Wels saugt Löcher in meine Pflanze!!!

Diskutiere Wels saugt Löcher in meine Pflanze!!! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe einen Wels, der andauernd Löcher in die Blattpflanzen "saugt" Ist so eine Art Otto-Wels... Was kann ich dagegen machen? Danke schon...
Knichi

Knichi

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen Wels, der andauernd Löcher in die Blattpflanzen "saugt" Ist so eine Art Otto-Wels...
Was kann ich dagegen machen?
Danke schon im Voraus
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Gemüse fütter, wie überbrühter Salat, geschälte Gurke, Paprika.
Das sollte helfen, denn wie du sicher weißt, ist dein Wels ein Pflanzenfresser, d.h. er braucht Pflanzliche kost, die er, wenn er nichts zugefüttert bekommt, sich dann von den Pflanzen holt.
Was soll das für ein wels sein?????
Hast du mal ein Foto??
 
Knichi

Knichi

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Ne, Fotos habe ich keine, meine Schwester sagt es sei ei Rusty Otto, oder sowas... Ok, Salat haben wir gerade da, lege ihm einige Blätter rein...
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Er muss sich warscheinlcich erst dran gewöhnen, ein Blatt reicht dicke!!!
Und micht länger drinne lassen als 12 Stunden. Es verschlechtert die Wasserwerte, wenn man es länger drinne lässt.
 
Knichi

Knichi

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke für den Tipp.
Wie kann ich ein Bild hier hochladen, dann mach ich schnell eins
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Er will nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Gern geschehen,
Unten links auf den grünen Button wo "antworten" drauf steht.
Dann antwort schreiben runterscrollen und dann auf Anhänge oder so ähnlich gehen.

Ja kommt vor, dass die Fische nicht wollen!!
 
K

Katzenmami30

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Huhu, das hab ich bei mir auch. Hab 5 pitbull Pleco´s drin und hab nun auch Löcher in einer meiner pflanzen. Ne Gurke hatte ich ihnen angeboten aber haben sie nicht angerührt. Putzen aber fleißig den Kies. soll ich es denn immerwieder anbieten?
 
H

Henni

Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage: Fressen Antennenwelse auch Gurke oder Salat? Unsere Pflanzen sehen nämlich auch etwas...löchrig aus - wie ein Schweizer Käse. Mein Freund schmeißt aber nur so Welsfutter rein.
Würde es dann mal mit Gurke probieren, will aber nix falsch machen. Sind ja seine Fische.

LG Henni
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Jup brauchen/mögen sie Henni ;)

Versuch es mit Gurke (der Rest davon schmeckt euch sicher auch - also der der nicht im AQ landet :mrgreen:), geschält.

Salat kurz überbrühen.

Zucchini geht auch (ungeschält) kurz überbrühen.

Und Paprika auch oder Möhrenscheibchen/Schälstreifchen.

Erbsen gehen auch unbedingt geschält.

Wichtig ist, dass das Gemüse ungespritzt ist und wenn es ungeschält 'serviert' wird kurz mit heißem Wasser überbrüht wird. - Ich würde IMMER BIO GEMÜSE nehmen.

Dann max 24h Stunden (eher weniger) im Wasser lassen, 1-3 mal die Woche, je nachdem wieviel Welse ihr habt und wie sehr sie darauf ansprechen.


Was NICHT gut ist, ist Chinakohl - da gehen sie dann erst recht an die Pflanzen.

Grüße Lilly

Kannst deinem Freund dann ja sagen: "Guck mal Schatz, heut gibts Wels auf Zucchini" *kicher* - aber dann bitte ein Foto von seinem Gesicht machen!
 
J

Jannimilk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
aber wichtig ist das ihr beim ersten mal dir gurke am boden befestigt dann kommen die auf den geschmach und..ps molly guppy fressen das auch sehr gerne...
 
robi29

robi29

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
bei mir war das auch so ich konnte füttern was ich wollte sie verspeisten lieber die pflanze dann gab ich meine Pflanze in mein aufzuchtsbecken und ließ sie dort 2 monate. Als ich das aufzuchtsbecken auflöste gab ich sie wieder hinein der wels (antennenwels) lies sie dann 2 Monate und dann speiste er nur noch gelegentlich.
Hab ehrlich keine ahnung warum er das macht.

________________
L.g robi29
 
Lampropeltis

Lampropeltis

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die wenigsten Welse fressen Pflanzen, ich denke mal das Problem liegt einfach nur darin das die Pflanzen aufgrund von Nährstoffmangel (Co² , Eisen etc. )löchrig werden und eingehen.
Interessant wäre mal welche Art von Pflanzen betroffen sind, alle oder nur ne bestimmte Art!?
 
K

kinguhu

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hey muss man nur die gurkenschale oder die ganze gurke reinschmeissen?meine fressen zwar keine pflanzen...
 
Lampropeltis

Lampropeltis

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hey muss man nur die gurkenschale oder die ganze gurke reinschmeissen?meine fressen zwar keine pflanzen...

eine Gurkenscheibe mit Schale, vorher Schale gut mit klarem Wasser abspülen, wenn du nicht weißt woher sie kommt bzw. nicht weißt ob sie gespritzt ist.
 
Thema:

Wels saugt Löcher in meine Pflanze!!!

Wels saugt Löcher in meine Pflanze!!! - Ähnliche Themen

Loch in der Wange: Hallo zusammen, mein Name ist Lena und ich habe einen 5 Jahre alten Kater. Vor einigen Wochen wurde bei ihm das Feline Leukämievirus...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Futterstelle zugänglicher machen: Hallo zusammen, ich habe dieses Forum bei meiner Suche nach Tipps gefunden und bräuchte kurz Rat von Leuten, die sich mit Vögeln besser auskennen...
Ungiftige Zimmerpflanze ?: Hallo ihr Lieben, wir hätten gerne eine etwas größere Zimmerpflanze eine Art Palme oder ähnliches. Einfach eine so große die man schön auf den...
Würmer/Nematoden im Terrarium: Hallo zusammen, wir planen uns einen Kronengecko anzuschaffen und haben jetzt alle Vorbereitungen fertig, Terrarium steht mit allem drum und...
Oben