Gewicht okay?

Diskutiere Gewicht okay? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ist es okay as meine meerschweinchen dame mit 12-14 wochen 439g wiegt?:?
  • Gewicht okay? Beitrag #1
cucu

cucu

ist es okay as meine meerschweinchen dame mit 12-14 wochen 439g wiegt?:?

• Gewicht okay?

Anzeige

• Gewicht okay? Beitrag #2
Für ein 3 monate altes meerie ist das OK.

Beim gewicht muß man aufpassen. Was für ein Meerie zu dick ist kann für ein anderes Meerie zu dünn sein.
Es muss immer die Proportion stimmen.
Es dürfen die Knochen nicht zu doll zu spüren sein, der Bauch darf aber auch nicht über den Boden schleifen, dann ist es genau richtig.

Wenn du damit erfahren willst ob dein Schweinchen schwanger ist, was aus deinen Themen unter "meerschweinchen Schwangerschaft" deutet, kannst du das nicht am gewicht ausmachen.

Geh zu einem Tierartz, lass dein Tier untersuchen, vielleicht auch Ultraschall und dann weisst du mehr.

• Gewicht okay? Beitrag #3
ok ich will es jetzt ja jeden tag wiegen! wie viel sie zu nimmt! wie viel muss sie denn zu nehmen an einem tag?

• Gewicht okay? Beitrag #4
Jeden Tag wiegen ist definitiv übertrieben!

Einmal die Woche reicht vollkommen aus...

Sonst ist das zu viel Stress für das Tier...;)

LG
Linda

• Gewicht okay? Beitrag #5
ok dann eben so :)

• Gewicht okay? Beitrag #6
Wieviel wiegt den das andere Tier? Ist das auch ein Weibchen?

• Gewicht okay? Beitrag #7
nein, ein bock er wiegt:667g. aber ist auch5 wochen älter als die dame

• Gewicht okay? Beitrag #8
Und er ist unkastriert, wie ich aus deinem anderen Beitrag entnehme, wenn du denkst Pauline ist trächtig?

• Gewicht okay? Beitrag #9
ja er ist unkastriert! meine mutti will auch gern wissen wie viel es kostet,weil wir nämlich felix kastriern wollen

• Gewicht okay? Beitrag #11
[SCHILD][/SCHILD]ok aber kann auch was da was passieren was nicht geplant ist?:(

• Gewicht okay? Beitrag #12
ok aber kann auch was da was passieren was nicht geplant ist?:(

Bitte, zum wiederholten Male, achte doch etwas auf den Rechtschreibung, was genau soll passieren. Bei der Trächtigkeit des Weibchens oder bei der Kastration des Bocks. Bitte drücke dich klar und verständlich aus. Wenn du selbst nicht gut in Rechtschreibung bist, dann verwendet bitte ein Rechtschreibprogramm, bevor du den Text abschickst.

• Gewicht okay? Beitrag #13
bei der kastron von felix das er stirbt oder so!

• Gewicht okay? Beitrag #14
Ein Risiko ist immer dabei, schließlich ist es eine Op.
-.- (...)

• Gewicht okay? Beitrag #15
... Aber die kennen sich ja damit aus und machen das nicht so selten!

• Gewicht okay? Beitrag #16
Aber das Risiko, dass dein Weibchen Schäden davon trägt wenn sie trächtig wird ist größer...

• Gewicht okay? Beitrag #17
  • Gewicht okay? Beitrag #18
Also es ist immer ein Risiko, aber bei erfahrenen Tierärzten geht es meistens gut. Und ehrlich gesagt: Wenn dein Weibchen trächtig ist, kann da sehr viel passieren dagegen ist eine Kastration harmlos. Also lass deinen kastrieren, damit du dein Weibchen nicht noch einmal in Lebensgefahr bekommst. Und Einzelhaltung ist sowieso unmöglich, das ist absolute Tierquälerei...

• Gewicht okay? Beitrag #19
Zum eigentlichen Thema:
Zwei meiner Schweinchen sind 2 1/2 Monate alt, ich finde sie zwar nicht dick, aber sie wiegen fast 550 g. Ist das zuviel? Es ist ein kastrierter Bock und ein Weibchen. Schwanger ist sie auf keinen Fall, da kein Männlein im Stall ist :D .

• Gewicht okay? Beitrag #20
Das Gewicht sagt immer wenig über den Körper aus... Meine beiden wiegen fast gleich und das eine ist fett und das andere normal von der Körpermasse...
Hast du Fotos?
Also man kann es beim streicheln fühlen oder einfach daran sehen, wie es sich bewegt, ob es zu dick ist...

Thema:

Gewicht okay?

Gewicht okay? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Blähbauch: Hallo ihr Lieben! Am Dienstag sind unsere 4 kleinen Zwergwidder eingezogen. Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Es geht allen Kaninchen gut! Nur um...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben