hatt jemand irgend was?

Diskutiere hatt jemand irgend was? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, ich will gern ein meerschweinchen käfig firstselber bauen und weiß jetzt nicht ganz genau wie ich was bauen soll!hatt denn jemand was dafür?
cucu

cucu

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
308
Reaktionen
0
huhu,
ich will gern ein meerschweinchen käfig
selber bauen und weiß jetzt nicht ganz genau wie ich was bauen soll!hatt denn jemand was dafür?
 
12.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
cucu

cucu

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
308
Reaktionen
0
geht es auch kleiner?
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Du kannst die Maße doch auf deine Verhältnisse verkleinern....
 
cucu

cucu

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
308
Reaktionen
0
keine ahnung das es mehr hoch ist als breit
 
Annon95

Annon95

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
187
Reaktionen
0
@Wildkätzchen: Sie meint bestimmt nicht so eine große Grubdfläche und lieber Etagen.

@Cucu: ich kenn mich da nicht so aus aber ich dachte bei diebrain steht das er eine mindest Grundfläche von 1,20 Länge und 60 breite haben muss und eine zweite etage ist sicherlich nicht schlecht. ich würde mir ideen holen und dann mit den maßen die ich zur verfügung hab einen individiuellen konstruiren. Wieviel Platz hast du den zur verfügung und für wieviele soll es sein?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

http://www.diebrain.de/I-Verena.html
die ist doch auch ganz schön und schu mal auf der Seite: http://www.diebrain.de/I-gehege.html
an der seite sind auch noch beispiel käfige

Viel Glück

LG annon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Kann schon sein, dass sie es meint, aber wie du selbst schon angemerkt hast, die Mindestfläche pro Etage muss mindestens 120*60cm sein, besser mehr.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Cucu, Meerschweinchen sind keine Klettertiere. Du kannst ihnen gerne noch eine Etage geben als Unterschlupf und damit sie sich etwas sportlich betätigen, aber ansonsten werden sie keine Freude haben an einem Käfig der kaum Grundfläche, dafür aber Höhe hat :( Sowas wäre sohl für Ratten geeigneter, die klettern ja.
Die Grundfläche sollte mind. 1m² haben für 2 Tiere. Aber das ist schon das absolute Mindestmaß finde ich. Meerschweinchen flitzen nämlich sehr gerne. Und das können sie nur bei großer Fläche und entsprechender Länge.
Wenn dann noch eine oder 2 Etagen als zusätzlicher Platz angebaut sind, ist das perfekte Meeriheim auch schon fertig ;)

Wieviel platz hättest du denn zur Verfügung?
 
Thema:

hatt jemand irgend was?

hatt jemand irgend was? - Ähnliche Themen

  • Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??

    Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??: Funktioniert sowas? Meine zwei haben genau eine Pinkelecke - diese Ecke wird täglich runderneuert (etwa 2 handvoll Streu raus - zwei Handvoll...
  • Benutzt jemand EMa?

    Benutzt jemand EMa?: Ich hab heute zum ersten mal EMa für meine Tiere angewendet. EMa das sind effektive Microorganismen. Ich wollte mal fragen, ob es hier...
  • Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?

    Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?: Hallo, wir hatten uns auf einigen Internetseiten belesen und alle sagten, dass man die Meerschweinchen ganzjährig in Außenhaltung halten kann...
  • Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen

    Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen: Hallo, bei mir lebt zur Zeit noch ein Meerchweinchenpärchen. Die beiden sind schon älter und bis gestern war ich davon überzeugt das es nun...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

    Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt? - Ähnliche Themen

  • Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??

    Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??: Funktioniert sowas? Meine zwei haben genau eine Pinkelecke - diese Ecke wird täglich runderneuert (etwa 2 handvoll Streu raus - zwei Handvoll...
  • Benutzt jemand EMa?

    Benutzt jemand EMa?: Ich hab heute zum ersten mal EMa für meine Tiere angewendet. EMa das sind effektive Microorganismen. Ich wollte mal fragen, ob es hier...
  • Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?

    Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?: Hallo, wir hatten uns auf einigen Internetseiten belesen und alle sagten, dass man die Meerschweinchen ganzjährig in Außenhaltung halten kann...
  • Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen

    Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen: Hallo, bei mir lebt zur Zeit noch ein Meerchweinchenpärchen. Die beiden sind schon älter und bis gestern war ich davon überzeugt das es nun...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

    Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...