Für wieviel Meerschweinchen?

Diskutiere Für wieviel Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe einen Eigenbau mit den Maßen Breite 80 cm Länge 120 cm und Höhe 2 meter es sind 3 Etagen eine 4. firstEtage kommt bald dazu sie haben im...
*Lady*

*Lady*

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
508
Reaktionen
0
Ich habe einen Eigenbau mit den Maßen
Breite 80 cm Länge 120 cm und Höhe 2 meter es sind 3 Etagen eine 4.
Etage kommt bald dazu sie haben im Sommer jeden Tag Auslauf im Garten und im Winter im Zimmer..
Für Wieviele Meerschweinchen würde das langen ich habe nämlich Angst das es meinen 5 dadrinn zu klein wird obwohl wenn ich sie rennen lasse im Zimmer sie immer vonalleine in den Kasten zurückwollen also garnicht den anschein machen das sie bewegung bräuchten was meint ihr dazu?
 
07.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Babsi

Babsi

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
hmm...
80cm x 120cm is ja dann 1qm pro stockwerk, was auf drei Stockwerke ja dann auch eine gesamtfläche von 3qm macht. das wär dann pro schwein 0,6qm, (rechne ich richtig? :eusa_eh:)was ja dann auch ok wär. aber die grundfläche von den einzelnen Stockwerken is ja nich so groß...
Wenn alle 5 in einem Stockwerk sitzen wird schon en bisschen eng.
Aber das sie die Bewegung brauchen denk ich schon, wenn sie dann ihre 5 minuten kriegen und rennen wollen oder so.
oder :eusa_eh:
 
*Lady*

*Lady*

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
508
Reaktionen
0
Die sitzen meisten nie alle zusammen immer verteilt mal zwei unten zwei oben wie sie grad wollen aber die Stockwerke sind alle gleich groß..Sie bekommen ja täglich auslauf und manchmal rennen sie im Käfig paar mal die Treppe runter und hoch
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Ich persönlich finde es zu klein.
3 Schweine maximal, mehr würd ich nicht reinpacken denk ich...
Denn Etagen geben ja keine Rennfläche. Wenn sie alle mal flitzen wollen machts *dotz* *dotz* *dotz*.
Etagen zählen für mich nicht zur Fläche dazu.
 
*Lady*

*Lady*

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
508
Reaktionen
0
Wir bauen auch noch bisschen aus machen das ganze noch etwas größer und länger auf jedenfall das jeder platz hat
 
Thema:

Für wieviel Meerschweinchen?

Für wieviel Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?

    Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?: Hallo, wir haben, bzw. unsere Tochter hat zwei Meerschweinchen-Böckchen übernommen. Die beiden Jungs sind jetzt 8 Monate alt und durch Kinderhände...
  • Für wieviele geeignet

    Für wieviele geeignet: Mein Eigenbau hat eine Fläche von 1m20 * 1m20 und die zweite Etage ist 60cm *1m20 für wieiviele Meerschweinchen ist er denn geeignet??
  • Für wieviele geeignet - Ähnliche Themen

  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?

    Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?: Hallo, wir haben, bzw. unsere Tochter hat zwei Meerschweinchen-Böckchen übernommen. Die beiden Jungs sind jetzt 8 Monate alt und durch Kinderhände...
  • Für wieviele geeignet

    Für wieviele geeignet: Mein Eigenbau hat eine Fläche von 1m20 * 1m20 und die zweite Etage ist 60cm *1m20 für wieiviele Meerschweinchen ist er denn geeignet??