Wels saugt Löcher in meine Pflanze!!!

Diskutiere Wels saugt Löcher in meine Pflanze!!! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe einen Wels, der andauernd firstLöcher in die Blattpflanzen "saugt" Ist so eine Art Otto-Wels... Was kann ich dagegen machen? Danke...
Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen Wels, der andauernd
Löcher in die Blattpflanzen "saugt" Ist so eine Art Otto-Wels...
Was kann ich dagegen machen?
Danke schon im Voraus

09.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wels saugt Löcher in meine Pflanze!!! . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Gemüse fütter, wie überbrühter Salat, geschälte Gurke, Paprika.
Das sollte helfen, denn wie du sicher weißt, ist dein Wels ein Pflanzenfresser, d.h. er braucht Pflanzliche kost, die er, wenn er nichts zugefüttert bekommt, sich dann von den Pflanzen holt.
Was soll das für ein wels sein?????
Hast du mal ein Foto??

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Ne, Fotos habe ich keine, meine Schwester sagt es sei ei Rusty Otto, oder sowas... Ok, Salat haben wir gerade da, lege ihm einige Blätter rein...

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Er muss sich warscheinlcich erst dran gewöhnen, ein Blatt reicht dicke!!!
Und micht länger drinne lassen als 12 Stunden. Es verschlechtert die Wasserwerte, wenn man es länger drinne lässt.

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Ok, danke für den Tipp.
Wie kann ich ein Bild hier hochladen, dann mach ich schnell eins
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Er will nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Gern geschehen,
Unten links auf den grünen Button wo "antworten" drauf steht.
Dann antwort schreiben runterscrollen und dann auf Anhänge oder so ähnlich gehen.

Ja kommt vor, dass die Fische nicht wollen!!

K

Katzenmami30

Reaktionen
0
Huhu, das hab ich bei mir auch. Hab 5 pitbull Pleco´s drin und hab nun auch Löcher in einer meiner pflanzen. Ne Gurke hatte ich ihnen angeboten aber haben sie nicht angerührt. Putzen aber fleißig den Kies. soll ich es denn immerwieder anbieten?

H

Henni

Reaktionen
0
Mal eine Frage: Fressen Antennenwelse auch Gurke oder Salat? Unsere Pflanzen sehen nämlich auch etwas...löchrig aus - wie ein Schweizer Käse. Mein Freund schmeißt aber nur so Welsfutter rein.
Würde es dann mal mit Gurke probieren, will aber nix falsch machen. Sind ja seine Fische.

LG Henni

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Jup brauchen/mögen sie Henni ;)

Versuch es mit Gurke (der Rest davon schmeckt euch sicher auch - also der der nicht im AQ landet :mrgreen:), geschält.

Salat kurz überbrühen.

Zucchini geht auch (ungeschält) kurz überbrühen.

Und Paprika auch oder Möhrenscheibchen/Schälstreifchen.

Erbsen gehen auch unbedingt geschält.

Wichtig ist, dass das Gemüse ungespritzt ist und wenn es ungeschält 'serviert' wird kurz mit heißem Wasser überbrüht wird. - Ich würde IMMER BIO GEMÜSE nehmen.

Dann max 24h Stunden (eher weniger) im Wasser lassen, 1-3 mal die Woche, je nachdem wieviel Welse ihr habt und wie sehr sie darauf ansprechen.

Was NICHT gut ist, ist Chinakohl - da gehen sie dann erst recht an die Pflanzen.

Grüße Lilly

Kannst deinem Freund dann ja sagen: "Guck mal Schatz, heut gibts Wels auf Zucchini" *kicher* - aber dann bitte ein Foto von seinem Gesicht machen!

J

Jannimilk

Reaktionen
0
aber wichtig ist das ihr beim ersten mal dir gurke am boden befestigt dann kommen die auf den geschmach und..ps molly guppy fressen das auch sehr gerne...

robi29

robi29

Reaktionen
0
bei mir war das auch so ich konnte füttern was ich wollte sie verspeisten lieber die pflanze dann gab ich meine Pflanze in mein aufzuchtsbecken und ließ sie dort 2 monate. Als ich das aufzuchtsbecken auflöste gab ich sie wieder hinein der wels (antennenwels) lies sie dann 2 Monate und dann speiste er nur noch gelegentlich.
Hab ehrlich keine ahnung warum er das macht.

Lampropeltis

Lampropeltis

Reaktionen
0
Hallo,

die wenigsten Welse fressen Pflanzen, ich denke mal das Problem liegt einfach nur darin das die Pflanzen aufgrund von Nährstoffmangel (Co² , Eisen etc. )löchrig werden und eingehen.
Interessant wäre mal welche Art von Pflanzen betroffen sind, alle oder nur ne bestimmte Art!?

K

kinguhu

Reaktionen
0
hey muss man nur die gurkenschale oder die ganze gurke reinschmeissen?meine fressen zwar keine pflanzen...

Thema:

Wels saugt Löcher in meine Pflanze!!!

Wels saugt Löcher in meine Pflanze!!! - Ähnliche Themen

• Jetzt geht mein Wels schon an Anubias

Jetzt geht mein Wels schon an Anubias: Hallo Tierfreunde! Ich hab ein Problem mit einen meiner Welse! Insgesamt habe ich in meinen 160 Liter AQ 2 Antennenwelse und 4? Pandawelse 10...
  • Löcher in Amazonasschwertpflanze

Löcher in Amazonasschwertpflanze: Ich habe ein Problem mit meiner Schwertpflanze. Seit längerer Zeit hat sie Löcher im oberen Blattbereich und wird leicht durchsichtig, auch nur...
  • Löcher in Amazonasschwertpflanze - Ähnliche Themen

• Jetzt geht mein Wels schon an Anubias

Jetzt geht mein Wels schon an Anubias: Hallo Tierfreunde! Ich hab ein Problem mit einen meiner Welse! Insgesamt habe ich in meinen 160 Liter AQ 2 Antennenwelse und 4? Pandawelse 10...
  • Löcher in Amazonasschwertpflanze

Löcher in Amazonasschwertpflanze: Ich habe ein Problem mit meiner Schwertpflanze. Seit längerer Zeit hat sie Löcher im oberen Blattbereich und wird leicht durchsichtig, auch nur...