Schildi fiept und isst nicht

Diskutiere Schildi fiept und isst nicht im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, unsere Schildi ca. 1,5 Jahre alt...fiept, also gibt firstGeräusche von sich, dazu kommt das sie nicht richtig bzw. gar nicht frißt...
B

Beowolf

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
unsere Schildi ca. 1,5 Jahre alt...fiept, also gibt
Geräusche von sich, dazu kommt das sie nicht richtig bzw. gar nicht frißt.
Desweiteren streckt sich sie den kopf immer raus und reißt ihr Maul auf?
Kann uns jemand helfen...
Danke..
 
12.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Liss

Liss

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
336
Reaktionen
0
Hi Beowolf!

Welche Art hälst du denn, eine gr. Landschildkröte?
Wie schauen denn die Haltungsbedingungen und die Fütterung bei dir aus?

Lg Liss
 
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
275
Reaktionen
0
Hallo,

"Fiepen ist schonmal ein Zeichen für eine Atemwegserkrankung. Wenn sie dabei das maul aufreißt, kann es sich um eine Lungenentzündung handeln. (Dabei ist die Art egal)
Wenn sie das Fressen schon eigenstellt hat, sieht die Sache nicht gut aus. Da Ferndiagnosen aber nicht verlässlich sind, auf jeden Fall einen Schildkröten erfahrenen Tierarzt aufsuchen !!!

Dem Tier alles gute und viel Erfolg,
Grüße Melkor
 
B

Beowolf

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo, danke mal denke ich das sie sowas hat..ist ne gr. landschildi.....macht nämlich genau das, kopf maul auf....und fiept....Morgen geh ma Arzt..
Essen ja gar nichts, aber normal bekommt sie halt salate und gemüse...was sie halt so darf...ist im moment im Terra...
Danke für die Hilfe..
 
Liss

Liss

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
336
Reaktionen
0
Hi!
Berichtest du dann bitte wie es ausgegangen ist?
 
M

MonikaRe

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!!
Ich habe gerade das gleiche Problem mit meiner Schildi. Als sie aus dem Winterschlaf erwacht ist, hat sie am Anfang noch gefressen und ist herumgelaufen. Doch nach ein paar Tagen hat sie plötzlich nicht mehr gefressen und hat sich den ganzen Tag nicht bewegt. Ebenso hatte sie Atemgeräusche, etwas geschwollene Augenlider und beim Atmen immer den Mund offen. Gestern war ich mit Ihr beim Tierarzt. Seine Diagnose: Ein Atemwegsinfekt. Eventuell noch Parasiten/Würmer oder sowas, aber das kann er erst nach einer Kotprobe feststellen. Leider schauts im Moment mit Kot nicht so gut aus. Sie isst ja auch nichts. Sie hat vom Arzt Vitamine bekommen und er hat ihr Antibiotika gespritzt. Bis zum aktuellen Zeitpunkt hat sich meiner Meinung nach bei der Schildkröte noch keine Besserung gezeigt. Ich weiss aber auch nicht, wie lange es braucht, bis das Antibiotika wirkt. Am Samstag ist nochmal eine Nachuntersuchung angesagt. Mal schauen, was da rauskommt. Ich werde berichten.
Grüße,
Moni
 
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
275
Reaktionen
0
Hallo Monika,

befrage deinen Arzt mal, ob er die Schildkröte vielleicht mal auf diesen Virus hin untersuchen kann...

und hallo Beowolf,

wie geht es deiner Schildkröte mittlerweile ???

Allen alles gute und viel Glück, Melkor
 
M

MonikaRe

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Melkor,

vielen Dank für den Tipp. Hab mir das Ganze mal ausgedruckt. Ich werde nochmal zum Arzt gehen und ihn darauf hinweisen. Ich war am Samstag zur Nachuntersuchung dort. Der Arzt hat der Schildi eine Infusion und Kalzium verabreicht. Leider ist bisher noch fast keine Besserung aufgetreten, ausser dass die Augen wieder klar und die Augenlider nicht mehr geschwollen sind. Aber fressen tut sie leider immer noch nicht. Egal was ich ihr vorsetze, sie "begutachtet" zwar das Futter frisst aber leider nichts....
Ich hoffe, das wird wieder...
Bis dann,
Moni
 
Thema:

Schildi fiept und isst nicht

Schildi fiept und isst nicht - Ähnliche Themen

  • Was für ne schildi ises?

    Was für ne schildi ises?: hallo ihr lieben meine freundin hat sich ne schildi zugelegt und sie weiß nun nicht mehr was das für eine rasse oder sagt man gattung? ist ich hab...
  • Schildi bewegt sich nich

    Schildi bewegt sich nich: Hi vor 5 Tagen ist meine maurische Schildkröte aus dem Winterschlaf aufgewacht. Ich war voll glücklich, weil mir letztes Jahr schon eine...
  • Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf

    Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf: Hallo Schildkrötenfreunde, ich hatte meine Griechische Landschildkröte seit 1.12. im Winterschlaf. Habe sie nun vor 5 Tagen aus dem Kühlschrank...
  • Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?

    Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?: Hallo Ihr! Ich hab seit 2 Jahren eine Griechische Lanschildkröte. Letztes Jahr hab ich mich nicht getraut sie im Winter schlafen zu lassen. Aber...
  • Darf man einer schildi normales gras anbieten?

    Darf man einer schildi normales gras anbieten?: haii ich wollte mal wissen ob ich meiner schildi normales gras anbieten darf! gofe ihr helft mir!
  • Darf man einer schildi normales gras anbieten? - Ähnliche Themen

  • Was für ne schildi ises?

    Was für ne schildi ises?: hallo ihr lieben meine freundin hat sich ne schildi zugelegt und sie weiß nun nicht mehr was das für eine rasse oder sagt man gattung? ist ich hab...
  • Schildi bewegt sich nich

    Schildi bewegt sich nich: Hi vor 5 Tagen ist meine maurische Schildkröte aus dem Winterschlaf aufgewacht. Ich war voll glücklich, weil mir letztes Jahr schon eine...
  • Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf

    Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf: Hallo Schildkrötenfreunde, ich hatte meine Griechische Landschildkröte seit 1.12. im Winterschlaf. Habe sie nun vor 5 Tagen aus dem Kühlschrank...
  • Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?

    Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?: Hallo Ihr! Ich hab seit 2 Jahren eine Griechische Lanschildkröte. Letztes Jahr hab ich mich nicht getraut sie im Winter schlafen zu lassen. Aber...
  • Darf man einer schildi normales gras anbieten?

    Darf man einer schildi normales gras anbieten?: haii ich wollte mal wissen ob ich meiner schildi normales gras anbieten darf! gofe ihr helft mir!