachbarin könnte dir denn ja auch mal die Wasserwerte verraten, die euer Trinkwasser hat, sonst kann ich lieder nicht viel zum Besatz sagen!!

Thema:

Aquarium

Aquarium - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...
  • Aquarium bauen lassen - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...