Wie lange leben Katzen?

Diskutiere Wie lange leben Katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Könnt firstihr mir sagen wie lange Katzen so leben? Lg hihi
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hihi

hihi

Reaktionen
0
Hallo zusammen Könnt
ihr mir sagen wie lange Katzen so leben? Lg hihi

13.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie lange leben Katzen? . Dort wird jeder fündig!
Klopferinchen

Klopferinchen

Reaktionen
0
Im Durchschnitt beträgt die Lebenserwartung einer Katze 12- 15 Jahre, würde ich sagen. Es gibt aber auch Katzenoldies, die schon 20 Jahre oder älter geworden sind.

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Oder anders gesagt:
Freilebende Katzen/Bauernhofskatzen: ca. 8 Jahre.
Freigänger: ca. 15-18 Jahre
Wohnungskatzen: ca. 17-20 Jahre

(grob geschätzt und Ausnahmen gibt es natürlich ziemlich einige; bei Freigängern und Wohnungskatzen gehe ich davon aus, dass sie kastriert sind und wenigstens hin und wieder einen TA zu sehen bekommen)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange leben Katzen?

Wie lange leben Katzen? - Ähnliche Themen

• Katze länger weg als jemals zuvor

Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
  • Wie lange Katzen allein lassen?

Wie lange Katzen allein lassen?: Hallo Ihr Lieben, bis gerade habe ich mich halbtot gesucht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es so einen Thread schon gibt - aber ich...
  • Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?

Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
  • 4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen

4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen: Hallo ihr lieben. ich bin ab März 4 Monate im Ausland, ich weiß nicht was ich mit meinen 2 Katzen machen soll. Ich habe schon nach mehreren...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg

Katze ist zum ersten mal länger weg: Hallo! Seit dem gestern, dem 19. Mai spurlos verschwunden. Sie ist eine absolute Freigängerin und ist sterilisiert. Unsere Katze ist extrem...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg - Ähnliche Themen

• Katze länger weg als jemals zuvor

Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
  • Wie lange Katzen allein lassen?

Wie lange Katzen allein lassen?: Hallo Ihr Lieben, bis gerade habe ich mich halbtot gesucht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es so einen Thread schon gibt - aber ich...
  • Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?

Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
  • 4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen

4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen: Hallo ihr lieben. ich bin ab März 4 Monate im Ausland, ich weiß nicht was ich mit meinen 2 Katzen machen soll. Ich habe schon nach mehreren...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg

Katze ist zum ersten mal länger weg: Hallo! Seit dem gestern, dem 19. Mai spurlos verschwunden. Sie ist eine absolute Freigängerin und ist sterilisiert. Unsere Katze ist extrem...