Meine Ratte verliert Fell

Diskutiere Meine Ratte verliert Fell im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Alle zusammen. Erst einmal möchte ich mich und meine Tiere vorstellen. Es sind zwei Ratten. Sie sind beide weiblich und braun-weiß. Die eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Loonabella

Guest
Hallo Alle zusammen.
Erst einmal möchte ich mich und meine Tiere vorstellen. Es sind zwei Ratten. Sie sind beide weiblich und braun-weiß. Die eine heißt Pinkt und die
andere Twinke. Echt super Ratten.
So, nun zu meinem Hilferuf. Seit ca. 14 Tagen hat meine Pinky kahle Stellen am Kopf. :smt022 Ich war auch schon beim Tierarzt. Der meinte, er hätte so was noch nicht gesehen und mir nur eine Creme gegeben, die gegen Juckreiz helfen soll. Aber diese Stellen werden immer größer und ich weiß absolut nicht mehr weiter. :smt102 Bitte helft mir! Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

VLG Loonabella

PS: Die andere, also Twinky, hat keine kahlen Stellen.
 

Anhänge

04.05.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Hallo Loonabella,


such bitte nochmals einen anderen Tierarzt auf.
Viele Tierärzte sind nicht auf Kleintiere spezialisiert.

Ich hab an Milben gedacht, aber dann hätten wohl beide kahle stellen.
Kratzen sie sich auch ?

Kannst du mal Fotos davon machen ?
Bin im moment echt ratlos.

Wie alt sind die Nasen denn ?


Liebe Grüße
 
L

Loonabella

Guest
Kein Problem

Hallo.
Danke für Deine Antwort. Ich werde morgen mal Fotos machen und Dir dann schicken, damit Du es auch sehen kannst. Bei dem Tierarzt wo ich war, der auf Kleintiere spezialisiert. Jedenfalls wurde mir das so gesagt.
Ich dachte auch erst an Milben, aber das hat der Arzt augeschlossen.
Kannst ja morgen Nachmittag mal reinschauen, werde auf jeden Fall versuchen ein Foto beizufügen.
VLG
Loonabella
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hey, mmh ich würde mir trotzdem ein weiteren TA zu rate holen. evtl stimmt was mit der umgebung nich. oder allergie? das sie darauf so reagiert.

liebe grüße
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
achso, hab was vergessen. wie lange hast du die schon? hast du was neues zum futter gegeben oder neue umgebung? irgendwas neues,wo sie allergisch drauf reagiert?

grüße
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Huhu,

wie Burani schon sagte, nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Es gibt auch unter denen schwarze Schafe.

Das sie allergisch reagieren kann natürlich auch sein. Aber daran denke ich eigentlich weniger

Ich warte dann mal auf die Fotos.


Und dann sag uns bitte mal wie lange du sie schon hast, wie alt sie sind und woher du sie hast.
Danke.

Liebe Grüße
 
L

Loonabella

Guest
Hallo.
Danke für Eure liebe Unerstützung.
Heute kann ich leider noch kein Foto machen. Bei meiner Digitalkamera sind die Baterien leer. Aber morgen versuche ich es auf jeden Fall.
Die beiden sind am 14.09.2004 geboren und ich habe sie seit dem 14.10.2004. Sie sind jetzt also 7 Monate bei mir. In deren Umgebung habe ich nichts verändert auch das Futter nicht. Ich habe abre seit 4 Monaten eine Katze. Aber die drei verstehen sich bestens. Könnte sie auf das Fell der Katze allergisch reagieren? Aber dass müsste sich doch dann auch schon früher gezeigt haben, oder? Ich bin echt frustriert. Die Stellen werden immer größer und ich mache mir richtige Sorgen um sie. Montag muss ich so oder so zum Tierarzt, da meine Katze kastriert wird. Dann nehme ich sie gleich mit. Das ist auch eigentlich die Tierärztin wo ich sonst immer hingehe, aber als das mit den kahlen Stellen anfing, war die im Urlaub. Vielleicht hat die noch nen Rat für mich.
VLG
Loonabella und Angehörige
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Huhu,

leider erkennt man auf dem Foto nicht viel, aber in deiner Privat nachricht hast du gesagt das da rote Flecken oder Kruste ist.
Das wiederum lässt auch auf Milben schließen, da sie dort dann stark Kratzen.
Also meine meinung sind Milben, was sich per Ferndiagnose schlecht beurteilen lassen kann.
Lass sie von deiner Tierärztin durch checken.
Nimm deine andere auch mit, da sie dann sicherlich auch Milben hat. Vielleicht nur nciht so extrem.
Wenn sie auch keine anzeichen dafür findet lass dir einfach mal was mitgeben gegen Milben (mache Tierärzte spritzen auch).
Halt uns auf dem Laufendem was die Tierärztin gesagt hat.
Und ich halte natürlich alle Daumen gedrück für die Kastration.




