im Paar lebende Vögel ....-ne Frage!

Diskutiere im Paar lebende Vögel ....-ne Frage! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey! ;) Kann man eigentlich in firsteinem PAAR lebende Vögel statt Männchen+Weibchen auch Weibchen+Weibchen oder Männchen+Männchen halten?? ->...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
Hey! ;) Kann man eigentlich in
einem PAAR lebende Vögel statt Männchen+Weibchen auch Weibchen+Weibchen oder Männchen+Männchen halten?? -> Also wenn man keinen Nachwuchs will??

LG!:)
 
08.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Hi,
Ich hab seit vielen Jahren ein Pärchen zusammen gehalten, dann kam noch eins dazu. Leider hab ich jetzt nur noch 1 Weibchen und 2 Männchen, habe aber bis jetzt noch NIE Nachwuchs bekommen! Ich bin mir nich sicher, aber ich glaube, wenn man Nachwuchs haben möchte (ich bin eher dagegen...), muss man so einen "Nistkorb" oder sowas in der Art hinhängen. Manche brüten wohl auch am Boden oder so (weiß nich ob das alles richtig ist was ich hier schreibe, habe ich nur mal gehört), aber meine Wellis haben das wie gesagt noch nie gemacht, und wir hatten unser erstes Pärchen fast 7 Jahre zusammen!

Ich denke mal nich das die so schnell Nachwuchs bekommen wie z.B. Kaninchen. Hab ich jedenfalls noch nie von gehört um ehrlich zu sein...

Vielleicht hat dir das etwas geholfen ;)
Lg
Laura
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Stimmt, Wellensittiche sind Höhlenbrüter und brüten ohne Nistkasten normalerweise nicht.

Offenbrüter wie Kanarien oder Zebrafinken kann man aber oft kaum am Brüten hindern. Da muss man dann die Eier gegen Kunststoffeier austauschen.

Kanarienmännchen kann man nicht zusammen halten, entweder ein echtes Paar oder zwei oder mehr Weibchen. Bei Zebrafinken funktionieren, wenn ich mich richtig erinnere, auch Männerduos.
 
E

ELTON

Guest
Hallo Jäcko,
was für Vögel meinst du denn;oder wolltest du nur mal allgemein fragen ?
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
wollte nur mal so allgemein fragen... ;) danke schon mal für die antworten!
aber kann man auch weib+weib oder mann+mann halten? ich glaube, die würden sich bestimmt immer angreifen, oder?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Ist von Vogelart zu Vogelart unterschiedlich. Bei Wellis vertragen sich zwei Hähne sehr gut, zwei Hennen zicken sich nur an.

Kanarienhähne bekämpfen sich, Zebrafinkenmänner vertragen sich wieder....
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
ok...danke schon mal ;)
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
... bei den meisten Arten ist Nachwuchs auch kein Problem. Wie schon angesprochen, die meisten Arten brauchen Nistkästen (Höhlenbrüter) oder wenigstens Nistmaterial/Nistunterlagen um zu brüten. Also einfach nicht anbieten.

Aber deine Frage ist schon sehr allgemein, das ist als ob du fragen würdest ob man Säugetiere, ganz allgemein, auch in gleichgeschlechtlichen Gruppen halten kann ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

im Paar lebende Vögel ....-ne Frage!

im Paar lebende Vögel ....-ne Frage! - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Ein paar Fragen zur Vogelhaltung...

    Ein paar Fragen zur Vogelhaltung...: Hallo, habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Haltung von Vögeln - wahrscheinlich wird es in Richtung Wellensittich gehen. Aber ich möchte mich...
  • Ein paar Fragen zur Vogelhaltung... - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Ein paar Fragen zur Vogelhaltung...

    Ein paar Fragen zur Vogelhaltung...: Hallo, habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Haltung von Vögeln - wahrscheinlich wird es in Richtung Wellensittich gehen. Aber ich möchte mich...