wurzel geht nicht unter

Diskutiere wurzel geht nicht unter im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich bräucht mal eure hilfe.ich hab mir eine tropenwurzel gekauf die firsteigentlich im wasser untergehen sollte (laut verkäufer) aber das...
M

Mausi

Guest
hallo ich bräucht mal eure hilfe.ich hab mir eine tropenwurzel gekauf die
eigentlich im wasser untergehen sollte (laut verkäufer) aber das tut sie nicht.hab gelesen das man sie abkochen muss aber auch da passiert nix.bitte helft mir ich würde mein aquarium gerne verschönern und den fischen unterschlupf bieten.

04.02.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Liane

Guest
Hi Mausi,

bei so was kommt es immer auf die größe der Wurzel an. Normalerweise kannst du die Wurzel einfach einige Tage in einen Eimer mit Wasser stellen, bei mir sind sie nach spätestens zwei Wochen untergegangen. Wenn du das so machst, hast du auch den Vorteil, dass dein Wasser nicht braun gefärbt wird.
Wenn es dich nicht stört, kannst du die Worzel auch direkt im Becken wässern. Irgendwann sinkt sie schon.
Und wenn es eine ganz große Wurzel ist, dann kannst du sie einfach im Becken so verkeilen onder mit Steinen o.ä. beschreren, bis sie unten bleibt.

Das mit dem Abkochen beschleunigt die Sache zwar, aber zum mindest bei mir hab ich doch immer einiges an Geduld gebraucht.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
ich glaub man soll die wegen bakterien, pilzen usw. abkochen...

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Thema:

wurzel geht nicht unter

wurzel geht nicht unter - Ähnliche Themen

• Welche Wurzel?

Welche Wurzel?: Ich möchte mein neues Becken so naturgetreu (Südamerika, Amazonas) wie möglich einrichten und deshalb hier meine Frage gibt es eine Wurzel die...
  • aus Wurzel tritt weißes Zeug aus

aus Wurzel tritt weißes Zeug aus: Erst mal Guten Tag! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben letztes Wochenende unser erstes Aqarium eingerichtet. Jetzt soll es in Ruhe...
  • Grüne cabomba geht kaputt

Grüne cabomba geht kaputt: Hi hab jetzt ins Aquarium Grüne Cabomba reingeflanzt leider wird die Ganz blass und transparent und geht kaputt Ich hab die pflanze von dem...
  • Pflanzen gehts schlecht

Pflanzen gehts schlecht: Hab seit einer Woche ein 54l Aquarium. Hab 5 Pflanzen dadrin und 2 lassen etwas den Kopf hängen. Bei einem sind 2 Blätter abgegangen und manche...
  • Jetzt geht mein Wels schon an Anubias

Jetzt geht mein Wels schon an Anubias: Hallo Tierfreunde! Ich hab ein Problem mit einen meiner Welse! Insgesamt habe ich in meinen 160 Liter AQ 2 Antennenwelse und 4? Pandawelse 10...
  • Jetzt geht mein Wels schon an Anubias - Ähnliche Themen

• Welche Wurzel?

Welche Wurzel?: Ich möchte mein neues Becken so naturgetreu (Südamerika, Amazonas) wie möglich einrichten und deshalb hier meine Frage gibt es eine Wurzel die...
  • aus Wurzel tritt weißes Zeug aus

aus Wurzel tritt weißes Zeug aus: Erst mal Guten Tag! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben letztes Wochenende unser erstes Aqarium eingerichtet. Jetzt soll es in Ruhe...
  • Grüne cabomba geht kaputt

Grüne cabomba geht kaputt: Hi hab jetzt ins Aquarium Grüne Cabomba reingeflanzt leider wird die Ganz blass und transparent und geht kaputt Ich hab die pflanze von dem...
  • Pflanzen gehts schlecht

Pflanzen gehts schlecht: Hab seit einer Woche ein 54l Aquarium. Hab 5 Pflanzen dadrin und 2 lassen etwas den Kopf hängen. Bei einem sind 2 Blätter abgegangen und manche...
  • Jetzt geht mein Wels schon an Anubias

Jetzt geht mein Wels schon an Anubias: Hallo Tierfreunde! Ich hab ein Problem mit einen meiner Welse! Insgesamt habe ich in meinen 160 Liter AQ 2 Antennenwelse und 4? Pandawelse 10...