Liebe Grüße
 
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
928
Reaktionen
0
Hallo Loonabella,

könnte es vielleicht eine Pilzinfektion sein?
Hat Dein Tierarzt bei der Untersuchung das Licht gelöscht und Deine Ratte mit einer UV-Lampe abgeleuchtet?
Pilze leuchten dann in diesem Licht auf!

Liebe Grüße
Friedel
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hey, mmh, kruste und rote stellen, heißt das es juckt. also denke ich auch das es milben sein können.

wegen den katzenhaaren, könnte sein, wir bekommen ja auch manchmal später allergie oder bemerken sie erst später.

lass sie durch checken,am besten beide. wenn wieder kein ergebnis is , dann zum nächsten TA. aber ich denke jm muß es wohl wissen.


liebe grüße
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hey, was hat den der TA heut gesagt?


liebe grüße
 

Anhänge

L

Loonabella

Guest
Hey, alles wieder gut!

Hallo Alle zusammen.
Ich war jetzt noch einmal beim TA. Diesmal konnte sie mir auch sagen, was es war, weil sie eine Hautprobe genommen hatte. Sie stellte dann fest, dass Pinky einen Pilz hat, aber Twinky Gott sei Dank! nicht. Freu, Freu, Freu und nochmal Freu!
Das Fell fängt auch schon wieder an zu wachsen. Mich freut das total. Hat ja schließlich auch lange genug gedauert.


\:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Viele liebe Grüße an Alle, die mir helfen wollten.
Eure Loonabella und Anhang
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hey,
das is doch supi, dann hat sie bald wieder volles fell.


liebe grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ratte verliert Fell

Meine Ratte verliert Fell - Ähnliche Themen

  • Ratte verliert Haare auf dem Rücken

    Ratte verliert Haare auf dem Rücken: Hallo erstmal, Meine Ratte verliert Haare auf dem Rücken. Über die ganze Wirbelsäule. Ich weis nicht was ich machen soll. Mir wurde gesagt das...
  • Ratte verliert Fell

    Ratte verliert Fell: Hallo! Ich dachte, ich frage hier mal nach. Meine Ratte Panda verliert immer mehr Fell, er ist schon 1,5 Jahre alt und zeigt jetzt schon einige...
  • Warum verliert meine Ratte Flüssigkeit aus der Muschi

    Warum verliert meine Ratte Flüssigkeit aus der Muschi: hallo .. ich hab eine frage steh ja da oben .. kann das auch eine anzeichen sein das sie vilt schwager sein können oder muss ich mir sorgen haben...
  • Ratte verliert Haare an den Pfötchen

    Ratte verliert Haare an den Pfötchen: Hallo, ich hab ein problem und wollte mal fragen ob mir jemand von euch helfen kann. Meine Ratte, weiblich ca. 10monate alt, verliert ihre Fell an...
  • ratte verliert fell

    ratte verliert fell: hallo ich habe 2 ratten die eva und die klex. und eva verliert im nacken fell das war vor ca. 3 monaten schonmal, die haare waren aber innerhalb...
  • ratte verliert fell - Ähnliche Themen

  • Ratte verliert Haare auf dem Rücken

    Ratte verliert Haare auf dem Rücken: Hallo erstmal, Meine Ratte verliert Haare auf dem Rücken. Über die ganze Wirbelsäule. Ich weis nicht was ich machen soll. Mir wurde gesagt das...
  • Ratte verliert Fell

    Ratte verliert Fell: Hallo! Ich dachte, ich frage hier mal nach. Meine Ratte Panda verliert immer mehr Fell, er ist schon 1,5 Jahre alt und zeigt jetzt schon einige...
  • Warum verliert meine Ratte Flüssigkeit aus der Muschi

    Warum verliert meine Ratte Flüssigkeit aus der Muschi: hallo .. ich hab eine frage steh ja da oben .. kann das auch eine anzeichen sein das sie vilt schwager sein können oder muss ich mir sorgen haben...
  • Ratte verliert Haare an den Pfötchen

    Ratte verliert Haare an den Pfötchen: Hallo, ich hab ein problem und wollte mal fragen ob mir jemand von euch helfen kann. Meine Ratte, weiblich ca. 10monate alt, verliert ihre Fell an...
  • ratte verliert fell

    ratte verliert fell: hallo ich habe 2 ratten die eva und die klex. und eva verliert im nacken fell das war vor ca. 3 monaten schonmal, die haare waren aber innerhalb...